Erfahrungen mit Sortis

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Sortis

27.11.2015 | | 65moderiert von Mathilda
Atorvastatin (10mg) für Cholesterin

Ich bin 65 und nehme Sotis (jetzt Atorvastatin), 10 mg 1 mal täglich seit über 30 Jahre. Das Colesterinspiegel bleibt immer bei 4.5 mmol/l bis 5.2. mmol/l. Keine Nebenwirkungen. Mehrmals 3 monatiger Tests ohne das Medicament durchgeführt: Das Colesterinspiegeln steigt auf 7 bis 7.5 mmol/l

15.11.2015 | | 68moderiert von Mathilda
Atorvastatin (20mg) für Cholesterin

SORTIS und alle Vorgänger/Alternativen alleine brachte nur schwache Reduktion. Erst die Kombination mit EZETROL reduzierte nach 20 Jahren Medi-Einnahme und massivsten Herz-Kreislaufproblemen/Operationen schlagartig die Reduktion der Messwerte. Seit 10 Jahren absolut keine einschränkenden Probleme inkl. Bergsteigen auf 3000 Meter. EZETROL wirkt aber nur bei disponierten Personen.

10.04.2013 | | 49moderiert von Ludwig
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Erst hatte ich Sortis und war damit sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal Atorvastatin und mir ging es schrecklich schlecht damit. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir wieder Soris verschrieben. Aber in der Apotheke wollen sie mir nur Atorvastatin geben und kein Sortis. Es wären die gleichen Medikamente. Das stimmt aber nicht… unglaublich!

Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?

24.07.2012 | | 61moderiert von Johanna
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Seitdem ich dieses Medikament nehme kann ich nicht mehr gut schlafen. Außerdem habe ich starke Muskelbeschwerden. Wie ich auf dieser Side lesen kann, bin ich nicht der Einzige. Ich will jetzt nach einer anderen Lösung suchen…

10.05.2012 | | 45moderiert von Ludwig
Atorvastatin (-1) für Herzinfarkt

Ich habe auf eigenes Risiko mit dem Medikament aufgehört. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich Vitamine und fühle mich schon viel besser. Mein Arzt findet meine Entscheidung falsch. Für mich nie wieder Sortis.

05.04.2012 | | 43moderiert von Viktor
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Ich bekam 10 mg. Sortis verschrieben. Aber 2 Jahre blieb mein Cholesterin unverändert hoch. Dann musste ich die Dosis verdoppeln und seitdem leide ich an einer Sehnennentzündung in der linken Schulter. Nichts hat geholfen. Keine Spritzen oder Physiotherapie. Ich habe jetzt für 3 Monate mit dem Medikament aufgehört. Mein Arzt denkt das Sortis der Grund für meine Beschwerden ist.

04.04.2012 | | 57moderiert von Johanna
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe mittlerweile 3 verschiedene cholesterinsenkende Medikamente genommen. Von allen bekam ich starke Nebenwirkungen wie Muskelbeschwerden und Schmerzen. Dann habe ich mich für eine natürliche Methode entschieden. Eine Zitronen- Knoblauch Kur.
Rezept: 5 ungespritzte Zitronen mit Schale und etwa 20 Knoblauchzehen sehr klein schneiden und mit einem Liter Wasser zum kochen bringen. Sofort v...

27.03.2012 | | 60moderiert von Johanna
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Vor 5 Jahren bekam ich von meinem Arzt Crestor wegen meiner hohen Cholesterinwerte verschrieben. Nach 2 Monaten war ich linksseitig gelähmt. Ich bekam Spritzen gegen die Lähmungen und ein anderes cholesterinsenkendes Medikament. 10 mg. Sortis. Mittlerweile hatte ich mehrere Verletzungen und eine Operation. Das Medikament schwächt meine Muskeln. Ich musste deshalb wieder damit aufhören.

27.03.2012 | | 61moderiert von Mathilda
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme schon seit 10 Jahren cholesterinsenkende Medikamente. Erst Crestor, aber wegen starken Muskelbeschwerden bekam ich 20 mg Sortis. Nach 2 Jahren sind die Muskelbeschwerden im Nacken kaum noch auszuhalten. Ich kann fast nichts mehr. Ich war auch schon im Scanner, aber es konnte nicht festgestellt werden.

19.03.2012 | | 58moderiert von Viktor
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Ich hatte auch starke Muskelbeschwerden und habe auch darüber nachgedacht mit dem Medikament aufzuhören. Jetzt bekam ich Cholestagel 625 mg. verschrieben, 2 x täglich 3 Tabletten. Das Cholesterin wird nicht so schnelle gesenkt, aber die Nebenwirkungen sind fast verschwunden. Ich kann auch wieder normal schlafen.

01.03.2012 | | 74moderiert von Mathilda
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Seitdem ich Sortis von 40 mg. auf 20 mg. abgebaut habe, habe ich viel mehr Muskelbeschwerden. Ein Freund hat mir geraten an Stelle von Sortis, Mannavital Riz Rouge fermenté Q 10 zu nehmen. Es soll die selben Wirkstoffe wie Sortis enthalten, aber weniger Nebenwirkungen verursachen.

31.01.2012 | | 58moderiert von Viktor
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Vor 8 Jahren hatte ich einen Wert von 12,8 und jetzt, dank Ezetrol, 4,5. Aber in der letzten Zeit bekomme ich immer mehr Beschwerden in der Schulter. Ich danke darüber nach weniger zu nehmen oder auf zu hören. Kann aber auch mit einer Grippe zusammenhängen. Ich werde noch abwarten.

27.10.2011 | | 64moderiert von Mathilda
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Sehr starke Muskelschmerzen im Oberschenkel Nach 10 Minuten im Sessel kam ich kaum noch hoch. Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen. Es ist mein 3. Medikament. Mit den anderen Medikamenten hatte ich die gleichen Nebenwirkungen. Ich werde wohl wieder damit aufhören müssen.

27.10.2011 | | 62moderiert von Viktor
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Seitdem vor einem Jahr die Zusammenstellung verändert wurde (die Pillen sind jetzt kleiner), habe ich schreckliche Kopfschmerzen. Ich hatte kurzfristig mit Sortis aufgehört und meine Kopfschmerzen waren nach 3 Tagen verschwunden.

17.09.2011 | | 63moderiert von Johanna
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Meine Muskel sind schlapp. Mein linkes Bein knickt oft ein. Ich kann nicht mehr lange laufen. Aber ich weiß nicht sicher ob das Medikament dafür verantwortlich ist, denn ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Von anderen, billigeren Medikamenten bekam ich fürchterliche Muskelschmerzen.

12.09.2011 | | 53moderiert von Johanna
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Erst hatte ich Simvastatin, aber davon bekam ich Muskelbeschwerden. Dann bekam ich andere Medikamente, aber keines war gut für mich. Ich bekam jedes Mal Probleme mit den Muskeln, meine Finger zitterten, Kribbeln in Händen und Füssen, vor allem am Abend. Ich habe damit aufgehört und nehme jetzt Kwaj Tabletten, bewege mich mehr und esse gesünder.

26.05.2011 | | 49moderiert von Mathilda
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe viele Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelkrämpfe, Müde und Steif beim Aufstehen, schmerzhafte Gelenke, Schlaflosigkeit. Nach einem ¾ Jahr habe ich mit dem Medikament aufgehört und Fluvastatin genommen. Aber das hat nicht gut genug gewirkt. Jetzt muss ich wieder Sortis nehmen. Aber nur noch jeden 2. Tag. Hoffentlich werden die Nebenwirkungen bald besser.

25.05.2011 | | 58moderiert von Mathilda
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe Sortis schon mehrmals ausprobiert und habe jedes Mal wieder damit aufgehört, weil ich sehr schlecht davon schlafe. Ich träume schlecht und bin morgens nicht ausgeschlafen. Außerdem ist mir schwindelig. Mein Arzt meint, dass meine Beine schwach sind, eine Nebenwirkung. Ich würde mich über andere Erfahrungsberichte freuen.

17.05.2011 | | 19moderiert von Ludwig
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme dieses Medikament schon seit einigen Jahren (nur 10 mg.), aber ich kann merken, dass ich immer schneller Muskelschmerzen und Krämpfe bekomme. Nachdem ich mit meinem Arzt gesprochen habe, habe ich mit Sortis aufgehört und nach ein paar Tagen konnte ich den Unterschied schon gut merken. Außerdem bin ich nicht mehr so müde und kann viel besser einschlafen.

13.04.2011 | | 53moderiert von Viktor
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Seit dem ich Sortis und Ezetrol zusammen nehme, fühle ich mich besser. Meine Cholesterinwerte sind gut, aber seit ein paar Monaten habe ich ein taubes Gefühl in den Beinen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann das durch Sortis kommen?

14.11.2010 | | 65moderiert von Ludwig
Atorvastatin (-1) für Herzversagen

Im ersten Jahr hatte ich viele Nebenwirkungen. Ich wusste aber erst nicht von welchem der 6 Medikamente meine Beschwerden kamen. Ich nehme Lipitor seit 4 Jahren. Im Laufe der Jahre hat sich mein Körper an das Medikament gewöhnt. Jetzt habe ich bis auch leicht Müdigkeit, keine Nebenwirkungen mehr.

07.11.2010 | | 55moderiert von Johanna
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Leichte Muskelschmerzen, aber nicht schlimm. Aber seit 3 Wochen starke Schmerzen in der Ferse, wenn ich aufstehe oder eine Zeitlang gesessen habe. Dauert aber nur ein paar Minuten. Mein Cholesterin habe ich gut unter Kontrolle.

30.09.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Atorvastatin (-1) für Schlaganfall

Unangenehme Schmerzen. Am Anfang habe ich 40 mg. genommen, aber das war katastrophal. Ich war müde, konnte nicht schlafen, hatte Herzklopfen, Schmerzen in den Beinen, Halsschmerzen und Probleme beim Schlucken. Ich musste aufhören und nach einem Monat noch einmal damit anfangen und langsam aufbauen mit 10 mg., aber nach einem Monat fängt das Theater wieder an. Was soll ich bloß machen?

14.09.2010 | | 65moderiert von Johanna
Atorvastatin (-1) für Cholesterin

Nehme schon lange Lipitor und habe viele Beschwerden, wie sehr müde sein, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, wie so viele Patienten. Ich könnte vom Hausarzt auch ein anderes Medikament verschrieben bekommen, aber das hätte auch Nebenwirkungen. Wie man so schön sagt, man muss lernen damit zu leben.

19.08.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Atorvastatin (-1) für Herzinfarkt

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich habe die ganze Zeit starke Nebenwirkungen und Krämpfe. Die Krämpfe sind am ganzen Körper, sogar unter den Fußsohlen, Fesseln, Händen, einfach am ganzen Körper. Ich werde fast verrückt. Werde heute wieder versuchen ein anderes Medikament zu bekommen.