Erfahrungen mit Schilddrüsenunterfunktion

ICD10/11 Gruppe: E00-E90, Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Schilddrüsenunterfunktion

07.04.2013 | | 55moderiert von Mathilda
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme dieses Medikament seit heute. Ich würde gerne wissen, ob ich davon auch abnehme? Und wie lange es dauert bis ich ein Resultat feststellen kann? Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.

31.10.2012 | | 54moderiert von Viktor
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Meine Schilddrüse wurde komplett entfernt. Jetzt muss ich wieder Jod nehmen und weil meine Werte viel zu niedrig sind die doppelte Dosis. Aber davor habe ich etwas Angst. Ich eine so hohe Dosis schädlich?

Thyrotardin

28.09.2012 | | 56moderiert von Ludwig
Liothyronin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe 10 Jahre ein anderes Medikament genommen. Aber die Wirkung war nicht ausreichend. Seit 2 Jahren nehme zusätzlich noch Thyrotardin. Ich habe dadurch mehr Energie. Ich kann auch besser denken. Ich fühle mich einfach wohler.

Levocarnitin

08.05.2012 | | 52moderiert von Johanna
Levocarnitin (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich leide seit 4 Jahren an Fibromyalgie und nehme Levocarnitin und zusätzlich abends eine Tablette Sifrol. Das hat mir geholfen die schlimmsten Muskelschmerzen zu lindern. Ich habe einige Monate versucht das Medikament abzubauen, musste aber wieder damit anfangen, weil ich bei der kleinsten Anstrengung schon Schmerzen bekam.

Levocarnitin

08.05.2012 | | 52moderiert von Ludwig
Levocarnitin (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Metamucil

28.04.2012 | | 54moderiert von Viktor
Ispaghula (Flohsamen) (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme das Medikament um 15.00 Uhr, weil ich auch noch Thyrax für die Schilddrüse nehmen muss. Am liebsten nicht auf den vollen Magen und nicht zu spät, weil ich abends nicht mehr so aktiv bin und dadurch Verstopfug bekommen kann. Es ist ein sehr gutes Medikament. Ich nehme es aber nur wenn ich es wirklich brauche.

Amiodaron

26.04.2012 | | 51moderiert von Ludwig
Amiodaron (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen, wegen Vorhofflimmern. Genau in dem Moment als ich mit Amiodaron aufhören wollte, bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das war vor 5 Monaten und ich habe immer noch Probleme mit meiner Schilddrüse. Scheinbar wird das Jod (etwa 37% der Tablette ist Jod) im Körperfett gespeichert. Es kann also sehr lange dauern bis es wieder weg ist. Glücklicherw...

Amiodaron

26.04.2012 | | 51moderiert von Mathilda
Amiodaron (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen, wegen Vorhofflimmern. Genau in dem Moment als ich mit Amiodaron aufhören wollte, bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das war vor 5 Monaten und ich habe immer noch Probleme mit meiner Schilddrüse. Scheinbar wird das Jod (etwa 37% der Tablette ist Jod) im Körperfett gespeichert. Es kann also ziemlich lange dauern bis es wieder weg ist. Glüc...

Levothyroxin

17.04.2012 | | 35moderiert von Johanna
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Die Nebenwirkungen sind wirklich sehr stark und unangenehm. Ich nehme das Medikament seit 9 Monaten und langsam reicht es mir. Jedes Mal wenn eine Nebenwirkung besser wird kommt die Nächste.

Temazepam

06.02.2012 | | 27moderiert von Ludwig
Temazepam (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe Schilddrüsenüberfunktion. Deshalb kann ich nicht gut einschlafen. Temazepam hilft ziemlich gut. Nach der Einnahme bin ich meistens noch 1 ½ Stunden wach. Aber dann kann ich herrlich durchschlafen. Leider werde ich mit Kopfschmerzen wach und mir ist am nächsten Tag immer ziemlich schwindelig. Ich bin zufrieden, aber aufgepasst, man kann davon abhängig werden!!!

05.01.2012 | | 35moderiert von Johanna
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich hatte erst Thyrax, aber nach 8 Wochen bekam ich dieses Medikament. Weil es gebrauchsfreundlicher ist. Ich glaube aber, dass ich müder bin von diesem Medikament. Außerdem bekam ich nach 2 Wochen Migräne. Es ist vielleicht noch zu kurz für ein Urteil, aber ich denke ich will doch lieber wieder Thyrax.

19.10.2011 | | 52moderiert von Mathilda
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Weil meine Schilddruse wegen eines gutartigen Tumors entfernt werden musste, nehme ich jetzt Euthyrox und Calcium. Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen. Aber ich kann merken, dass ich nach einem Jahr immer noch Muskel- und Gelenkschmerzen habe. Ich bin müde und schneller ängstlich. Manchmal depressiv oder gejagt und nicht mehr so stressbeständig. Ich habe Konzentrationsstörungen und träume...

22.03.2011 | | 48moderiert von Ludwig
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Nach dem ich jahrelang Thyrax genommen habe, bekam ich auf einmal von meinem Arzt Euthyrox verschrieben. Das Medikament ist eigentlich das Gleiche, nur die Zusatzstoffe sind anders. Mittlerweile nehme ich wieder Thyrax. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe meine Beschwerden schon seit 22 Jahren und kann sehr gut damit leben. Man muss nur lernen seine Energie gut einzuteilen. Ich nehme außerde...

11.11.2010 | | 25moderiert von Johanna
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche, 25 mg. pro Tag vor dem Frühstück, wegen meiner Hypothyreose, mein TSH schwankt um die 4, schnell müde, schwitze, schnell gereizt, Krämpfe, viel schlafen, bleiches Gesicht usw.
und nach einer Woche habe ich den Unterschied gemerkt. Kann nicht mehr so gut schlafen und manchmal fühle ich meinen Herzschlag sehr stark. Bekomme aber auch wieder mehr En...

02.10.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Eigentlich hilft es gut. Leider bin ich nachmals plötzlich sehr nervös, oder gerade sehr niedergeschlagen. Aber ich weiß nicht mit Sicherheit ob es von dem Medikament kommt. Die Symptome habe ich aber erst seit ich auch Beschwerden mit der Schilddrüse haben.

22.09.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Seit ich dieses Medikament nehme bin ich fürchterlich müde oder hyperaktiv, nie ausgeglichen. Außerdem haben mein Augen sich verschlechtert. Ich weiß bloß nicht ob es etwas mit dem Medikament zu tun hat oder ob es Zufall ist!

18.09.2010 | | 55moderiert von Johanna
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Am Anfang hatte ich viele Nebenwirkungen, wie Druck im Kopf, Unwohlsein, Zittern…., jetzt muss ich mich nur noch übergeben wenn ich einen Wein getrunken habe.

Thevier

04.06.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Levothyroxin-Natrium (-1) für Schilddrüsenunterfunktion

Ich darf das Medikament jetzt 6 Wochen nicht nehmen, wegen einer Schilddrüsenuntersuchung, aber ich brauche die Tabletten. Ich habe Schmerzen am ganzen Körper, bin sehr müde, schwindelig, nehme zu. Das Medikament hilft also wirklich gut.