Erfahrungen mit Entocort

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Entocort

02.06.2013 | | 45moderiert von Johanna
Budesonid (-1) für Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und es hat eigentlich sofort geholfen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Aber ich bin jetzt ziemlich steif und ungelenkig. Vor allem in der Nacht kann ich mich kaum noch bewegen. Aber das ist lange nicht so schlimm wie die schrecklichen Bauchschmerzen…

08.11.2011 | | 33moderiert von Ludwig
Budesonid (-1) für Colitis Ulcerosa

Mit diesem Medikament konnte ich einen starken Schub ziemlich gut unterdrücken. Aber ich bekam auch starke Stimmungsschwankungen und nach 3,5 Monaten Medikamenteneinnahme war mein Monatszyklus unregelmäßig. Ich hatte alle 14 Tage Regelblutungen. Mein Arzt hatte noch nie von diesen Nebenwirkungen gehört. Nach dem Abbauen von Entocort hatte ich wieder einen ganz normalen Zyklus.

06.06.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Budesonid (-1) für kollagene Kolitis

Nebenwirkungen, Akne, Pigmentflecken (auf Grund von Einfluss von Hormonpillen auf Geschlechtsorgane), ständige starke Menstruationen, Nagelpilz. Bei Einnahme einer Kapsel pro Tag. Bei zwei Kapseln pro Tag, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl, Nervosität. Ich musste die Dosis auf 1 Kapsel pro Tag reduzieren.

19.05.2010 | | 35moderiert von Viktor
Budesonid (-1) für Morbus Crohn

Nehme dieses Medikament jetzt schon seit über 2 Jahren. Wirkt gut gegen das Leiden, aber inzwischen sind die Nebenwirkungen vielleicht schlimmer. Hauptsächlich Gelenksbeschwerden, Steifheit in Körper und Muskeln. Und chronisch müde. Bin außerdem besonders anfällig für Entzündungen anderswo im Körper. Ob das alles der Einnahme von Entocort zuzuschreiben ist, weiß ich nicht, aber unangenehm ist ...

06.04.2010 | | 45moderiert von Johanna
Budesonid (-1) für Morbus Crohn

Ich nehme dieses Medikament anstelle von Prednisolon, weil man hiervon nicht dick wird, und man kein Hungergefühl hat. Ein kleiner Nachteil, es fängt erst nach 4 Wochen zu wirken an, aber man kann es dann schnell wieder abbauen, es gefällt mir also prima man nimmt es insgesamt ungefähr 3 Monate lang.

06.01.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Budesonid (-1) für Morbus Crohn

Das Medikament wirkt bei mir gut bei akuten Beschwerden, aber langfristig habe ich die sehr unangenehme Nebenwirkung, dass ich besonders reizbar davon werde und mir oft seltsame und vor allem viele Gedanken davon kommen, dass ich mich manchmla frage, woher die kommen!!. Außerdem habe ich manchmal auch große Mühe, mich auf die einfachsten Dinge zu konzentrieren. Ich kann es kaum erwarten, es s...

08.11.2008 | | 45moderiert von Johanna
Budesonid (-1) für Morbus Crohn

Nehme Entocord jetzt seit 2 Monaten wegen Morbus Crohn. Nach 14 Tagen 9 mg am Tag wirkte die Medizin kurzzeitig sehr gut, danach kehrte der Morbus Crohn einfach wieder zurück plus unangehme Nebenwirkungen wie Herzrhythmus, Kopfschmerzen, Nerven und unscharfes Sehen. Bin jetzt bei einer Dosierung von 6 mg /Tag allerdings keine Wirkung