Erfahrungen mit Omeprazol

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Omeprazol

19.12.2011 | | 54moderiert von Mathilda
Omeprazol (-1) für Sodbrennen

Ich nehme das Medikament seit einigen Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber was ist das mit den Schulterbeschwerden? Die habe ich nämlich auch. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Ich denke eigentlich nicht. Was sagt der Arzt dazu?

15.11.2011 | | 50moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Sodbrennen

Ich habe 4 Jahre Pantoprazol genommen. Aber davon bekam ich langsam Panikattacken. Jetzt nehme ich dieses Medikament und bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Einziger Nachteil; manchmal Herzklopfen und leichtes Schwindelgefühl.

10.11.2011 | | 60moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Magenschleimhautentzündung

Ich weiß nicht ob das Medikament bei mir richtig wirkt, denn ich habe immer noch Magenbeschwerden. In ein paar Wochen habe ich wieder eine Untersuchung. Ich bin gespannt. Nach dem Essen habe ich ein ganz aufgeblasenes Gefühl. Außerdem ist mir ständig schlecht.

28.09.2011 | | 62moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Magenbeschwerden

Ich habe schon immer Probleme mit Sodbrennen. Ursachen waren wohl das Rauchen, viel Kaffee, schlechtes Essen. Ich habe ständig Rennies genommen (5 bis 10 am Tag). Nach einer PTA vor 13 Jahren, bekam ich dieses Medikament und seitdem brauche ich keine Rennies mehr. Kein Sodbrennen mehr. Wenn ich es einmal vergesse, beginnen die Beschwerden nach ca. 36 Stunden. Ich habe keine Nebenwirkungen! ...

24.09.2011 | | 57moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Das Original Medikament hat geholfen. Ich brauchte keine Magenoperation. Das Ersatz Medikament hat nicht gut gewirkt. Meine Beschwerden kamen zurück. Nach 3 Jahren bekam ich wieder das Original und nachdem ich langsam am aufbauen bin, verschwinden meine Beschwerden auch wieder.

28.06.2011 | | 46moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Speiseröhrenkrebs

Ich nehme dieses Medikament schon seit 14 Jahren und es wirkt gut, solange ich mich an ein strenges Schema halte. Aber ich habe auch oft einen trockenen Mund, bin wie aufgeblasen und habe Blähungen. Seit 2 Jahren wechselt entweder die Verpackung oder der Hersteller. Ich bin nicht zufrieden mit O. Sandoz die ich seit einem halben Jahr bekomme. Oftmals muss ich eine 3. Kapsel schlucken und ich ha...

15.06.2011 | | 38moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Magenschleimhautentzündung

Meine Magenbeschwerden sind viel besser geworden, aber noch nicht verschwunden. Die ersten Tage war ich schrecklich müde. Ich bin immer noch müder/entspannter wie normal und das merke ich auch beim Auto fahren.

09.06.2011 | | 60moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Halsentzündung

Ich hatte ständig Halsentzündungen und kein Antibiotika hat geholfen. Mein HNO Arzt dachte an eine undichte Magenklappe, wodurch im Schlaf Magensäure in den Hals gelangen kann. Das war auch so und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Meine Frau nimmt auch Omeprazol, aber bei Ihr hilft es kaum. Sie hat ein anderes Problem, wogegen dieses Medikament nicht hilft und muss noch untersucht werden.

09.06.2011 | | 52moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Magenbeschwerden

Ich war vor 2 Jahren in Amerika und konnte dort im Supermarkt dieses Medikament kaufen. Ich hatte schon alles ausprobiert, aber jetzt sind meine Beschwerden komplett verschwunden. Ich nehme es alle 3 bis 4 Tage.

26.05.2011 | | 60moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Wegen einer entzündeten Speiseröhre musste ich Omeprazol nehmen. Seit dem habe ich kein Sodbrennen mehr. Aber ich muss auspassen, dass ich genug Vitamine und Mineralien bekomme, weil die Aufnahme von Vitaminen durch dieses Medikament verringert wird.

23.05.2011 | | 46moderiert von Mathilda
Omeprazol (-1) für Sodbrennen

Ich hatte von morgens bis abends Sodbrennen. Schon seit ich 20 bin. Sogar ein Glas Wasser war zu viel. Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und fühle mich wie ein anderer Mensch. Ich kann wieder essen ohne mir Sorgen zu machen.

16.05.2011 | | 38moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Magengeschwür

Die erste Woche musste ich mich erst daran gewöhnen. Ich hatte Kopfschmerzen und ein aufgeblasenes Gefühle im Magen. Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und habe kein Sodbrennen mehr. Ich nehme an, dass die Geschwüre auch langsam heilen. Aber ich habe immer noch Schmerzen im Bauch und im Magen. Ich zweifle ob ich meinen Arzt anrufen soll….

13.04.2011 | | 45moderiert von Mathilda
Omeprazol (-1) für Magenschleimhautentzündung

Ich musste es 2 x pro Tag nehmen, später noch 1x. Es hat gut geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen. Endlich konnte ich wieder normal essen. Nur mit dem Sex hat es nicht geklappt Ich war impotent. Ich bekam von meinem Arzt Nexium und nach 4 Monaten war glücklicherweise alles wieder normal.

03.04.2011 | | 65moderiert von Mathilda
Omeprazol (-1) für Sodbrennen

Ein tolles Medikament. Ich kann wieder alles essen. Ich konnte noch nicht einmal Wasser trinken ohne Sodbrennen davon zu bekommen. Ich nehme das Medikament jeden Tag zur selben Zeit und habe keine Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

20.03.2011 | | 54moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Magengeschwür

Ich bin froh, dass ich kein Sodbrennen mehr habe. Ich kann auch wieder alles essen. Manchmal spuck ich Schaum (ich denke von der Magensäure) aber ich habe keine Schmerzen. Ich hatte immer Angst mich übergeben zu müssen, jetzt nicht mehr. Ein sehr gutes Medikament!

11.12.2010 | | 55moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Sodbrennen

Seit einem Monat nehme ich Omeprazol. Bin aber ein paar Tage damit gestoppt, weil ich mehr Magenschmerzen nach der Einnahme der Kapsel bekam. Aber von meinen Arzt muss ich es weiter nehmen. Bis jetzt hilft es mir nicht. Alles ist unverändert.

26.11.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich nehme regelmäßig Omeprazol. Habe oft Halsschmerzen und Sodbrennen wegen dem Loch in meinen Zwerchfell. Omeprazol beruhigt den Magen. Man darf aber auch nicht zu viel essen, regelmäßig kleinere Portionen und nicht zu viel rauchen oder Alkohol, denn das macht auch Sodbrennen.

21.11.2010 | | 65moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Magenbeschwerden

Ich nehme seit ca. 15 Jahren Omeprazol und es hilft mir sehr gut. Einmal täglich abends beim Essen. Früher hatte ich Losec, aber dann bin ich, ohne Probleme, zu Omeprazol gewechselt. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

12.11.2010 | | 55moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Kann nicht mehr ohne! Absolut keine Nebenwirkungen, bin sehr zufrieden mit dem Mittel. Wenn ich einmal vergesse das Medikament zu nehmen habe ich sofort am nächsten Tag wieder Beschwerden. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein?

02.11.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Omeprazol (-1) für Magengeschwür

Nach 7 Tagen bin ich mit dem Medikament gestoppt. Ich hatte ab dem 2. Tag zu viele Nebenwirkungen. Übelkeit, Schwindel, Aufstoßen, Bauchschmerzen, Zittern und Kopfschmerzen. Nach dem Stoppen, habe ich mich stündlich besser gefühlt, nur das Aufstoßen ist geblieben. Heute habe ich von meinem Hausarzt Pantoprazol bekommen. Hoffentlich hat dieses Medikament weniger Nebenwirkungen.

28.10.2010 | | 65moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Husten

Habe dieses Medikament 10 Tage genommen. Hatte nie Sodbrennen. Aber mein Internist wollte wissen ob es auch gegen meinen ständigen Husten hilft. Resultat, aufstoßen, blubbern in der Kehle, schlecht Schlucken können, Lustlosigkeit und Blähungen. Nach Rücksprache mit dem Arzt damit gestoppt und nach 10 Tagen sind die Beschwerden immer noch nicht ganz verschwunden!

29.09.2010 | | 18moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Bauchschmerzen

Ich hatte eine ganze Zeitlang Bauchschmerzen und vieles dagegen ausprobiert. Röntgenfotos, Ultraschall, Blutuntersuchung und Stuhlanalyse usw. Letztendlich war die Diagnose: Laktoseallergie! Dafür habe ich dieses Medikament bekommen um meinen Bauch zu beruhigen. Es hilft mir gut und ich habe auch keine Bauchbeschwerden mehr.

17.09.2010 | | 65moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Sodbrennen

Ich habe auch Nebenwirkungen. Ich sehe verschwommen, habe ein aufgeblasenes Gefühl und kann schlecht schlafen. Ich wechsle alle zwei Jahre zwischen Omeprazol und Nexium (auch 20 mg.) um Darmprobleme zu vorkommen und das hilft bei mir.

29.07.2010 | | 55moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Bauchschmerzen

Ich finde es ein Wundermittel. Keine Nebenwirkungen. Aber wenn ich etwas kaltes trinke oder bestimmte Kräuter esse, bekomme ich wieder Schmerzen. Die Schmerzen ziehen bis hoch in den Brustkasten. Wenn ich dann eine Kapsel nehme, dann sind die Schmerzen in 20 Sekunden verschwunden. Ich habe immer eine Kapsel bei mir.

05.07.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Barrett-Ösophagus

Ich nehme dieses Medikament seit März 2010. Im April 2007 wurde ich wegen Reflux am Magen operiert (Nissen-Methode). Das hat mir wirklich sehr gut geholfen. Ich hatte die Beschwerden schon seit 3 Jahren und nahm damals Zurcale, zuerst 40 mg, dann 80 mg und letztenlich nahm ich 2 á 80 mg. Anfang dieses Jahres bekam ich ein Magengeschwür und fing die Behandlung mit Omeprazol an, das hat sehr ef...

03.07.2010 | | 55moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Magenbeschwerden

Ich nehme schon seit ein paar Jahren Omeprazol Mylan weil meine Magenklappe nicht richtig schließt. 1 Tablette á 40 mg. WIrkt ausgezeichnet. Die Magensäure steigt nachts nicht mehr nach oben. Außerdem schlucke ich schon seit ein paar Jahren Euthyrox 200 (Schilddrüse) und Hydrochloorthiazid 25 mg (gegen Wassereinlagerungen in den Beinen. Seit 1½ Wochen nehme ich auch Ibuprofen 80 mg (2 Mal ...

02.07.2010 | | 65moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Sodbrennen

perfektes Mittel, Meine Frage ist, ob Omeprazol Purpuraflecken verursacht. In der LIteratur wird das durchaus erwähnt. Kommt das öfter vor? Gibt es einen Zusammenhang mit der Verwendung von Gerinnungshemmern oder Kenacort 10 mg- Injektionen beim Patienten?? Muss man das Omeprazol absetzen?? Gerinnungshemmer Acetylsäure 30 mg pro Tag Kenacort-Spritzen dreimal bei Bursitis der Anserinussehne im ...

21.06.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich nehme dieses Medikament schon ziemlich lange. Ich habe schon viele unangenehme Untersuchungen hinter mir. Aber es wird doch eine Operation, weil Omeprazol und Nexium nicht geholfen haben. Ich hatte viele Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, trockener Mund, Blasen im Mund, auf der Zunge und auf dem Zahnfleisch, Blähungen, Müdigkeit, Durchfall oder Verstopfung, usw.

03.06.2010 | | 55moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich hatte eine Untersuchung, weil mir übel war. Ich musste mich ständig übergeben und hatte Darmprobleme. Ich nehme dieses Medikament jetzt 2 x täglich und bin nicht zufrieden damit. Ich habe immer noch Magenbeschwerden. Außerdem habe ich von einem Kollegen gehört, dass der Blutdruck durch dieses Medikament stark steigen kann. Was auch bei mir der Fall ist. Mein Blutzuckerspiegel ist auch zu ho...