Erfahrungen mit Arterienverkalkung

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Arterienverkalkung

Atorvastatin

13.12.2017 | | 71moderiert von Ludwig
atorvastatin (20mg) für Arterienverkalkung

Ich muss täglich eine halbe Tablette (=20 mg) einnehmen. Obschon die Tablette beidseitig eine Bruchkerbe aufweisen, lässt sie sich nur sehr schwer halbieren. Bin erstaunt darüber, dass dieser Mangel nicht schon lange behoben wurde. Altere Leute haben nicht die Kraft mit den Fingern die Tablette zu teilen. Der Trick mit dem Drücken funktioniert nicht, also bleibt nur noch das Messer. Sehr se...

Simvastatin

18.05.2010 | | 55moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Arterienverkalkung

Nachdem ich ungefähr ein halbes Jahr Simvastatin in Kombination mit einem Blutverdünner genommen hatte, traten alle möglichen Beschwerden bei mir auf, die ich noch nie zuvor gehabt habe. Bekam Probleme mit Nacken und Schultern und Oberarmen (Muskelschmerzen) aber eben solcher Art, dass ich einfach ausgeschaltet war. Auch meine Hüften fingen an zu schmerzen wenn ich ein Stück gegangen war. Habe...

Sortis

27.12.2009 | | 55moderiert von Viktor
Atorvastatin (-1) für Arterienverkalkung

Seit 4 Jahren nehme ich Lipitor, davor hatte ich Zocor zusammen mit Clofibraat. Mein Cholesterin blieb aber auf 7 und jetzt seit 3 Jahren auf 4,5 und ich habe auch weniger Nebenwirkungen als mit den anderen Medikamenten.