Erfahrungen mit Mirena

ATC Code: G02BA03

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Mirena

07.09.2011 | | 47moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ständige Bauchschmerzen Absolut keine Lust auf Sex Zystenbildung (4 cm) Chronische Pilzinfektion Depressionen und Stimmungsschwankungen Mein eigener Körper war mir fremd Nach 2 Jahren habe ich meine Spirale wieder entfernen lassen. Was für eine Wohltat. Kaum zu glauben, dass Gynäkologen immer noch die Spirale empfehlen.

30.08.2011 | | 21moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe mir gestern die Mirena einsetzten lassen. Das war sehr unangenehm. Aber das kam auch durch meine große Anspannung. Nach einem Tag hatte ich keine Probleme mehr. Nur noch leichte Bauchkrämpfe. Ich habe vorher 2 Paracetamol genommen. Meine Menstruation ist auch fast weg. Bis jetzt bin ich zufrieden.

03.07.2011 | | 36moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Gutes Gefühl bei Schwangerschaftsverhütung, aber ziemlich viele Nebenwirkungen… Alle 4 Woche einige Tage starke Migräne (Hausarzt ist der Meinung, dass es nicht von der Mirena kommt, aber ich weiß es sicher, denn ich hatte noch nie Migräne). Weniger Lust auf Sex, für mich kein Problem, aber für meinen Partner nicht so toll. Schneller gereizt und Stimmungsschwankungen.

23.06.2011 | | 38moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe mir vor 2 Jahren die Mirena einsetzen lassen. Das war ziemlich schmerzhaft, aber erträglich. Ich habe jetzt einige Eiersprünge verpasst, wodurch meine Eierstöcke „zu voll“ sind und ich habe starke Schmerzen im Unterleib. Es ist eine selten vorkommende Nebenwirkung, sagt mein Gynäkologe. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Mirena.

22.06.2011 | | 51moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Kopfschmerzen

Ich habe mir eine Spirale einsetzen lassen, vor meinem 47. Geburtstag und seit dem hatte ich keine Blutungen mehr und auch keine Kopfschmerzen. Jetzt, nach 4 Jahren, hatte ich ganz leichten Ausfluss und leichte Schmerzen im Unterleib. Ich werde kontrollieren lassen ob die Spirale schon gewechselt werden muss.

22.06.2011 | | 36moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe mir vor ein paar Woche die Mirena einsetzen lassen. Das Einsetzten war kein Problem. Nur kurz unangenehm. Seit dem habe ich ab und zu leichten Ausfluss und eine Menstruation von 12 Tagen. Aber ansonsten nichts mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt…

21.06.2011 | | 35moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor 3,5 Jahren die Mirena einsetzen lassen. Durch die ganzen schlechten Berichte im Internet hatte ich ziemlich viel Angst davor, aber so schlimm war es nicht. Ich habe gleichzeitig einen Abstrich machen lassen, und das war viel unangenehmer. Seit dem habe ich auch keine Blutungen mehr und keine Menstruationsbeschwerden (vor allem Kopfschmerzen). Für mich ideal. Sehr empfehlenswert!

21.06.2011 | | 28moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Kopfschmerzen

Ich habe meine Mirena seit fast einem Jahr. Das Einsetzen war schmerzhaft, aber erträglich und nur kurz. Nur sehr selten habe ich leichte Bauchschmerzen, aber nie schlimm. Ich bin sehr zufrieden mit der Mirena und kann sie nur empfehlen.

15.06.2011 | | 53moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Wechseljahre

Das Einsetzen war wirklich sehr schmerzhaft. Ich hatte 4 Wochen lang starke Blutungen. Mir war auch fürchterlich schlecht. Schmerzhafte Stiche in der Leiste, Haarausfall. Alles zusammen für mich genug Gründen die Spirale wieder entfernen zu lassen. Was, obwohl ich Angst davor hatte, überhaupt nicht schlimm war.

12.06.2011 | | 46moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Migräne

Ich habe mir die Mirena vor 4,5 Jahren einsetzen lassen. Seit dieser Zeit habe ich keine Migräne mehr. Das Einsetzen war schrecklich, fast wie eine Geburt. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich auf dem Heimweg fast umgekippt wäre. Im August muss die Spirale wieder raus. Ich habe jetzt schon Angst davor. Wenn es an mir liegt, will ich eine leichte Betäubung. Aber die Zeit ohne Migräne war wirk...

07.06.2011 | | 22moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Das Einsetzten war ziemlich schmerzhaft und mir war beim Aufstehen sehr schwindelig. Ich habe ein Schmerzmittel genommen und bis jetzt habe ich immer noch ständig Krämpfe und Schmerzen im Unterrücken. Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei.

19.05.2011 | | 39moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Depressionen

Ich habe mir vor 10 Monaten die Mirena einsetzen lassen. Und nach 10 Monaten habe ich immer noch starke Blutungen. 2 Wochen Blutungen, 2 Tage Schmerzen während des Eisprungs und dann wieder 2 Wochen Blutungen. Ich hatte auch einen Eisprung, trotz Spirale. Mir reicht’s. Das Ding muss raus.

17.05.2011 | | 44moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe schon meine 3. Mirena und ich muss mich immer erst daran gewöhnen. Am Anfang habe ich leichte unregelmäßige Blutungen. Aber dann ist alles prima. Nicht oder kaum Blutungen. Herrlich! Eine andere Spirale vertrage ich aber nicht.

11.05.2011 | | 45moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe immer Schmerzen in der Brust, sehr weiche Fingernägel, die ständig abbrechen und unregelmäßige Blutungen und Ausfluss. Ohne Binden kann ich nicht aus dem Haus. Ich muss noch einen Monat aushalten, dann ist ein halbes Jahr vorbei. Wenn es dann nicht besser wird, lasse ich die Spirale wieder entfernen.

20.04.2011 | | 37moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe meine Mirena Spirale seit ein paar Monaten und seitdem haben ich verschiedene Beschwerden. Ich bin müde, schwitze nachts und habe kein Lust mehr auf Sex, wenn ich nur daran denke… Ich bin auch oft gereizt. Ich habe meinen Arzt angerufen und lasse in ein paar Tagen Blut abnehmen. Wenn das alles normal ist, lasse ich die Spirale wieder entfernen. Haben mehr Frauen solche Beschwerden?

16.04.2011 | | 48moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für unregelmäßiger Menstruationszyklus

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Spirale einsetzen lassen. Das war ziemlich unangenehm, aber nur kurz. In der ersten Woche hatte ich noch Blutungen und starke Krämpfe. Ansonsten hatte ich keine Beschwerde. Hoffentlich werden die Schmerzen bald besser. Ich muss immer noch Schmerzmittel nehmen.

14.04.2011 | | 38moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Das Einsetzen und Entfernen ist sehr unangenehm. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden. Das erste halbe Jahr hatte ich fast ständig Blutungen, danach überhaupt nicht mehr. Für mich perfekt. Also durchhalten!

12.04.2011 | | 37moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, aber das war schnell vorbei. Ich habe meine Spirale seit 2,5 Jahren und habe keinerlei Probleme damit. Ich habe sogar abgenommen. Früher bekam ich eine Hormonspritze, davon hatte ich zugenommen. Ich finde die Spirale herrlich weil ich mich um nichts mehr kümmern muss. Aber ich bekomme immer noch alle 4 Wochen ganz leichte Blutungen.

06.04.2011 | | 19moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Morbus Crohn

Ich habe vor 7 Wochen die Mirena einsetzen lassen, beim Gynäkologen und seit dieser Zeit habe ich Blutungen. Außerdem habe ich starke Schmerzen im Bauch. Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wer kennt sich aus?

05.04.2011 | | 43moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Bei meiner ersten, normalen Spirale hatte ich starke Schmerzen im Bauch. Jetzt haben ich die Mirena. Die Schmerzen sind verschwunden und ich habe auch keine Blutungen mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

29.03.2011 | | 37moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich bin leider nicht sehr zufrieden. Ich habe mir die Mirena vor 3 Wochen einsetzen lassen und seit dieser Zeit habe ich starke Blutungen. Außerdem fühle ich mich schlecht. Was soll ich machen?

24.03.2011 | | 37moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe mittlerweile meine 2. Mirena. Auf Anraten meines Hausarztes wurden sie im Krankenhaus schmerzfrei eingesetzt. Ich hatte auch keine Blutungen mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

22.03.2011 | | 38moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe meine Mirena seit 2 Wochen. Das Einsetzen war nicht angenehm, aber hat auch nicht lange gedauert. Ich hatte 2 Tage leichte Schmerzen, die aber schnell wieder weg waren, genau wie meine Menstruation. Jetzt habe ich ab und zu noch leichten braunen Ausfluss, aber das scheint normal zu sein. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden. Ich war nicht mehr zu genießen mit der Pille. Ich hatte stark...

14.03.2011 | | 39moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor 2 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Am nächsten Tag hatte ich keine Blutungen mehr. Aber nach 2 Tagen bekam ich brauroten Ausfluss und Schmerzen wie Wehen. Glücklicherweise wird es langsam wieder besser. Ich will noch 5 Tage warten, ansonsten kommt das Ding wieder raus.

08.03.2011 | | 50moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe meine Mirena seit einem Monat. Nur aus dem einzigen Grund, weniger Blutungen. Mein Gynäkologe meint, dass es erst nach 3 Monaten anfängt zu Wirken. Ich habe immer noch Ausfluss. Rot/braun und es stinkt! Außerdem habe ich ständig Bauchkrämpfe. Hoffentlich ist das Ganze nicht umsonst.

08.03.2011 | | 28moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Schwangerschaft

Ich habe meine Mirena seit 2008. Bei mir ist die Menstruation ganz weg geblieben. Ich werde ganz verrückt davon. Ich habe starke Schmerzen im Rücken und überall Pickel. Aber am schlimmsten sind die starken Krämpfe im Unterleib. Außerdem habe ich Stimmungsschwankungen. Deshalb möchte ich die Spirale wieder entfernen lassen. Mir reicht’s.

28.02.2011 | | 41moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe meine Mirena Spirale seit einem Jahr und bin nicht sehr glücklich damit. Ich bin oft müde und habe Stimmungsschwankungen. Ich habe außerdem ganz normal meine Tage, aber mit merkwürdigen Schmerzen, als ob mein Körper die Spirale los werden will. Ich denke, dass ich die Mirena entfernen lasse. Aber was muss ich dann nehmen um nicht schwanger zu werden?

25.02.2011 | | 21moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit ein paar Monaten, aber in den letzten Monaten habe ich sehr viele Beschwerden. Starke Krämpfe im Bauch bis in den Unterrücken. Mir wird richtig schlecht von den Schmerzen. Außerdem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig geworden. In 2 Wochen lasse ich meine Spirale wieder entfernen. Dann bekomme ich eine Dreimonatsspritze. Alles ist besser wie die Spirale.

24.02.2011 | | 42moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe mich vor 5 Jahren für die Mirena entschieden. Nach 7 Kindern wollte ich keine mehr und die Pille war ich auch satt. Das Einführen ging schnell und relativ schmerzlos. Dann hatte ich ein halbes Jahr etwas bräunlichen Ausfluss und manchmal leichte Blutungen. Aber dann war Ruhe. Ich hatte zwar alle 4 Woche noch leichte Blutungen, ca. 3 Tage, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und lass...

23.02.2011 | | 38moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor einer Woche eine Spirale einsetzen lassen. Das Einführen war ziemlich schmerzhaft, beim Gynäkologen. Danach hatte ich nur ein leichtes ziehen, ansonsten keine Probleme. Abends hatte ich ganz leichte Blutungen. Aber jetzt ist alles gut. Hoffentlich bleibt das auch so. Muss in 6 Wochen zur Kontrolle. Bin gespannt. Bis jetzt geht alles gut.

23.02.2011 | | 52moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Wechseljahre

Ich habe meine Spirale seit 2 Wochen. Das Einsetzen war vergleichbar mit Wehen. Danach bekam ich Schmerzen im Oberschenkel und im Unterrücken. Ich habe immer noch Blutungen. Ist das normal und wir lange dauert das normalerweise?