Erfahrungen mit Metamucil

aktiver Wirkstoff: Ispaghula (Flohsamen)
ATC Code: A06AC01

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Metamucil

28.12.2019 | | 30moderiert von Viktor
Ispaghula (Flohsamen) (3,4G) für Darmprobleme – Verstopfung

Es wirkt wenn man am Morgen vor dem Essen und am Abend nach dem Essen jeweils eine Dossierung einnimmt. Ich finde es sehr positiv das man nach dem Stuhlgang eine Leerung verspürt, in der Regel habe ich sonst das Gefühl das nicht alles rauskam.

15.10.2015 | | 34moderiert von Johanna
Ispaghula (Flohsamen) (3,25g) für Reizdarmsyndrom

Seit 7 Jahren an Reizdarmsyndrom gelitten, und immer Durchfall gehabt. Es war schwer für mich, und habe vieles versch. ausprobiert. Nichts gebracht. Ich hatte eine Magenspiegelung, und der Arzt sagte, ich hätte eine Magenschleimhautentzündung. Dann Medikamente gegen diese Entzündung genommen. Die Entzündung verschwand, aber ich litt immer noch unter Darmprobleme, und wusste nicht was. Vor einem...

10.10.2012 | | 47moderiert von Johanna
Ispaghula (Flohsamen) (-1) für Darmprobleme – Verstopfung

Ich habe das Reizdarmsyndrom. Deshalb hat mir mein Arzt dieses Medikament verschrieben. Ich nehme es immer nachmittags. Denn wenn ich es vor dem Frühstück nehme habe ich keinen Hunger mehr. Nach der Einnahme trinke ich immer ein Glas Wasser. Es wirkt gut. Ich habe jetzt regelmäßig Stuhlgang. Nur die Verpackung ist unpraktisch. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

28.04.2012 | | 54moderiert von Viktor
Ispaghula (Flohsamen) (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme das Medikament um 15.00 Uhr, weil ich auch noch Thyrax für die Schilddrüse nehmen muss. Am liebsten nicht auf den vollen Magen und nicht zu spät, weil ich abends nicht mehr so aktiv bin und dadurch Verstopfug bekommen kann. Es ist ein sehr gutes Medikament. Ich nehme es aber nur wenn ich es wirklich brauche.

11.01.2012 | | 73moderiert von Viktor
Ispaghula (Flohsamen) (-1) für Morbus Crohn

Seit 2 Jahren habe ich alle möglichen Medikamente ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durchfall, Krämpfe, leichter Blutverlust. Dann hat mein Arzt mir Metamucil verschrieben. Gleichzeitig habe ich das Prednison langsam abgebaut. Endlich geht es mir wieder besser. Ich habe normalen Stuhlgang und kann wieder normal funktionieren.

06.03.2009 | | 55moderiert von Johanna
Ispaghula (Flohsamen) (-1) für Darmprobleme – Verstopfung

einen Beutel zu nehmen bringt nichts, jetzt nehme ich 2 Beutel und das hilft zwar, aber der große Nachteil an diesem Mittel ist die große Menge an Wasser, die man dazu trinken muss