Erfahrungen mit PDD-NOS

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über PDD-NOS

Melatonin

19.11.2012 | | 9moderiert von Viktor
Melatonin (-1) für PDD-NOS

Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 4 Monaten Circadin. Das Medikament hilft Ihm schneller einzuschlafen. Was früher ein riesen Theater war, ist heute kein Problem mehr. Er nimmt vor dem Schlafengehen eine Tablette und schläft nach ein Viertelstunde tief.

28.03.2012 | | 20moderiert von Viktor
Risperidon (-1) für PDD-NOS

Ich nehme seit fast 6 Jahren Risperdal. Erst 0,5 mg. dann 1mg, 2 mg. und später 4 mg. Die Stimmen im Kopf sind weg. Aber ich bin ziemlich abwesend. Ich nehme außerdem Lexapro, was mich noch schlapper macht. Sehr unangenehm. Ich könnte den ganzen Tag schlafen.

Mirtazapin

19.02.2012 | | 47moderiert von Johanna
Mirtazapin (-1) für PDD-NOS

Ich habe angefangen mit einer Tablette. Aber dann war ich wie ein Zombie. Dann habe ich es mit einer Halben versucht und bin nach einem Jahr mit dem Resultat sehr zufrieden. Seit kurzem nehme ich wieder eine ganze Tablette, weil ich nicht gut schlafen kann. Jetzt kann ich das Medikament besser vertragen.

08.11.2011 | | 10moderiert von Johanna
Risperidon (-1) für PDD-NOS

Durch dieses Medikament bekam mein kleiner Sohn einen unstillbaren Hunger und hat in sehr kurzer Zeit 8 Kilo zugenommen. Weil er aber auch Herzprobleme hat, darf er nicht zu schwer werden. Nach Rücksprache mit dem Arzt nimmt er jetzt Abifly.

Risperidon

20.03.2011 | | 11moderiert von Mathilda
Risperidon (-1) für PDD-NOS

Mein elfjähriger Sohn nimmt seit 4 Wochen 0,4 mg. Risperidon, in flüssiger Form. Ich würde gerne Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen. Es hilft meinem Sohn, aber er nimmt auch zu und er schwitzt schneller. In der Schule funktioniert er besser und streitet sich nicht mehr so oft. Er fühlt sich wohler und das ist wohl das Wichtigste.

Equasym

09.11.2010 | | 18moderiert von Viktor
Methylphenidat (-1) für PDD-NOS

Ich habe eine Frage Mein Sohn ist fast 10 und nimmt 27 mg. Concerta am Tag. Aber ich habe das Gefühl das es nicht richtig wirkt. Mittlerweile habe ich viel über Equasym gelesen und ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen hat bei einem Zehnjährigen. Wenn ja, dann würde ich mich über eine Reaktion freuen. Ich muss nächste Woche wieder mit Ihm zum Arzt.

Venlafaxin

30.04.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Venlafaxin (-1) für PDD-NOS

Ich habe seit ich Venlafaxine Retard 150 mg nehme etliche Kilos zugenommen. Außerdem habe ich unter seltsamen Träumen/Alpträumen und Müdigkeit tagsüber zu leiden. Ich habe starke Akne im Gesicht, weiß aber nicht mit Sicherheit, ob das auch eine Nebenwirkung ist. Eine positive Sache ist aber, dass ich sehr deutlich merke, wie ruhig ich davon werde: Ich hatte einmal vergessen, mir meine Mediz...

18.05.2009 | | 18moderiert von Johanna
Risperidon (-1) für PDD-NOS

Mein 8-jähriger Sohn nimmt das in Kombination mit Equasym und zuerst schien es zu helfen, aber es treten jetzt immer mehr Nebenwirkungen auf, Angstanfälle und Gewichtszunahme, Bauch- und Magenschmerzen und steife Beinmuskeln und Naseninfektionen. Lauter Sachen, die bei den Nebenwirkungen aufgeführt sind. Am schlimmsten finde ich die zunehmende Angst und Alpträume und Schlaflosigkeit. Hat jemand...