Erfahrungen mit Posttraumatische Belastungsstörung

ICD10/11 Code: F43.1
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Posttraumatische Belastungsstörung

Brintellix

10.02.2017 | | 47moderiert von Johanna
vortioxetin (10) für posttraumatische Belastungsstörung

Nach einem schweren Autounfall litt ich einer PTBS. Extreme Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen, Panikattacken sowie ständige Stressituation haben mein Leben extrem eingeschränkt. Da ich vor dem Unfall immer gesund war (keine Vorgeschichte, die die PTBS verstärkt) und ich wieder "die alte" werden wollte riet mir meine Psychiaterin bei der ich auch eine EMDR Therapie begonnen hatte, das...

01.09.2016 | | 46moderiert von Johanna
Sertralin (150 mg ) für posttraumatische Belastungsstörung

Hallo ich nehme sertralin inzwischen zwei Jahre als ich damals aufgrund Schlaflosigkeit und panikattaken eine Depression bekam. In der Therapie kam heraus dass die Ursache eine posttraumatische belastungsstörung ist. Erst nach über zwei Monaten hat es richtig gewirkt. Zusammen mit der Therapieform somatic experiencing in Kombination wirkt es gut und ich heile. Leider ist das schwitzen und das U...

20.05.2016 | | 35moderiert von Viktor
Sertralin (100mg) für posttraumatische Belastungsstörung

Nehme Sertralin seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Einziger Manko ist der verdammte appetit. Habe 10 kg zugenommen was mich aber nicht weiter stört weil ich vorher auch nicht Schlangen war. Nebenwirkungen hab ich so gut wie keine dazu gehören schwitzen, appetit, Mundtrockenheit und leichter Libidoverlust.

Zoloft

19.10.2011 | | 31moderiert von Johanna
Sertralin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme dieses Medikament zum 2. Mal. Wegen meiner Schwangerschaften habe ich 4 Jahre pausiert. Das erste Mal habe ich 10 Kilo abgenommen, jetzt habe ich fast 10 Kilo zugenommen. Außerdem ist mir schwindelig. Aber alles ist besser wie die schreckliche Angst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

Nortrilen

25.10.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Nortriptylin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme dieses Medikament seit 12 Tagen und habe einen sehr trockenen Mund, mir ist schlecht, ich schwitze, schwindelig, Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang, obwohl ich gesund esse. Ich kann schlecht schlafen und bin oft wach weil ich schlecht träume. Ich kann noch nicht merken das meine Stimmung besser wird, aber das kann ja noch kommen....

Paroxetin

04.10.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Super Mittel. Ich habe erst Efexor genommen, aber davon bin ich total geflippt. Keine Nebenwirkungen, außer weniger Lust auf Sex. Die Probleme sind so gut wie weg. Aber weil es schon meine zweite Depressionen ist muss ich das Medikament bestimmt noch 4 Jahre nehmen. Egal, wenn ich mich dabei wohl fühle.

22.09.2010 | | 45moderiert von Viktor
Sertralin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen. Nach längerer Einnahme bin ich froh das es meine negativen Gefühle abgeschwächt hat. Das ist auch die Wirkung des Medikaments. Leider werden auch die positiven Gefühle abgeschwächt. Das Medikament bewirkt das man auch die schönen Dinge im Leben nicht mehr als schön wahrnimmt.

Seroquel

25.07.2010 | | 35moderiert von Viktor
Quetiapin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Ich habe auch ADHD, aber mit Seroquel bin ich ruhiger und kann mich auch besser konzentrieren. Meine Angst ist auch fast verschwunden. Meine Lebensqualität hat sich wirklich stark verbessert.

Fluoxetin

31.05.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Fluoxetin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme seit 2 Jahren Fluoxetin, meine Schwester schon seit 7 Jahren. Es liegt bei uns in der Familie. Ich bin froh, dass ich es nehme, denn ich fühle mich viel besser damit. Leider werde ich manchmal ziemlich schlapp und vergesslich durch das Medikament. Ich kann es nur empfehlen. Man muss nur am Anfang durchhalten, aber wenn man daran gewöhnt ist, lebt man viel ruhiger.

Paroxetin

27.05.2010 | | 18moderiert von Viktor
Paroxetin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ich habe im Dezember mit Paroxetin angefangen. Zuerst 20 mg, später 30 mg. Ich habe wirklich wenig davon gemerkt! Eingentlich veränderte sich wenig, nur dass ich nachts unglaubliche Schweißausbrüche bekam! Schrecklich war das, ich musste mir sogar eine neue Matratze kaufen.. Jetzt baue ich es gerade ab und ich merke auch davon wenig. Das Medikament wirkt bei mir einfach nicht!

Mirtazapin

24.01.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Mirtazapin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ende April 2009 empfahl mir der Psychiater vom GGZ die Einnahme von Mirtazepin, weil ich schlecht bis gar nicht schlafen konnte. Nachdem ich ein paar Wochen gezögert hatte, habe ich endlich den einen Abend die erste Pille von 15 mg genommen. So bange wie ich vor Nebenwirkungen war. aber es passierte nichts. Ich fühlte mich nach ein paar Tagen auch besser. Sagen wir mal, ruhiger. Was für mich ei...

Citalopram

01.12.2009 | | 55moderiert von Viktor
Citalopram (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Eigentlich wollte ich es nicht nehmen. Nebenwirkungen sind Müdigkeit, getrübte Sicht, Angstträume, Libido Probleme, aber wenn ich das Medikament nicht nehme dreh ich durch, dann bin ich auf dem Kriegspfad, aber trotzdem will ich davon los kommen. Manchmal denke ich das ich süchtig bin. Das Medikament ist schlimmer als meine Beschwerden.

Prazosin

06.10.2009 | | 35moderiert von Johanna
Prazosin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Es ist für mich ein Wundermittel. Jetzt kann ich 8 Stunden am Stück durchschlafen, vorher waren es kaum 2. Leider bekommen ich das Medikament nicht von meiner Krankenkasse bezahlt, obwohl es auf verschiedenen Site steht!