Erfahrungen mit Colitis Ulcerosa

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Colitis Ulcerosa

Prednison

17.05.2017 | | 70moderiert von Ludwig
Prednison (20 mg) für Colitis Ulcerosa

Ich habe seit 20 Jahren Colitis Ulcerosa. Meistens komme ich mit 5mg Prednison täglich plus 50 mg Puri--Nethol und 3000 mg Salofalk-Tabletten gut zurecht. Doch nun hatte ich seit längerem einen Schub, resp. andauernde Entzündung, so dass für vier Wochen eine Erhöhung durch den Hausarzt angeordnet wurde. Es geht mir besser bezüglich CU, nur die Nebenwirkungen von Schwindel, Sturm, sehr nervös ...

Prolia

30.09.2014 | | 70moderiert von Mathilda
Denosumab (60 mg/ml) für Colitis Ulcerosa

Mir tun alle Knochen weh, bin sehr müde und habe schwere Beine. Fühle mich fiebrig und krank und mag nicht mehr lange laufen. Habe die Halbjahres-Spritze vor zwei Monaten bekommen. Anfangs war es sehr schlimm, jetzt einen Tag etwas besser, dann auch wieder schlechter. Vorallem das mir alles weh tut verunsichert mich. Anfangs hatte ich Darmprobleme Verstopfung und Bauchkrämpfe. Das hat sich ...

10.04.2013 | | 41moderiert von Viktor
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Bis vor kurzem war ich sehr zufrieden mit diesem Medikament. Aber dann bekam ich starke Gelenkentzündungen und ich vermute, dass es durch Pentasa kommt. Vor ein paar Tagen habe ich damit aufgehört und bis jetzt habe ich keine neuen Entzündungen bekommen…

11.11.2012 | | 56moderiert von Johanna
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich habe seit 2 Jahren Colitis Ulcerosa. Mit 1200 Pentasa hatte ich einen aufgeblasenen Bauch und war ich immer müde. Seit einem Monate nehme ich ein Granulat und damit fühle ich mich besser. Aber seit einem Jahr habe ich auch einen Tinitus. Kann das eine Nebenwirkung sein?

Salazopyrine

17.05.2012 | | 59moderiert von Ludwig
Sulfasalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich nehme das Medikament schon seit mehr als 25 Jahren, mit Pausen. 2 Mal täglich 2 Tabletten. Es hat immer gut gewirkt. Ich hatte nur selten einen Rückfall. Aber mein Arzt will, dass ich andere Medikamente nehme. Aber ich bin zufrieden und will lieber nichts verändern. Außerdem habe ich keine Nebenwirkungen.

Salofalk

12.05.2012 | | 47moderiert von Mathilda
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Am Anfang habe ich 2 Mal täglich 3 Kapseln genommen. Mein Darm bliebt unruhig. Deshalb wurde die Dosis erhöht auf 2 Mal 4 Kapseln. Außerdem nehme ich Klysmas, die einen direkten Effekt auf den Darm haben. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen. Nur das mein Haar lockiger wird.

04.04.2012 | | 38moderiert von Ludwig
Infliximab (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich habe viel Nebenwirkungen. Gelenkschmerzen, Schmerzen auf der Brust, Ekzem an Händen und Füssen, Blutungen zwischen den Zehen. Ich habe sofort damit aufgehört. Aber es dauert lange bis das Medikament wieder aus dem Körper verschwunden ist und ich mich besser fühle. Jetzt habe ich davon auch noch eine Infektion an den Atemwegen bekommen. Für mich nie wieder…

27.12.2011 | | 46moderiert von Ludwig
Infliximab (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Jahren mit guten Resultaten. Jetzt muss ich eine doppelte Dosis nehmen, aber diesmal hilft es kaum. Ich bekomme Angst wenn ich hier die Nebenwirkungen lese. Ich hatte nie Probleme damit. Nur etwas Müdigkeit. Aber ich konnte nach der Infusion immer wieder normal arbeiten.

Ciprofloxacin

23.12.2011 | | 38moderiert von Viktor
Ciprofloxacin (-1) für Colitis Ulcerosa

Nachdem ich jahrelang Colitis Ulcerosa hatte, bekam ich vor 3 Jahren einen Pouch. Weil der aber ständig entzündet war, bekam ich Ciprofloxacin. Ich nehme seit 3 Jahren jeden Tag eine Tablette und bin seitdem beschwerdefrei. Aber ich bin auch ziemlich lustlos und habe keine Lust mehr auf Sex. Ich weiß aber nicht ob das von dem Medikament kommt…

Entocort

08.11.2011 | | 33moderiert von Ludwig
Budesonid (-1) für Colitis Ulcerosa

Mit diesem Medikament konnte ich einen starken Schub ziemlich gut unterdrücken. Aber ich bekam auch starke Stimmungsschwankungen und nach 3,5 Monaten Medikamenteneinnahme war mein Monatszyklus unregelmäßig. Ich hatte alle 14 Tage Regelblutungen. Mein Arzt hatte noch nie von diesen Nebenwirkungen gehört. Nach dem Abbauen von Entocort hatte ich wieder einen ganz normalen Zyklus.

23.10.2011 | | 49moderiert von Johanna
Infliximab (-1) für Colitis Ulcerosa

Nach einer Aufbauperiode von ca. 6 Monaten hat das Medikament ziemlich gut gewirkt. Aber seit ein paar Monaten hat die Wirkung stark nachgelassen. Außerdem habe ich starke Nebenwirkungen. Kribbeln in den Händen, starke Gelenkschmerzen, Steifheit, Herzklopfen, Gewichtszunahme, rote, fleckige, trockene Haut. Ich bin nicht zufrieden!

27.09.2011 | | 25moderiert von Mathilda
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel weniger Beschwerden obwohl es mir vor einem Jahr sehr schlecht ging. Ich nehme auch noch 3 Tabletten Azathioprin täglich. Ansonsten habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Puri nethol

22.03.2011 | | 43moderiert von Ludwig
Mercaptopurin (-1) für Colitis Ulcerosa

Mir war die ersten 2 Monate ziemlich schlecht und ich hatte Haarausfall. Aber mit der Zeit, fühle ich mich immer besser. Mal fühle ich mich fit, mal nicht. Ich bekomme leicht brennende Flecken im Gesicht, wenn ich in die Sonne gehe. Aber seit ich dieses Medikament nehme, hatte ich keinen Schub mehr.

Claversal

24.02.2011 | | 59moderiert von Ludwig
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Wenn es geht sollte man damit stoppen. Ich denke, dass es ein ziemlich gefährliches Medikamente ist. Ich muss jedes Jahr meine Nieren kontrollieren lassen. Ich bin deshalb damit gestoppt! Meine Ärzte waren sauer.

Betnesol Rektal

07.01.2011 | | 34moderiert von Ludwig
Betamethason (-1) für Colitis Ulcerosa

Hilft sofort. Hat aber leider Nebenwirkungen. Mein Herz schlägt schrecklich schnell, bin nervös, schwitze viel und muss nachts viel auf die Toilette. Trotz der kurzen Nächte habe ich tagsüber sehr viel Energie.