Erfahrungen mit Clomipramin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Clomipramin

25.06.2013 | | 62moderiert von Viktor
Clomipramin (-1) für Depressionen

Meine Frau hat schon seit Jahren starke Depressionen und hat gerade Clomipramin abgesetzt. Sie hat viele körperliche und psychische Beschwerden und will nicht mehr weiter leben. Nichts hilft! Die Probleme werden jeden Tag schlimmer. Außer mir kümmert sich niemand um sie. Die Lage wird langsam hoffnungslos.

23.04.2013 | | 65moderiert von Viktor
Clomipramin (-1) für Angst / Panik

Ich nehme diese Medikament seit 23 Jahren. Ich habe schon einmal versucht damit aufzuhören, aber dann kamen meine Beschwerden zurück. Leider werde ich ziemlich dick von den Tabletten. Außerdem schwitze ich sehr stark. Gibt es mehr Leute die so stark von dem Medikament schwitzen?

23.04.2013 | | 48moderiert von Ludwig
Clomipramin (-1) für Depressionen

Ich habe dieses Medikament 5 Jahre genommen und habe vor kurzem damit aufgehört. Eigentlich sollte man nicht abgrubt stoppen. Ich habe es trotzdem gemacht. Jetzt fühle ich mich psychisch wesentlich besser. Aber ich bin auch sehr müde und habe oft Alpträume usw. Kann das etwas mit dem schnellen Absetzen zu tun haben?

12.03.2012 | | 36moderiert von Viktor
Clomipramin (-1) für Angst

Von allen Antidepressiva die ich bislang genommen habe (etwa 12) ist dieses Medikament das einzige was wirklich hilft. Die ersten Wochen waren schrecklich. Ich hatte noch mehr Ängste und Panik wie normal. Obwohl ich langsam aufgebaut habe. Die Wirkung kommt erst nach etwa 6 Wochen. Man sollte ganz langsam aufbauen und sehr viel Geduld haben.

07.03.2012 | | 60moderiert von Mathilda
Clomipramin (-1) für Depressionen

Ich nehme schon seit 22 Jahren Clomipramin. Nach langen Jahren in Angst und Panik, schlaflosen Nächten und Depressionen und endlos vielen anderen Medikamenten, musste ich ins Krankenhaus. Ich machte eine einwöchige Schlaftherapie und bekam Clomipramin. Super. Endlich kann ich wieder normal schlafen und leben. Ich nehme schon seit Jahren 37,5 mg. pro Tag. Ich schwitze mehr und habe etwas zugenom...

15.09.2011 | | 40moderiert von Mathilda
Clomipramin (-1) für Manisch-depressiv

Ich habe dieses Medikament ein halbes Jahr genommen und wurde davon ziemlich schlapp. Ich konnte mich auch schlecht konzentrieren. Außerdem habe ich schlecht gesehen und auch noch stark zugenommen. Also kein geeignetes Medikament für mich.

12.09.2011 | | 46moderiert von Viktor
Clomipramin (-1) für Depressionen

Gegen meine Depressionen hat es gut geholfen. Ich fühlte mich geistig viel besser. Aber die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche, schrecklich! Außerdem habe ich stark zugenommen. Wegen den Nebenwirkungen bekomme ich jetzt Fluctin und es geht mir viel besser. Kann ich jedem empfehlen!

06.09.2011 | | 44moderiert von Johanna
Clomipramin (-1) für Angst

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und nach einer Blutuntersuchung kam heraus, dass ich nur 0,04 im Blut aufnehme. Also muss ich die Dosis erhöhen. Wer weiß wie viel in meinem Blut sein muss, damit es wirkt.

02.09.2011 | | 43moderiert von Johanna
Clomipramin (-1) für Angst / Panik

Ich nehme dieses Medikament seit 15 Jahren. Erst 75 mg. und nach einem Jahr 25 mg. und ich fühle mich sehr gut damit. Ich will deshalb auch nie wieder damit aufhören. Was kann es schon schaden wenn man jeden morgen eine kleine Pille nehmen muss. Leute viel Erfolg. Mit Clomipramin habe ich es geschafft.

12.05.2011 | | 51moderiert von Viktor
Clomipramin (-1) für Depressionen

Ich habe erst Paroxetin genommen, aber das habe ich nicht vertragen. Jetzt nehme ich Clomipramin und ein paar Stunden nach der Einnahme ging es mir wieder sehr schlecht. Mir war schlecht und ich musste mich übergeben. Soll ich wieder aufhören? Es gibt keine Alternative, sagt mein Hausarzt.

13.11.2010 | | 35moderiert von Viktor
Clomipramin (-1) für Zwangsstörung

Ich merke nicht viel von dem Medikament. Ich habe vor ein paar Wochen mit einer niedrigen Dosis angefangen und baue langsam auf. Vielleicht hilft eine höhere Dosis. Ich fühle mich immer noch sehr niedergeschlagen.

02.10.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Clomipramin (-1) für Depressionen

Seit 16 Jahren nehme ich dieses Medikament (bis zu 150 mg.). Seit einem Jahr bin ich jetzt am Abbauen. Es ist eigentlich ein gutes Mittel um am Anfang die Beschwerden zu kontrollieren. Durch Psychotherapie habe ich gelernt meine Beschwerden selbst zu kotrollieren.

02.06.2010 | | 25moderiert von Johanna
Clomipramin (-1) für Depressionen

Dieses Medikament hilft mir gut gegen meine Depression/ Burnout. Am Anfang hat es auch gut gegen meine Angst geholfen, aber leider kommt die Angst in der letzten Zeit langsam wieder. Vielleicht brauche ich eine höherer Dosis?

16.08.2009 | | 25moderiert von Johanna
Clomipramin (-1) für Angst

Dies ist mein erstes "Antidepressivum" das mir verschrieben wurde wegen der heftigen Panikstörung mit allen Nebenwirkungen. Ich nahm davor nur Pams und Clorazepaatdikalium. Ich fing mit einer minimalen Dosis an, unf fühlte gleich eine Art Buzz in meinem Kopf. Hochgeschraubt auf fast das Maximum von 225g wirkt es ordentlich bis gut gegen meine Panik usw. Nur die Depressionen werden damit bei m...

12.08.2009 | | 25moderiert von Mathilda
Clomipramin (-1) für Depressionen

Das 3. Mittel das ich wegen ernsthafter Depressionen ausprobiere. Ich nahm 3 a 35 mg, über den Tag verteilt wegen der Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen sind bei mir heftig: Probleme beim Pinkeln (musste meine Blase leerdrücken, die Harnröhre verengt sich nämlich), trockener Mund, viel Schwitzen, Müdigkeit den ganzen Tag lang, Tachycardie (Puls von 140 statt 60, wie bei mir normal war) und konn...

05.03.2009 | | 45moderiert von Ludwig
Clomipramin (-1) für Psychische Probleme

wenn man einmal bei einer bestimmten anzahl von mg am tag angekommen ist und es "fühlt" sich gut an dabei bleiben mehrere brüder und schwestern in unserer familie nehmen dieses medikament schon seit jahren

05.09.2008 | | 25moderiert von Ludwig
Clomipramin (-1) für Depressionen

Das Medikament hat bei mir nicht gegen die Depressionen geholfen. Aber gegen meine Zwangshandlungen war es einigermaßen hilfreich. Ich habe allerdings auch stark gezittert, mir war schwindelig und ich war sehr müde.