Erfahrungen mit Cetirizin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Cetirizin

07.05.2012 | | 51moderiert von Johanna
Cetirizin (-1) für Heuschnupfen

Der Vorteil ist, dass man die Tabletten teilen kann. Der Nachteil, man kann davon Kopfschmerzen bekommen. Das Konzentrationsvermögen lässt nach und ich werde ziemlich müde davon. Ich bekomme zwar eine Weile besser Luft, aber ich bekommen auch einen trocken Hals und viel Durst von dem Medikament. Morgens beim Aufstehen habe ich Halsschmerzen. Wenn ich etwas trinke verschwinden die Schmerzen wie...

07.05.2012 | | 51moderiert von Viktor
Cetirizin (-1) für Allergie

Ich nehme täglich nur ½ Tablette, weil ich mich konzentrieren muss. Ich werde ziemlich müde von dem Medikament. Am Anfang hatte ich auch oft Kopfschmerzen. Früher habe ich Xyzall genommen. Aber die kann man nicht halbieren. Außerdem wurde ich davon noch schlapper.

17.04.2012 | | 39moderiert von Johanna
Cetirizin (-1) für Asthma

Ich hatte seit einem Jahr Juckreitz am ganzen Körper und mein Arzt konnte keine Ursache finden. Jetzt nehme ich, an Stelle von Ranitidin, Cetirizin und seit 4 Wochen ist mein Juckreitz verschwunden. Nur die Nebenwirkungen sind manchmal unangenehm. Müdigkeit, aber besser wie der ständige Juckreitz.

29.08.2011 | | 36moderiert von Johanna
Cetirizin (-1) für Hausstauballergie

Ich wurde fürchterlich müde von diesem Medikament und bin auf der Arbeit über meinem Computer eingeschlafen. Unabhängig von der Tageszeit der Einnahme. Nach 14 Tagen habe ich damit aufgehört, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe.

09.05.2011 | | 35moderiert von Mathilda
Cetirizin (-1) für Asthma

Ich habe nach einer Woche damit aufgehört, weil ich einfach zu müde wurde und Kopfschmerzen bekam. Ich bin fast auf der Arbeit eingeschlafen und kam kaum noch aus dem Bett. Jetzt nehme ich Aerius und damit bin ich zufrieden.

27.09.2010 | | 25moderiert von Viktor
Cetirizin (-1) für Allergie

Ich habe seit einigen Jahren Sonnenallergie. Dann bekommen ich einen Ausschlag in Form von Flecken und Pustel die jucken. Ich habe schon alles probiert, aber nichts hat geholfen, bis mir der Hausarzt Cetrizine empfohlen hat und dieses Jahr in den Ferien war ich beschwerdefrei!

04.07.2010 | | 25moderiert von Johanna
Cetirizin (-1) für Heuschnupfen

es wirkt bei mir sehr gut. Wenn man es einmal eine Woche genommen hat, merkt man nicht einmal mehr, dass es so gut wirkt, weil man einfach nicht mehr so darunter zu leiden hat. Sobald ich es für 2 Tage nicht nahm merkte ich sofort, dass die Symptome aller Allergien die ich habe!

06.05.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Cetirizin (-1) für Allergie

Ich habe eine sehr ausgefallene Allergie, eine Allergie gegen Wasser. Mein Arzt weiß nicht was er dagegen machen kann. Ich nehme seit 4 Jahren Ceterizin und Ranitidin und kann wieder schwimmen, duschen und alles machen. Super Medikament!

22.07.2009 | | 25moderiert von Ludwig
Cetirizin (-1) für Allergie

Bei einem Allergietest erreiche ich in jeder Kategorie den höchstmöglichen Wert. Ich habe in der Vergangenheit diverse Medikamente genommen, aber nichts wirkte so gut wie Zyrtec. Beim Wirkstoff im Zyrtex handelt es sich um Cetirizin, deshalb nehme ich also schon seit Jahren Cetirizin statt Zyrtec und bin voll zufrieden damit. Da der Wirkstoff in beiden Mitteln identisch ist, kann ich mir nicht...

03.05.2009 | | 35moderiert von Viktor
Cetirizin (-1) für Heuschnupfen

Habe dieses Medikament jetzt schon mehrere Male genommen, aber es wirkt einfach nicht. Es verschlimmert die Beschwerden. Auch wenn es sehr billig ist, werfe ich heute meine zweite Packung schon nach 1 Tablette weg (nachdem ich vergangenes Jahr auch schon eine Packung weggeworfen habe). Für mich lieber ZYRTEC, das wirkt bei mir.

23.04.2009 | | 45moderiert von Johanna
Cetirizin (-1) für Allergie

ich leide seit Jahren unter Juckreiz und bekomme manchmal eine rissige rechte Hand. Manchmal auch rissige Fußrücken. Nachdem der Hautarzt viel herumeperimentiert hatte, habe ich diese Pillen bekommen. Es begrenzt den Juckreiz zwar, aber das Übel heilt nicht. Auch bin ich morgens noch schläfrig, wenn ich sie abends spät eingenommen habe. Schöne Grüße Wassermann.

02.04.2009 | | 55moderiert von Johanna
Cetirizin (-1) für Allergie

Ich habe vor allem morgens beim Aufstehen Probleme, verstopfte Nase und unglaublich viel Niesen. Wenn ich abends so gegen sechs Uhr eine Tablette Ccetirizine neeme, bin ich morgens beschwerdefrei. Doch wenn ich erst gegen Mitternacht, kurz vor dem Schlafengehen eine Tablette nehme, dann bin ich morgens überhaupt nicht ausgeschlafen und das dauert bestimmt den halben Vormittag lang bis ich über ...

12.08.2008 | | 45moderiert von Ludwig
Cetirizin (-1) für Allergie

Ich habe schon seit ungefähr 25 Jahren eine heftige Sonnenallergie. Selbst nach den Urlauben mehrere Male Prednison genommen wegen der heftigen Reaktionen. im Urlaub in Ostdeutschland habe ich Cetirin Hexal gekauft mit einem Sonnengel Ladival Faktor 30 für die allergische Haut. Ich habe danach einen Spitzenurlaub erlebt. Ich konnte sogar an den Strand gehen.