Erfahrungen mit Champix

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Champix

27.04.2013 | | 57moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und habe seitdem nicht mehr geraucht. Jetzt will ich es auf eine Tablette am Tag reduzieren. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber am Anfang war ich auch ziemlich müde und Verstopfung habe ich immer noch. Hoffentlich hört das nach den Tabletten auch wieder auf. Mittlerweile habe ich 2 Kilo zugenommen. Aber das finde ich nicht so schlimm.

25.04.2013 | | 43moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich nehme seit 6 Wochen Champix und höre jetzt doch wieder damit auf. Der Grund ist, dass mein Depressionen wieder schlimmer geworden sind. Ich kann so nicht arbeiten. Aber ich habe auch aufgehört zu rauchen. Hoffentlich bleibt das auch so…

14.04.2013 | | 55moderiert von Mathilda
Vareniclin (-1) für Nervenschmerzen

Schon am Anfang, mit einer Tablette, wurde ich fast high. Aber ich dachte das wäre normal. Dann, nach ein paar Tagen, wurde es nur noch schlimmer. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper, Zittern und Schuttelfrost. Ich habe sofort wieder mit dem Zeug aufgehört. Aber ich fühle mich immer noch nicht viel besser. Wer hat Erfahrungen damit???

14.04.2013 | | 55moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Nervenschmerzen

Schon am Anfang, mit einer Tablette, wurde ich fast high. Aber ich dachte das wäre normal. Dann, nach ein paar Tagen, wurde es nur noch schlimmer. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper, Zittern und Schuttelfrost. Ich habe sofort wieder mit dem Zeug aufgehört. Aber ich fühle mich immer noch nicht viel besser. Wer hat auch Erfahrungen damit???

05.04.2013 | | 52moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ein sehr gutes Medikament. Aber ich bekam davon auch ziemlich starken Durst. Das wurde nach 2 bis 4 Wochen wieder besser. Erst habe ich weitergeraucht und nach etwa 20 Tagen aufgehört. Dann nur noch ab und zu eine Zigarette. Aber es schmeckt einfach nicht mehr. Mein Verlangen nach Zigaretten ist ganz verschwunden. Super!

04.04.2013 | | 46moderiert von Mathilda
Vareniclin (-1) für Rauchen

Mit Hilfe von Champix habe ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich „durfte“ ich noch ein paar Tage länger rauchen, aber die Zigaretten haben mir einfach nicht mehr geschmeckt. Ab und zu verlange ich zwar noch nach einer Zigarette, aber ich hoffe das geht auch schnell vorbei.

25.03.2013 | | 56moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich bin seit einem Monat Nichtraucher und ich fühle mich super. Ich habe auch viel mehr Energie. Nur ganz selten ist mir noch schlecht. Gegen meine Schlafschwierigkeiten nehme ich ab und zu eine Schlaftablette. Mittlerweile nehm ich nur noch morgens eine Tablette. Ich bin wirklich froh, dass ich es geschafft habe.

18.03.2013 | | 50moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Rauchen

Nachdem ich 35 Jahre starker Raucher war, hat es endlich mit dem Aufhören geklappt. Für mich ist es ein Wundermittel. Ich habe fast 2 Päckchen am Tag geraucht. Nebenwirkungen sind nur normale Entzugserscheinungen, die ich ohne Champix auch haben würde. Es ist nicht leicht, aber ohne das Medikament hätte ich es bestimmt nicht geschafft.

18.03.2013 | | 64moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für trockener Mund

Das ist meine 2. Woche Champix und ich habe einen ziemlich trockenen Mund. Es wird einfach zu wenig Speichel produziert. Sehr unangenehm beim Essen. Fast schmerzhaft. Wasser hilft auch nicht. Deshalb lutsche ich ständig Pfefferminz.

23.01.2013 | | 56moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich habe das Medikament 3 Wochen genommen und am Anfang ging es gut. Die erste Woche habe ich noch ein paar Zigaretten geraucht, aber die haben nicht mehr richtig geschmeckt. Dann habe ich ganz mit dem Rauchen aufgehört. In der 3. Woche Campix habe ich zwar nicht mehr geraucht, aber es ging mir schrecklich schlecht. Starke Kopfschmerzen, Durchfall und Bauchschmerzen. Außerdem war mir ständig ...

30.10.2012 | | 55moderiert von Mathilda
Vareniclin (-1) für Rauchen

Nachdem ich 40 Jahre geraucht habe, nehme ich jetzt Champix und kann leichte Nebenwirkungen feststellen. Konzentrationsschwierigkeiten, Magenbeschwerden, Alpträume und schlechte Laune. Das letzte Mal hat es auch mit Champix geklappt. Es hilft wirklich. Die Nebenwirkungen kommen mir auch bekannt vor. Aber es lohnt sich…

28.10.2012 | | 42moderiert von Mathilda
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich habe 28 Jahre geraucht. Mehr wie 20 Zigaretten am Tag. Mit Champix habe ich es geschafft damit aufzuhören. Aber ich hatte auch ziemlich unangenehme Nebenwirkungen. Vor allem schlimme Alpträume, starke Übelkeit, Krämpfe in den Beinen, oft nachts zur Toilette müssen, Blähungen. Außerdem war ich schnell gereizt, obwohl ich normal sehr ausgeglichen bin. Aber ich habe durchgehalten.

02.10.2012 | | 72moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Arthrose

Im Februar habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Problemlos, nach 50 Jahren. Aber ab und zu habe ich doch heimlich wieder eine Zigarette geraucht. Aber jetzt habe ich alle Zigaretten weggeworfen. Ich will es schaffen. Champix hat mir geholfen.

01.10.2012 | | 47moderiert von Mathilda
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich habe 28 Jahre stark geraucht. Dank sei Champix bin ich seit anderthalb Jahren Nichtraucher. Für mich ist es ein Wundermittel, denn ich konnte, im Gegensatz zu anderen Mitteln, ohne große Probleme mit dem Rauchen aufhören.

31.07.2012 | | 33moderiert von Mathilda
Vareniclin (-1) für Rauchen

Mir ist schlecht. Ich habe zugenommen. Schon vor dem Stopdatum. Ich bin wie aufgeblasen. Habe Blähungen. Ich bin todmüde und habe schlechte Träume. Durch das alles habe ich auch keine Lust mehr auf eine Zigarette. Also irgendwie ist es doch wirkungsvoll.

27.06.2012 | | 31moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich bin seit 3 Tagen Nichtraucher. Dank Champix. Bis jetzt wirkt es wirklich fantastisch. Ich habe absolut keine Lust mehr auf eine Zigarette. Das hätte ich nicht erwartet. Aber mir ist auch ziemlich schlecht und ich möchte eigentlich mit der Kur aufhören. Wer weiß ob und wann man am besten mit den Tabletten aufhören kann?

13.06.2012 | | 26moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Am Anfang war mir etwas schlecht nach der Einnahme. Aber das wurde nach dem Essen schnell wieder besser. Außerdem habe ich erst ziemlich schlecht geschlafen. Das ist jetzt aber auch weg. Nur manchmal träume ich schlecht oder habe Alpträume. Ich kann auch feststellen, dass ich weniger Lust auf einen Zigarette habe. Hoffentlich geht es weiter so gut…

05.06.2012 | | 46moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich nehme seit 3 Tagen Champix. Erst 3 Tage eine Tablette und jetzt 2 Tabletten. Ich habe bis jetzt kaum Nebenwirkungen. Nur einen leicht trockenen Mund und starke Träume. Aber ich schlafe gut. Wenn ich jetzt eine Zigarette anstecke wird mir ziemlich schlecht. Das dauert dann etwa eine Stunde. Deshalb mache ich die Zigarette auch schnell wieder aus. Ich bin gespannt wie es weiter geht…

30.05.2012 | | 61moderiert von Mathilda
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach 40 Jahren, ein Päckchen am Tag, habe ich es endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe allerdings eine Nebenwirkung die ich nirgends finden kann. Ich habe Probleme mit meinen Stimmbändern und Halsschmerzen. Das hatte ich als Raucher nicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Champix.

27.05.2012 | | 33moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Rauchen

Nach 4 Tagen Champix bin ich von 30 Zigaretten auf null. Super! Aber die Nebenwirkungen sind so stark, dass ich mit dem Tabletten aufgehört habe. Trotzdem bin ich seit 35 Tagen Nichtraucher. Aber ohne Champix hätte ich es nicht geschafft.

17.05.2012 | | 65moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Rauchen

Nach 50 Jahren rauchen, bin ich seit 3 Monaten endlich Nichtraucher. Champix hat mir gut dabei geholfen. Aber ich würde gerne wissen, ob mehr Leute, so wie ich, einen Hautausschlag bekommen haben? Der Ausschlag ist wirklich hartnäckig und ich musste schon 2 x Prednison nehmen.

13.05.2012 | | 44moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Diabetes Type 1

Ich hatte eine Wunde in meinem Mund und weil die nicht heilen wollte, musste ich mit dem Rauche aufhören. Mein Arzt hat mir zu Champix geraten. Ich habe 5 Päckchen Tabak in der Woche geraucht. Nach 4 Tagen habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Also von 5 Päckchen Tabak auf 0 in 4 Tagen. Ich bin jetzt seit 6 Monaten Nichtraucher und nehme seit 4 Monaten keine Tabletten mehr. Toll. Ich bin wirklich...

07.05.2012 | | 29moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Rauchen

Heute ist mein 5. Tag und ich habe keine Lust mehr auf eine Zigarette. Sie schmecken auch nicht mehr. In 3 Tagen will ich ganz aufhören. Ich bin gespannt. Ich habe viele Reaktionen auf dieser Site gelesen. Bis jetzt kann ich das Medikament nur empfehlen. Ich habe außerdem kaum Nebenwirkungen.

06.05.2012 | | 44moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich habe 30 Jahre geraucht und schon oft versucht damit aufzuhören. Mit Champix habe ich es geschafft. Ohne Nebenwirkungen. Kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Super! Ich nehme die Tabletten während der Mahlzeit und mir wird nicht schlecht. Wenn man mit dem Rauchen aufhört schläft man sowieso schlechter. Viel Erfolg!

02.05.2012 | | 35moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Depressionen

Champix hilft gut gegen das Verlangen nach einer Zigarette. Ich nehme das Medikament seit 5 Wochen und ich fürchte, dass ich jetzt wegen der Nebenwirkungen aufhören muss. Nach der ersten Tablette am Tag ist mir immer sehr schlecht. Außerdem muss ich mich oft übergeben. Ich schlafe schlecht und habe merkwürdige träume. Aber was ich am schlimmsten finde ist, dass ich die letzte Zeit sehr niederge...