Erfahrungen mit Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

ICD10/11 Code: G25.8
ICD10/11 Gruppe: G00-G99, Krankheiten des Nervensystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

04.06.2013 | | 45moderiert von Viktor
Clonazepam (-1) für Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich habe das Restless-Legs-Syndrom und das Medikament wirkt gut. Ich nehme es vor dem Schlafengehen. Aber nach 6 bis 7 Stunden bin ich doch wieder wach von den Schmerzen. Ich habe keine Lust mehr auf Sex und kann keine Erektion mehr bekommen. Außerdem bin ich ziemlich niedergeschlagen. Darunter leidet meine ganze Familie.

24.01.2013 | | 66moderiert von Johanna
Clonazepam (-1) für Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich nehme dieses Medikament seit kurzem, weil ich sehr unruhig bin und schlecht schlafen kann. Erst hatte ich Ropinirol. Davon konnte ich zwar gut schlafen, aber gegen meine unruhigen Beine hat es nicht geholfen. Jetzt bin ich gespannt wie dieses Medikament wirkt. Ich muss es aber auch erst noch aufbauen.

06.02.2011 | | 58moderiert von Ludwig
Pramipexol (-1) für Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich hatte so starke Krämpfe in den Beinen, dass ich fast nicht mehr laufen konnte. Erst nur beim Aufstehen oder direkt nach der Einnahme, aber jetzt den ganzen Tag hindurch. Diese Nebenwirkung steht nicht im Beipackzettel, aber hier habe ich schon mehr Reaktionen darauf gelesen. Ich werde das wohl mit meinen Arzt besprechen müssen.

Ropinirol

04.12.2010 | | 55moderiert von Viktor
Ropinirol (-1) für Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Das Medikament hilft gut und ist gut zu dosieren, je nachdem wie viele Beschwerden ich habe. Einige Nebenwirkungen bleiben. Übelkeit und ein leichtes Gefühl im Kopf, aber die Vorteile überwiegen.

01.11.2010 | | 35moderiert von Johanna
Pramipexol (-1) für Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Nach Vorschrift, 2 Stunden vor dem Schlafengehen eingenommen, aber erst am nächsten Tag, um 13.39 Uhr, hatte ich wieder Kontrolle über meinen eigenen Körper. Ich war sehr müde und konnte nicht gut sehen. Keine RLS Beschwerden aber ich konnte auch nicht normal funktionieren. Vielleicht muss die Dosis besser angepasst werden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht eine Lösung?

08.06.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Pramipexol (-1) für Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

seit meinem 15. Lebensjahr leide ich unter RLS. Damals gab es dafür noch keinen Namen. Habe alle möglichen Medikamente gegen Parkinson geschluckt, brachte aber nichts. Dann kam Sifrol, es war eine Erholung. Ich darf vom Arzt aus bis zu 6 Tabletten am Tag nehmen und dann muss ich 3 Monate aufhören, was wirklich katastrophal ist. Die Nebenwirkung die ich erlebe sind eine Art Zusammenkrampfen mein...

11.02.2010 | | 18moderiert von Johanna
Clonazepam (-1) für Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich leide unter dem Restless-Leg-Syndrom. Ich nehme diese Medikamente schon seit einer Weile. Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sehen so aus, dass ich davon reichlich benommen werde. Es soll helfen, das RLS abzuschwächen, das tut es auch wirklich. Aber ich habe den Eindruck, dass die Benommenheit doch schlimmer ist als ich erwartet hatte. Ansonsten habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit d...

Requip

13.05.2009 | | 65moderiert von Johanna
Ropinirol (-1) für Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Nachdem ich vieles über den Neurologen/die Neurologie ausprobiert hatte, letztendlich Requip bekommen. Mir wurde empfohlen, 3 mg pro 24 h zu nehmen, das sind 12 Tabletten am Tag. Meine Frage, ob ich es nach Bedarf nehmen könne/dürfte, wurde positiv beschieden. Habe jetzt vor bestimmt 5 Jahren mit 1 Tablette alle 6 h angefangen und vor dem Schlafengehen 2 .Die Dosierung hat sich momentan auf 2 T...