Erfahrungen mit Tavegil

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Tavegil

31.05.2012 | | 22moderiert von Mathilda
Clemastin (-1) für Heuschnupfen

Ich nehme das Medikament seit ich 10 bin. Früher habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Aber seit etwa 3 Jahren fühle ich mich müde und depressiv. Ich kann kaum noch etwas machen. Aber es hilft auch sehr gut gegen meine Niesanfälle wenn ich draußen war.

11.05.2011 | | 38moderiert von Johanna
Clemastin (-1) für Heuschnupfen

Ich wohne in Spanien und jedes Jahr, im Mai, bekomme ich Heuschnupfen. Aber von Tavegil werde ich immer schrecklich müde. Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert, aber nichts hat besser geholfen. Wer hat Tipps für mich?

06.05.2011 | | 30moderiert von Ludwig
Clemastin (-1) für Heuschnupfen

Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat, nach dem ich erst Fexofenadin ausprobiert hatte. Tavegil wirkt super bei mir. Ich habe keine Beschwerden mehr. Ich bin auch nicht müde. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen!

11.04.2011 | | 47moderiert von Johanna
Clemastin (-1) für Heuschnupfen

Es hilft mir gut gegen meine Allergie, aber ich bin am Anfang der Pollensaison sehr müde und kann kaum meine Augen offen halten. Auto fahren geht gar nicht. Ich fange deshalb immer am Wochenende an und bin dann wie ein Zombie. Nach ein paar Tagen verschwindet die starke Müdigkeit und die Wirkung nimmt auch etwas ab, bleibt aber ausreichend.

05.10.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Clemastin (-1) für Heuschnupfen

Wirkt sehr gut gegen Heuschnupfen, aber für meine Hausstauballergie brauche ich stärke Medikamente (Mylan - Fexofenadine). Nachteil, in den ersten 2 Wochen der Saison bin ich sehr müde, aber das geht glücklicherweise wieder vorbei. Aufpassen mit Auto fahren!!!

08.06.2010 | | 35moderiert von Viktor
Clemastin (-1) für Asthma

Ich habe dieses Medikament eine Woche genommen und wenn ich mich hingesetzt habe, bin ich sofort eingeschlafen. Ansonsten war ich sehr schlecht gelaunt und fühlte mich leicht depressiv. Nach dem Stoppen waren meine Beschwerden wieder verschwunden. Aber die Flecken in meinem Gesicht sind auch wieder gekommen, aber etwas weniger.

01.06.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Clemastin (-1) für Heuschnupfen

Als Ersatz für Cetirizine bekam ich von meinem Hausarzt Tavegil. Wenn ich mich anstrenge wird mir manchmal schwindelig, ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Mit meinem alten Medikament hatte ich fast ständig Kopfschmerzen. Das habe ich mit diesem Medikament glücklicherweise nicht. Bei mir wirken die Tabletten 12 Stunden, mit 2 Tabletten schaffe ich einen ganzen Tag!

25.05.2010 | | 25moderiert von Johanna
Clemastin (-1) für Heuschnupfen

Ich nehme Tavegil seit einigen Wochen, zusammen mit Xyzal. Es wirkt super. Leider werde ich davon etwas schlapp, aber nachts ist das natürlich nicht so schlimm. Dann habe ich auch keine Beschwerden. Ich finde es ein gutes Medikament.

23.10.2009 | | 35moderiert von Ludwig
Clemastin (-1) für Allergie

ES MACHT MÜDE!!! Ich nehme das Medikament nicht oft. Aber wenn ich es nehme werde ich immer schrecklich müde. Deshalb nehme ich es auch nur noch abends wenn ich schlafengehe. Ich will das nächste Mal lieber eine leichtere Allergietablette.