Erfahrungen mit Lyrica

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Lyrica

24.10.2011 | | 47moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Ich habe seit 5 Jahren Schmerzen im Bein und wurde schon 3 Mal operiert. Aber nichts hat geholfen. Kein Schmerzmittel und keine Behandlung. Jetzt nehme ich Lyrica und fühle mich wie betrunken. Ich bin langsam und habe Konzentrationsschwierigkeiten. Es sollte nach 2 Wochen besser werden, aber mein Körper kann sich nicht an das Medikament gewöhnen. Ich weiß nicht ob ich so weitermache. Die Schme...

25.09.2011 | | 54moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Wie lange dauert es, bis das Medikament optimal wirkt. Ich habe starke Schmerzen durch eine Spondylodese. Am 2. Tag der Einnahme fühlte ich mich hervorragend. Die Schmerzen waren erträglicher und meine Laune verbessert. Meine Lebenslust war zurück. Aber nach einer Woche sind die Schmerzen schlimmer wie vorher. Ich habe merkwürdige Kopfschmerzen und mache mir große Sorgen…

22.09.2011 | | 48moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Schmerzen

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen. Es wirkt hervorragend! Ich habe keine Schmerzen mehr. Ich wurde schon 6 x operiert. Endlich ein passendes Medikament was mir hilft. Ich kann mit Lyrica auch wieder besser arbeiten.

02.09.2011 | | 60moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Gürtelrose

Ich nehme seit 4 Tagen 2 x täglich 75 mg. gegen die starken Schmerzen. Am ersten Tag waren die Schmerzen schon besser. Ich fühle nur noch ein Brennen auf dem Rücken und jucken, aber keine Schmerzen mehr. Mir ist etwas schwindelig. Ich habe einen trockenen Mund. Aber die Beschwerden verschwinden nach 1,5 Stunden wieder. Ansonsten keine Probleme.

05.07.2011 | | 51moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Gesichtsschmerz

Ich wollte nicht mit Lyrica anfangen. Aber meine Schmerzen waren unerträglich. Das Medikament hat mir sofort geholfen und nach der 2 Tablette hatte ich auch keine Nebenwirkungen mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich nehme es abends und dann kann ich auch gut schlafen. Super

07.04.2011 | | 57moderiert von Ludwig
Pregabalin (-1) für Bandscheibenvorfall

Ich bekam dieses Medikament nach einer Bandscheibenoperation. Ich hatte nach der Operation immer noch starke Nervenschmerzen. Die Nebenwirkungen von Lyrica waren bei mir schlimmer wie die Schmerzen. Nach einer Woche habe ich aufgehört. Und habe Tramadol bekommen, auch nicht toll, aber besser wie Lyrica.

02.04.2011 | | 51moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Bandscheibenvorfall

Die Schmerzen wurden fast unerträglich. Ich habe alles möglich ausprobiert. Jetzt wurde ich operiert und die Schmerzen waren sofort verschwunden. Jetzt muss ich die Schmerzmittel abbauen und das fällt mir ziemlich schwer. Am Anfang hatte ich alle möglichen Nebenwirkungen und jetzt kann ich nicht mehr gut schlafen. Aber Lyrica hat mir damals sehr gut gegen meine Schmerzen geholfen.

08.03.2011 | | 35moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Schmerzen

Ich nehme seit gestern 75 mg. LYRICA und fühle mich wie high. Ich habe weiche Knie und kann nicht autofahren. Wenn ich mich nicht schone, bekomme ich wieder Schmerzen. Ich habe jetzt nur noch Muskelschmerzen und schwere Beine und Arme. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, denn meine Kinder erkennen mich so kaum. In 10 Tagen habe ich eine MRI Untersuchung. Bin gespannt.

06.03.2011 | | 51moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Nach Tramadol als Schmerzmittel, was mir nicht geholfen hat, nehme ich jetzt Lyrica mit Amitryptiline para/cod und Diclofenac. Es hilft nur bedingt. Manchmal kann ich alles und dann habe ich wieder schreckliche Schmerzen und muss den ganzen Tag sitzen. Ich nehme auch immer mehr zu. Außerdem ist mir oft schwindelig, ich bin vergesslich und schlafe schlecht, werde depressiv. Bald bekommen ich wie...

26.01.2011 | | 27moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Ehlers-Danlos-Syndrom

Ich nehme Lyrica als Schmerzmittel bei meinem Ehlers-Danlos-Syndrom. Jahrelang hatte ich 70 mg. Morphium. Aber seit 4 Wochen bin ich davon los. Erst hatte ich Gabapentine, aber das hat nicht gut geholfen, und jetzt nehme ich Lyrica und es geht mir super. Ich habe viel weniger Schmerzen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament.

20.12.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Pregabalin (-1) für Arthrose

Ich nehme 300 mg. Lyrica zusammen mit 25 mg. Amitriptyline gegen meine Nervenschmerzen. Außer leichter Müdigkeit keine Nebenwirkungen oder Beschwerden. Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Ich habe allerdings auch das Gefühl das Lyrica nicht gegen die Schmerzen hilft, vielleicht muss ich es länger nehmen.

30.11.2010 | | 55moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Ich nehme 150 mg. Lyriva vor dem Schlafengehen, zusammen mit 15 mg. Mirtazapine. Diese Medikamente habem mir sehr geholfen. Ich kann endlich wieder schlafen und fühle mich ausgeglichener. Ich habe wenig Nebenwirkungen von dem Medikament (nur eine etwas dickeres Gesicht), aber möchte Lyrica doch gerne abbauen (nach Rücksprache mit meinem Neurologen). Am Anfang mit 75 mg. am Tag. Wer hat Erfahrun...

31.10.2010 | | 65moderiert von Viktor
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Ich nehme seit 4 Wochen Lyrica wegen starker Nervenschmerzen in den Zehen. Die Schmerzen sind weg, aber jetzt habe ich warme brennende Füße und warme Beine. Das hatte ich vorher nicht. Sind das Nebenwirkungen von Lyrica und geht das wieder weg?

25.10.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Der größte Nachteil an Lyrca ist für mich die Gewichtszunahme. Ich habe fast 10 Kilo zugenommen seit ich dieses Medikament nehme. Jetzt muss ich die Dosis auch noch erhöhen von 2 x 75 mg. nach 3 x 75 mg. täglich. Es hilft und deshalb nehme ich es. Aber das Zunehme ist unangenehm. Deshalb habe ich auch Neurontin und Gabapentine genommen!

18.10.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Seit zwei Monaten nehme ich es nicht mehr so oft. Am Anfang war ich sehr zufrieden, weil es so gut gegen meine Fibromyalgie hilft, das ist auch immer noch so. Ich kann gut schlafen und ich habe kein Grippegefühl mehr. Leider habe ich jetzt einen Magen wie ein Basketball und bin ziemlich depressiv. Weil ich noch 2 Monaten warten muss bis zu meinem Termin beim Neurochirurgen, und es doch nicht ge...

11.10.2010 | | 75moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Schmerzen

Seit ich Lyrica nehme habe ich weniger Schmerzen, aber nach 18 Monaten kamen die Schmerzen wieder zurück. Nach 9 Monaten einen Trans benutzt zu haben kann ich den auch nicht mehr vertragen und bin wieder zurück bei Lyrica. Seit meinem fünften Lebensjahr habe ich Schmerzen, niemand weiß warum. Lyrica hilft gut, leider lässt die Wirkung nach einigen Monaten nach.

11.10.2010 | | 65moderiert von Viktor
Pregabalin (-1) für Bandscheibenvorfall

Ich habe nur einen leichten Bandscheibenvorfall, aber trotzdem sehr starke Schmerzen im Gesäß und Beinen. Ich nehme das Medikament zusammen mit Durogesic 50 mg. und noch verschiedene Medikamente für Diabetes Typ 2 und Herzprobleme. Reichen 3 x 500 mg. Paracetamol pro Tag auch? Wer hat damit Erfahrungen?

10.10.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Bandscheibenvorfall

Ich nehme das Medikament seit 2 Woche und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen, ich bin nur sehr müde. Nachts kann ich ziemlich gut schlafen und tagsüber funktioniere ich auch normal auf der Arbeit.

30.09.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Pregabalin (-1) für Schmerzen

Das Medikament hilft wirklich sehr gut. Der Körper braucht etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen. In den ersten Tagen hatte ich ein euphorisches Gefühl oder wie betrunken zu sein. Durch die Nervenbeschädigung habe ich unter anderem Probleme mit dem Stuhlgang. Durch Lyrica ist das Problem schlimmer geworden und ich muss ein anderes Medikament nehmen um alles einigermaßen normal verlaufen zu lasse...

29.09.2010 | | 55moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Nach einem Tag begann das Medikament schon zu wirken. Ich konnte es kaum glauben. Die Schmerzen sind zu 95 % verschwunden. Lyrica ist für mich wie ein Wundermittel. Ich kann jetzt wieder besser laufen und nachts werde ich nicht mehr von den Schmerzen wach. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es so ein Wundermittel gibt!

22.09.2010 | | 75moderiert von Viktor
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen, erst zusammen mit Tramadol, aber das ging nicht gut. Mir war dadurch sehr schwindelig und ich war sehr müde. Jetzt nehme ich nur noch Lyrica und es geht besser. Aber die Schmerzen sind noch nicht weg. Ich hoffe das sich das noch ändert, ansonsten muss ich wohl die Dosis erhöhen.

14.09.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Am Anfang war ich tagsüber sehr müde, wie ein Zombi! Aber das wurde besser und jetzt ich schlafe herrlich, werde nicht mehr wach mitten in der Nacht. Ich habe etwas zugenommen, kommt das von den Tabletten oder…..

31.08.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Arthrose

Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen, aber fühle mich ganz komisch, schwindelig, aufstoßen beim essen, mir ist schlecht, als ob ich Alkohol oder Drogen genommen hätte. Ich hoffe das es schnell wieder besser wird. Über die Wirkung kann ich noch nichts schreiben, hatte vor einer Woche eine Schmerzbehandlung. Bis jetzt gefällt mir das Mittel noch nicht. Ziemlich beängstigend!

04.08.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für MS (multiple sclerose)

Nach vielen anderen Medikamenten, war Lyrica das erste Medikament was mir wirklich geholfen hat. Endlich eine Nacht durchschlafen. Im Moment habe ich kaum Nebenwirkungen, aber ich kann merken, dass sich mein Körper daran gewöhnt und das die Dosis höher werden muss.....

21.07.2010 | | 55moderiert von Viktor
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Ich nehme Lyrica seit einem Jahr. Das Medikament hilft sehr gut. Ich muss es aber immer zur selben Zeit nehmen. Ansonsten kommen die Schmerzen zurück. Es dauert eine Weile bis es richtig wirkt. Man muss Geduld haben. Nebenwirkung leichte Konzentrationsstörungen und manchmal verschwommen Sehen. Passiert immer öfter!

20.07.2010 | | 55moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Bandscheibenvorfall

Ich habe schreckliche Schmerzen im Rücken und den Beinen. Ich nehme Tramadol 110 mg. und seit heute auch Lyrica. Ich habe immer noch Schmerzen, aber erträglicher. Bin gespannt wie es wirkt. Bis jetzt habe ich nur leichte Konzentrationsstörungen.

04.07.2010 | | 75moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Meine Mutter hat ein halbes Jahr lang Lyrica genommen. Die Schmerzen in ihren Füßen gingen tatsächlich weg, aber tagsüber war sie benommen, ihr Appetit und ihre positive Energie verschwanden, sie war nicht mehr sie selbst. Dies fing zu Anfang bei der Einnahme an und wurde für eine kräftige Grippe gehalten. Als sie nach einem Besuch beim Hausarzt auf 1x am Tag reduzierte, wurde sie wieder ziemli...

10.06.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

Ich wurde an einem Bandscheibenvorfall operiert und hatte danach sehr starke Schmerzen in meinem rechten Bein. Mein Arzt dachte Nervenschmerzen?! Deshalb bekam ich dieses Medikament. Aber es hat nur geholfen wenn ich mich schonte. 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme wurde ich schrecklich müde.

29.05.2010 | | 55moderiert von Johanna
Pregabalin (-1) für Nervenschmerzen

ich nehme Lyrica jetzt seit gut 4 Jahren. Es hat für mich die Schmerzen dermaßen unterdrückt, dass ich wieder relativ schmerzfrei leben kann. Bei Stress werden die Schmerzen nicht gut genug unterdrückt, trotzdem ich auch Tramadol 400mg pro Tag nehme. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Wirkung im Laufe der Jahre nachgelassen hat. Bin unter Aufsicht der Schmerzambulanz am VUMC.