Erfahrungen mit Lithium

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Lithium

04.06.2012 | | 72moderiert von Johanna
Lithium (-1) für Depressionen

Ich bin zufrieden mit diesem Medikament. Im allgemeinen fühle ich mich gut. Manchmal bin ich etwas müde. Zusammen mit 2 anderen Medikamenten kann ich normal leben.. Glücklicherweise habe ich kaum Nebenwirkungen.

17.06.2011 | | 54moderiert von Mathilda
Lithium (-1) für Manisch-depressiv

Es hat den fürchterlichen Druck in meinem Kopf gelindert. Meine Hypomanien sind auch verschwunden, genau wie meine leichte Manie! Meine starke emotionale Schwäche ist auch viel besser geworden! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament!

28.01.2011 | | 56moderiert von Viktor
Lithium (-1) für schizoaffektive Störung

Ich habe 22 Jahre lang Lithium genommen. Nach 12 Jahren hatte ich leichte Nierenbeschwerden. Nach 20 Jahren habe ich ein sehr hohes Urin Volumen (5 Liter in 24 Stunden). Das habe ich nicht mehr ausgehalten. Bin jetzt langsam am Abbauen und nehme Abilify als Unterstützung.

23.09.2010 | | 35moderiert von Johanna
Lithium (-1) für Manisch-depressiv

Ich habe leider 5 Jahre lang Lithium geschluckt, für Beschwerden die ich im Nachhinein gar nicht hatte! Falsche Diagnose! Mein Leben war die Hölle, stark depressiv, ohne Gefühle, völlig teilnahmslos, kaputt und müde. 16 kg. zugenommen. Außerdem hat es meine Ehe zerstört, weil es für meinen Mann nicht mehr tragbar war!

23.08.2009 | | 35moderiert von Ludwig
Lithium (-1) für Manisch-depressiv

Meine Depressionen ließen dadurch nach, gingen teilweise weg. Im nachhinein, nachdem ich zu Lamotrigin gewechselt war, zeigte sich, dass ich mich mit Lamotrigin um etliche Male besser fühlen konnte als mit Lithium! Keine Libido mehr. Ernsthafte Nebenwirkung: Nierenprobleme. Die Niere arbeitet zu stark, so dass ich 2x so oft pinkeln muss wie normalerweise. Die Folge: sehr starker Durst (Austroc...

12.08.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Lithium (-1) für Stimmungsschwankungen

Ich nehme es jetzt seit 13 Jahren und habe gemerkt, dass es gut wirkt. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt ein bisschen viel schlucken muss, um meinen Blutspiegel auf Level zu halten und hoffe nicht, dass es bald den Rahmen sprengen wird und ich es nicht mehr nehmen darf. Dann muss ich zu einem anderen Mittel wechseln und darauf freue ich mich nicht gerade. Allerdings würde ich gerne noch ein K...

19.07.2009 | | 55moderiert von Johanna
Lithium (-1) für Manisch-depressiv

Für mich ist es wichtig, dass ich das Medikament nehme und deshalb bin ich damit ziemlich strikt. Die hinzukommende Blutuntersuchung wegen des Lithuimspiegels ist zwar schon mal vergessen worden, aber das ist auch alles. Wegen der klaren Informationen und der guten Erklärungen des Arztes bin ich mir gewiss, dass gut auf mich geachtet wird, aber dass ich doch meine eigenen Entscheidungen treffe.

29.05.2009 | | 45moderiert von Ludwig
Lithium (-1) für Manisch-depressiv

Mein Spiegel schwankt ganz schön, eine regelmäßige Kontrolle ist deshalb immer noch wichtig, darf im Laufe der Zeit nicht einschlafen. Die Nebenwirkungen sind oft unschuldig, aber Konzentration und Gedächtnis und so haben deutlich nachgelassen und das kann ich nur sehr schwer akzeptieren. Trotzdem brauche ich das Mittel um ein Leben führen zu können, das sowohl für mich selbst als auch für mein...

29.05.2009 | | 55moderiert von Mathilda
Lithium (-1) für Manisch-depressiv

Mir war es zuwider, es zu nehmen, aber für mich ist es das einzige das (in Kombination mit anderen Medikamenten hilft. Ich nehme jetzt weniger als zu Anfang und ich hoffe, es noch weiter reduzieren zu können.