Erfahrungen mit Zacpac

ATC Code: A02BD04

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Zacpac

30.06.2013 | | 24moderiert von Mathilda
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenbeschwerden

Ich habe starke Magenbeschwerden (durch Helicobacter). Heute ist mein 4. Tag mit Zacpac und ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich nehme nicht gerne Tabletten und finde diese auch halbiert noch ziemlich groß. Aber leider habe ich keine Wahl… Nebenwirkungen: leicht verschwommen sehen, aber nur kurz. Ich will durchhalten, aber ich bin froh wenn die Kur vorbei ist.

14.11.2012 | | 53moderiert von Mathilda
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenbeschwerden

Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Ich habe zwar Durchfall, aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich nehme es morgens mit einem großen Glas Wasser und warte dann eine Stunde mit dem Essen. Abends nehme ich es einfach vor dem Essen. So kann ich den ganzen Tag normal funktionieren. Glücklicherweise, denn nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte, habe ich erst noch einen Tag mit der ...

13.11.2012 | | 65moderiert von Viktor
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenbeschwerden

Ich fühle mich nicht gut mit diesem Medikament. Irgendwie kraftlos und müde. Ich habe einen trockenen Mund und Metallgeschmack. Außerdem bin ich ziemlich emotionell und dann habe ich auch noch Alpträume.

31.10.2012 | | 44moderiert von Viktor
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenbeschwerden

Nach dem Lesen von verschiedenen Erfahrungsberichten war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Zur Sicherheit habe ich während der Kur Yacult genommen. Ich hatte glücklicherweise keinerlei Beschwerden. Nur leichten Durchfall. Mein Helicobacter ist auch verschwunden.

05.09.2012 | | 53moderiert von Mathilda
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Sodbrennen

Ich lese hier viele negative Erfahrungsberichte. Aber ich kann die Nebenwirkungen bei mir nicht erkennen. Am ersten Tag musste ich nur eine paar Minuten ziemlich stark schwitzen und dann war alles problemlos. Vielleicht sollte man den Beipackzettel nicht so genau lesen…

14.04.2012 | | 28moderiert von Mathilda
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenbeschwerden

Nach mehreren schlechten Blutbildern und einer Gastroskopie bekam ich die Diagnose Helicobacter mit einer Magenschleimhautentzündung. Das Medikament ist praktisch in der Anwendung. Aber der Geschmack ist unangenehm und bewirkt Übelkeit. Trotz des schlechten Geschmacks bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es hat gut gegen meine Beschwerden geholfen.

26.03.2012 | | 48moderiert von Mathilda
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenbeschwerden

Ich habe gerade meine letzten Tabletten genommen. Von Anfang an war mir schlecht. Mir war schwindelig und ich hatten einen schlechten Geschmack im Mund. Dann bekam ich Durchfall. Außerdem eine Art Hunger aber keinen Appetit durch die Übelkeit. Der schlechte Geschmack im Mund blieb die ganze Zeit über. Der Beipackzettel war deutlich.

12.03.2012 | | 47moderiert von Viktor
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenbeschwerden

Ich habe das Medikament vor einigen Jahren genommen. Mittlerweile sind meine Beschwerden wieder verschwunden. Aber sogar nach 2 Jahren habe ich immer noch Blut auf dem Toilettenpapier.

20.11.2011 | | 45moderiert von Johanna
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenschleimhautentzündung

Sehr unangenehm. Aber das sind die Bakterien auch. Ich hatte schreckliche Bauchschmerzen und Krämpfe. Außerdem Übelkeit. Vom 1. Tag an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Außerdem war ich immer sehr müde nach der Einnahme. Ich hatte ein Gefühl als hätte ich einen Stein im Magen. Dann bekam ich auch noch einen vaginalen Juckreitz. Hoffentlich wird alles schnell wieder besser.

04.10.2011 | | 34moderiert von Mathilda
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magengeschwür

Ich hatte schon einmal Zacpac, aber damals nur 3 bis 4 Tage. Jetzt bekam ich es für eine Woche. Der einzige Nachteil ist der unangenehme Geschmack im Mund. Nach dieser Kur muss ich wieder Lansoprazol nehmen. Ansonsten bekomme ich wieder Beschwerden. Das werde ich wohl ewig nehmen müssen. Aber besser als ständig Magengeschwüre.

25.03.2011 | | 42moderiert von Ludwig
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenschleimhautentzündung

Ich bekam dieses Medikament verschrieben. Ich habe auch Nebenwirkungen, schlechter sehen, starke Beschwerden im Darm. Aber auch ein komisches Gefühl im Kopf, Schwindel, schrecklich müde. Die Einnahme war unproblematisch.

21.02.2011 | | 35moderiert von Johanna
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenschleimhautentzündung

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Bis jetzt habe ich wenig Nebenwirkungen. Nur ca. eine Stunde nach der Einnahme habe ich einen bitteren Geschmack im Mund und manchmal schmerhafte Bauchkrämpfe. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Natürlich sind 3 Tabletten gleichzeitig viel, aber mit 2 Gläsern Wasser sind sie schnell weg. Ich weiß noch nicht ob es wirkt.

12.05.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenschleimhautentzündung

Ich kann Penizillin nicht vertragen und das ist da mit drin, es muss eben, ich nehme es also, aber der Eimer steht neben meinem Bett, die ersten 3 Tage kann ich mein Bett nicht verlassen, müde, lustlos, übel, schwindelig.. kann kein Essen riechen... brrr.... Letztes Jahr die erste Kur nicht angeschlagen daraufhin eine zweite nötig nach 5 Wochen... und jetzt wieder.....

16.11.2008 | | 55moderiert von Johanna
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (-1) für Magenschleimhautentzündung

Ich wurde sterbenskrank davon, Erbrechen, Durchfall, schwindender Appetit, Schlaflosigkeit, Depressivität, Panikgefühle, wunde Mundschleimhäute. Ich habe nach drei Tagen damit aufgehört. Lieber den Heliobacter als diese Medizin. Im Internet las ich, dass Menschen, die dieses Medikament nehmen, oft noch eine weitere Kur brauchen und dass Heliobacter immer resistenter werden.