Erfahrungen mit Simvastatin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Simvastatin

23.03.2012 | | 64moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich bekam dieses Medikament verschrieben. Aber beim Durchlesen des Beipackzettels ist mir die E Nummer aufgefallen. E320. Nebenwirkung von E320 ist hohes Cholesterin... Von meinem Kardiologen bekomme ich keine anderes Medikament verschrieben. Aber ich weigere mich Simvastatin zu nehmen und warte bis zur nächsten Kontrolle in 2 Monaten. Jetzt nehme ich jeden Tag einen Becher mit 3 Esslöffeln Hon...

06.03.2012 | | 60moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe endlich mit Simvastatin aufgehört. Was für ein schrecklicher Zeug. Wegen meinen Herzbeschwerden muss ich es schon seit Jahren nehmen. Aber in der letzten Zeit scheinen die Nebenwirkungen immer schlimmer zu werden. Starke Muskelbeschwerden im Nacken, Schulter und Armen. Hoffentlich verschwinden die Beschwerden jetzt wieder.

02.03.2012 | | 55moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Wer weiß wie lange es dauert bis das Simvastatin wieder aus dem Körper verschwunden ist? Ich habe vor 14 Tagen, auf anraten meines Arztes, damit aufgehört, weil ich sehr starke Schmerzen in Armen und Beinen habe. Ich habe das Medikament etwa 4 ½ Jahre genommen. Ich nehme mittlerweile Schmerzmittel gegen die Schmerzen und nachts kann ich nicht mehr gut schlafen.

01.03.2012 | | 50moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Herzinfarkt

Ich habe nach dem Lesen der Berichte sofort mit Simvastatin aufgehört. Ich fühlte mich antriebslos und niedergeschlagen. Außerdem bekam ich Herzrhythmusstörungen beim Sport. Ich war auch ständig müde. So war ich normal nie. Nachdem ich wieder mit Simvastatin aufgehört hatte, wurde ich ein ganz anderer Mensch. Ich lebe lieber kürzer, als das schreckliche Zeug zu nehmen. Ich achte auf meine Ernäh...

01.03.2012 | | 59moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Diabetes Type 2

Ich bin Diabetiker und musste deshalb auch dieses Medikament nehmen. Meine Werte waren eigentlich gut, aber es gehört nun einmal dazu. Im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Muskelbeschwerden und Krämpfe. Bis ich es nicht mehr aushalten konnte. Ich habe mit Simvastatin aufgehört. Mein Werte sind jetzt etwas höher, aber die Krämpfe und Schmerzen sind auch wieder langsam verschwunden. Herrlich!

19.02.2012 | | 58moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Diabetes Type 2

Ich bekam immer mehr Gelenkbeschwerden und Schmerzen. Außerdem Entzündungen in den Blutgefäßen. Ich musste schnell damit aufhören. Jetzt nehme ich wieder wie früher Sortis und habe keine Beschwerden.

17.02.2012 | | 63moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit 5 Wochen und ich bin seitdem schrecklich müde. Ich schlafe schlecht und fühle mich nicht wohl, eigentlich ziemlich niedergeschlagen. Das macht mich auch sehr nervös. Kann das alles von dem Medikament kommen?

03.02.2012 | | 65moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Simvastatin 40mg. Parvastatin 20mg Sortis 20mg. Alle Medikamente mit Statin vertrage ich nicht. Ich konnte keinen Sport mehr machen, nicht mehr schlafen, alles war verkrampft. Ich musste von meinem Arzt damit aufhören. Jetzt nehme ich Acetylsal und Persantin. Ich fühle mich gut. Nur manchmal ist mir etwas schwindelig.

29.01.2012 | | 56moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich bekam dieses Medikament vor gut einem halben Jahr von meine Arzt verschrieben. Weil mein Cholesterinwert viel zu hoch war. Aber jetzt bekam ich zu hören, dass ich dieses Medikament nie hätte nehme dürfen. Ich hatte keinen Appetit mehr und meine Muskeln wurden schlapp. Ich habe 6 Kilo abgenommen und konnte nicht mehr arbeiten. Deshalb war 3 Wochen zu hause. Seit 3 Wochen habe ich mit Simvast...

25.01.2012 | | 44moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe sehr schlechte Cholesterin Werte. Nach einer Woche Simvastatin bekam ich schreckliche Muskelschmerzen in den Beinen. Von meinem Hausarzt habe ich ein anderes Medikament bekommen. Sortis. Aber ich will erst damit anfangen wenn die Beschweren in den Beinen wieder verschwunden sind.

30.12.2011 | | 33moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und habe seit eine Monat Muskelbeschwerden. Außerdem habe ich bei Sport einen Muskelriss bekommen. Vor allem die Arme und Oberschenkel sind steif. Weil hohes Cholesterin bei uns in der Familie ist, möchte ich lieber nach einer alternativen suchen. Eine Diät hat leider nicht geholfen. Wer hat eine Tipp für mich? Ohne unangenehme Nebenwirkungen?

30.12.2011 | | 33moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und habe seit einem Monat Muskelbeschwerden. Außerdem habe ich mir beim Sport einen Muskelriss zugezogen. Vor allem die Arme und Oberschenkel sind oft steif. Weil hohes Cholesterin bei uns in der Familie liegt, möchte ich lieber nach einer Alternative suchen. Eine Diät hat leider nicht geholfen. Wer hat eine Tipp für mich? Ohne unangenehme Nebenwirkungen?

28.12.2011 | | 65moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich hatte vor einem halben Jahr einen Schlaganfall. Seit fast 2 Jahren nehme ich täglich 40 mg. Simvastatin. Gibt es eine Verbindung von dem Medikament und meinen Beschwerden? Ich habe auch starke Muskelschmerzen. Deshalb habe ich, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, vor 2 Monaten mit Simvastatin aufgehört.

18.12.2011 | | 55moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe zu viel Fett in meinem Blut und 5 Bypass, aber noch keinen Herzanfall. Bis zu meinem 49. Lebensjahr war ich Leistungssportler. Jetzt kann ich kaum noch 25 Meter laufen. Mein Kondition ist schlecht und meine Muskeln sind verkrampft. Außerdem schlafe ich schlecht und ich habe Alpträume. Jetzt bekomme ich Gemfibrozil.

24.11.2011 | | 63moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Aber seit ein paar Monaten habe ich tränenden Augen. Mein Augenarzt sagt, dass es von den Tabletten kommt und dass ich damit leben muss. Jetzt nehme ich ein Augengel und das hilft.

10.11.2011 | | 69moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe vor einem Monat mit dem Medikament aufgehört und meine Muskelbeschwerden sind auch wieder verschwunden. Wirklich unmöglich. Die Schmerzen waren zu stark. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich mit Simvastatin aufgehört und jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.

10.11.2011 | | 80moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich werde dieses Zeug nie wieder nehmen. Ich konnte beim Autofahren meinen Kopf kaum noch drehen, so starke Schmerzen hatte ich. Ich hatte starke Muskelschmerzen im Nacken, in der Schulter und in der Hüfte. Fürchterlich. Die Nebenwirkungen wurden langsam immer schlimmer. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich mit dem Medikament aufgehört. Danach sind meine Beschwerden auch wieder verschwunden.

02.11.2011 | | 45moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Nachdem ich das Medikament jahrelang ohne Probleme genommen hatte fühlte ich mich auf einmal vor ein paar Wochen sehr schlecht. Ich hatte überall Muskelschmerzen. Steifheit (hatte ich schon etwas länger). Starke Müdigkeit. Außerdem Blutarmut. Nach ein paar Wochen suchen, fand mein Arzt heraus, dass es auch an den kleinen Pillen liegen kann. Jetzt habe ich vor einer Woche damit aufgehört. Abe...

01.11.2011 | | 40moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Mit diesem Medikament habe ich mein Cholesterin gut unter Kontrolle. Ich hatte die Tabletten eine Weile „vergessen“ und meine Werte wurde sofort wieder schlechter. Ich werde das Medikament wohl mein Leben lang nehmen müssen.

31.10.2011 | | 45moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich mache, nach Rücksprache mit meinem Arzt, eine Woche Pause. In der Hoffnung meine Beschwerden zu lindern. Müdigkeit, Schmerzen in den Beinen, Muskelbeschwerden, allgemeines Unwohlsein. In einigen Wochen wird mein Blut wieder kontrolliert. Ich passe aber auch gut auf was ich esse. Aber leider rauche ich noch.

30.10.2011 | | 75moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich bekam nachts Alpträume und bin dadurch aus dem Bett gefallen. Ich hatte überall blaue Flecken. Ich fand das Medikament zu gefährlich und habe damit aufgehört. Jetzt schlafe ich wieder ruhiger und ohne Alpträume.

30.10.2011 | | 55moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe starke Muskelbeschwerden. Meine Achillessehne musste sogar deshalb in Gips. Mein Cholesterin ist erblich bedingt. Ich getraue mich deshalb nicht mit dem Medikament aufzuhören. Denn seitdem ich Simvastatin nehme, ist mein Cholesterin schon viel niedriger. Außerdem ist mir ständig warm. Ich kann meine Temperatur nicht gut kontrollieren. Außerdem bin ich sehr müde und ich habe Konzentra...

29.10.2011 | | 47moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe MS und bekam von meinem Arzt Simvastatine!!! Jetzt habe ich starke Beschwerden in meinem rechten Bein. Ich hatte schon Angst es wäre die Schaufensterkrankheit, aber das konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Wie lange bleibt das Zeug im Körper?

28.10.2011 | | 65moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Magen- Darmbeschwerden. Völlegefühl und Blähungen. Unerträglich. Bei Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden. Ich werde jetzt damit aufhören und bin gespannt was dabei rauskommt.

24.10.2011 | | 72moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme schon seit Jahren Simvastatin. Durch die bekannten Nebenwirkungen, wie Muskelbeschwerden, Juckreitz und Müdigkeit, habe ich verschiedene Sorten ausprobiert, aber immer mit dem selben Resultat. Ich habe mit meinem Apotheker gesprochen und jetzt mit dem Medikament aufgehört. Ich fühle mich 200% besser und achte auf meine Ernährung. In einem halben Jahr werden meine Blutwerte wieder kon...

17.10.2011 | | 57moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme schon seit Jahren das Antidepressiva Citalopram. Nach einer Woche Simvastatin bekam ich starke Muskelbeschwerden und meine Depressionen wurden wieder schlimmer. Seit 2 Wochen geht es mir richtig schlecht. Ich hoffe das der Wirkstoff schnell wieder aus meinem Körper verschwindet und dass das Citalopram wieder richtig wirkt.