Erfahrungen mit Schizoaffektive Störung

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Schizoaffektive Störung

Seroquel

29.09.2019 | | 64moderiert von Johanna
Quetiapin (50mg) für schizoaffektive Störung

Ich habe eine Schizoaffektive Störung seit 30 Jahren. Die ersten 12 Jahre hatte ich verschiedene Neuroleptika, Antidepressiva und Carbamazepin. Ich war über 10 Jahre stark selbstmordgefähret. Als ich dann Seroquel erhalten habe, stieg die Lebensqualität kontinuierlich an. Am Anfang waren es 300mg. Die Müdigkeit am Morgen überwand ich mit Spaziergängen. Ich war damals alleinerziehend Mutter von ...

19.09.2011 | | 26moderiert von Mathilda
Aripiprazol (-1) für schizoaffektive Störung

Weil ich Seroquel nicht vertragen habe, bekam ich von meinem Psychiater Abilify und das hilft mir sehr gut. Endlich ein Medikament das wirkt, ohne (viele) Nebenwirkungen!!! Ich bin viel ruhiger. Meine Paranoia und Manie sind auch verschwunden.

Perphenazin

16.06.2011 | | 35moderiert von Ludwig
Perphenazin (-1) für schizoaffektive Störung

Nach dem ich jahrelang dachte Depressionen zu haben, bekam ich auf einmal eine neue Diagnose, schizoaffektive Störung, weil ich immer Stimmen hörte. Mit diesem Medikament sind alle Symptome verschwunden. Herrlich und ich habe fast keine Nebenwirkungen. Es sind kleine Pillen, super.

Lamictal

05.04.2011 | | 52moderiert von Viktor
Lamotrigin (-1) für schizoaffektive Störung

Seit dem ich 100 ml. von diesem Medikament nehme, habe ich immer öfter Alpträume. Jetzt nehme ich 200 ml. und es wird immer schlimmer. Ich schlafe nur noch 2 Stunden und ich getraue mich nicht mehr ein zu schlafen. Die Alpträume sind einfach schrecklich. Außerdem habe ich jede Menge Nebenwirkungen. Ich finde es kein gutes Medikament. Mit 50 ml. hatte ich keine Nebenwirkungen, aber da hat es auc...

Lamictal

29.03.2011 | | 52moderiert von Ludwig
Lamotrigin (-1) für schizoaffektive Störung

Ich habe jahrelang Lithium genommen, zusammen mit Cisordiinol, aber das hat bei mir nicht richtig geholfen. Dann wollte ich Olzapine ausprobieren. Aber das ging nicht. Deshalb nehme ich jetzt Lamital. Auch das wirkt bei mir nicht richtig. Leider. Ich habe außerdem auch Stimmungswechsel. Aber ich nehme erst 200 mg. Also weiter durchhalten. Ich nehm mit dem Medikament nicht zu, sondern nehme ab!

Lithium

28.01.2011 | | 56moderiert von Viktor
Lithium (-1) für schizoaffektive Störung

Ich habe 22 Jahre lang Lithium genommen. Nach 12 Jahren hatte ich leichte Nierenbeschwerden. Nach 20 Jahren habe ich ein sehr hohes Urin Volumen (5 Liter in 24 Stunden). Das habe ich nicht mehr ausgehalten. Bin jetzt langsam am Abbauen und nehme Abilify als Unterstützung.

Lamotrigin

05.11.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Lamotrigin (-1) für schizoaffektive Störung

Ich nehme seit ein paar Tagen Lamotrigine. Mein Psychiater hat mir dringenden geraten das Medikament sehr präzise einzunehmen. Wenn ich einfach damit stoppen würde, könnte das Lebensgefährlich sein. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament.

Clozapin

10.09.2010 | | 35moderiert von Viktor
Clozapin (-1) für schizoaffektive Störung

Gleichgewichtsstörungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwierigkeiten mit den Stuhlgang, sehr starke Müdigkeit. Ich kann fast nichts mehr machen. Aber auf psychischem Gebiet ist es ein Wundermittel und das ist mir am Wichtigsten.

03.03.2010 | | 35moderiert von Johanna
Aripiprazol (-1) für schizoaffektive Störung

Seit vielen Jahren habe ich alle möglichen Medikamente genommen. Bereits nach 10 Jahren Suchen bin ich auf Anraten eines Freundes auf dieses Medikament gestoßen, der auch anfing, es zu nehmen. Die übrigen Medikamente haben bei mir zu viel Leid geführt. Sie dürften all diesen Müll von mir aus komplett abschaffen. Seitdem Abilify in Kombination mit Depakin. Fühle mich wie neugeboren. Ich war apat...

30.07.2009 | | 35moderiert von Ludwig
Aripiprazol (-1) für schizoaffektive Störung

nachdem ich jahrelang durch das Experimentieren mit Haldol, Zyprexa und Risperdal weg vom Fenster war, endlich ein Mittel, das die negativen Symptome bekämpft. Wieder zum Leben erweckt und studiere und arbeite wieder.