Erfahrungen mit Lungenentzündung

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Lungenentzündung

Clarithromycin

14.11.2012 | | 56moderiert von Johanna
Clarithromycin (-1) für Lungenentzündung

Ein sehr gutes Medikament. Eine schwere Kur. 2 x 500 mg. pro Tag, 6 Tage lang. Nach 2 Tagen hatte ich schon weniger Beschwerden. Nur leichte Nebenwirkungen wie Hungergefühl und ein merkwürdiger Geruch. Glücklicherweise ist mir mein Geschmack geblieben.

22.11.2011 | | 25moderiert von Viktor
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Lungenentzündung

Nach einer Kur die nicht geholfen hat, bekam ich dieses Medikament. Es hat 5 Tage gedauert bis meine Beschwerden besser wurden. Jetzt muss ich das Medikament noch 4 Tage länger nehmen. Meine Lungenentzündung wird langsam besser. Nebenwirkungen; Durchfall, mangelnder Appetit.

Doxycyclin

26.06.2011 | | 21moderiert von Mathilda
Doxycyclin (-1) für Lungenentzündung

Wirklich schlimmes Zeug. Mir ging es noch viel schlechter mit dem Medikament. Ich musste es 2 x täglich nehmen, eine Woche lang. Ich hatte Durchfall, Magen- und Schluckbeschwerden. Durch dieses Medikament habe ich wichtige Stunden für mein Studium verpasst.

Doxycyclin

25.06.2011 | | 43moderiert von Mathilda
Doxycyclin (-1) für Lungenentzündung

Eigentlich ein wirkungsvolles Medikament. Meine Beschwerden wurden schnell besser. während der Kur war ich sehr müde. Aber nach der Kur (jetzt 4 Tage) brennt meine Haut und es brennt in meinem Hals. Außerdem brennt meine Nase bei jedem Atemzug. Ich bekam einen ziemlichen Schreck von den Reaktionen auf dieser Seite. Warum steht auf dem Beipackzettel nicht deutlicher was für Nebenwirkungen dieses...

21.03.2011 | | 62moderiert von Mathilda
Amoxicillin (-1) für Lungenentzündung

Ich habe nach der Kur einen trockenen Mund, verschwommene Augen und manchmal nach dem Essen Magenschmerzen. Ich hatte meine Kur vor 3 Wochen, nach der ersten Woche war mein Geschmack viel schwächer.

28.02.2011 | | 49moderiert von Viktor
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Lungenentzündung

Ich bekam Amoxicilline als Infusion und Oral. Nach einer Woche bekam ich leichten Durchfall und als ich zuhause war ging das noch 2 Wochen so weiter. Außerdem hatte ich geschollene Schleimhäute im Mund, knallrot. Nach 12 Tagen bekam ich einen roten Ausschlag am ganzen Körper. Es juckte überall, kaum zum Aushalten. Ich bin sofort gestoppt. Das Medikament hat aber auch geholfen.

22.02.2011 | | 79moderiert von Viktor
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Lungenentzündung

Es hilft gegen Husten und Fieber. Die Nebenwirkungen waren allerdings schrecklich. Ich habe 2 Nächte kein Auge zugemacht, wegen ständiger Stiche im Kopf. Nach der Einnahme meiner wöchentlichen Dosis Methotrexaat gegen Rheuma. Langsam verschwanden die Schmerzen aus meinem Kopf. Ich hatte keinen Appetite, war müde und habe viel geschlafen. Erst nach der Kur konnte ich wieder „leben“.

21.02.2011 | | 41moderiert von Viktor
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Lungenentzündung

Nach dem ich eine Woche dieses Medikament genommen hatte, begann der Juckreitz, dann bekam ich überall juckende geschwollenen Flecken, eine geschollene Zunge. Mein Hausarzt sagte, dass es eine allergische Reaktion ist und deshalb muss ich Prednison nehmen. Mittlerweile habe ich seit 5 Tagen dieses schreckliche Jucken. ich kann nicht mehr schlafen und bin fast wahnsinnig. Ich kann nicht verste...

24.01.2011 | | 35moderiert von Mathilda
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Lungenentzündung

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen und habe seit dem ersten Tag starken Durchfall. Ich habe den Arzt angerufen und der meint das mein Magen so reagiert weil er überschussige Bakterien los werden will. Ich muss doch noch einmal meinen Arzt fragen. Die Beschwerden verschwinden auch nicht. Ich bin wieder voll Schleim und muss ständig husten und wenn ich die Nebenwirkungen hier lese, bekomme ...

16.01.2011 | | 36moderiert von Johanna
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Lungenentzündung

Nach dem ich 2 Tabletten genommen hatte, begannen 6 Stunden danach meine Leisten zu jucken, 3 Stunden später war allen dunkelrot und der Ruckreitz wurde fast unerträglich, wiederum 3Stunden später war mein Gesicht und mein ganzer Körper auch rot. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt und den Ruckreitz mit Eisbeutel bekämpft. Mein Arzt meint das ich allergisch bin gegen dieses Antibiotikum. E...

09.01.2011 | | 29moderiert von Mathilda
Amoxicillin (-1) für Lungenentzündung

Die Tabletten sind leicht zu schlucken. Ich hatte aber das Gefühl mehr Durst von dem Medikament zu bekommen. Ein paar Tage nach der Kur bekam ich einen juckenden Hautausschlag, der an den Füssen und Armen anfing und sich über meinen ganzen Körper ausgebreitet hat. Ansonsten habe ich das Gefühl das dieses Medikament nicht 100% geholfen hat.

05.12.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Amoxicillin (-1) für Lungenentzündung

Habe mit einer Kur angefangen, aber nach den ersten 3 Pillen bekam ich fürchterlichen Juckreitz und Ausschlag. Sofort gestoppt und vom Hausarzt eine andere Kur bekommen. Diese Kur habe ich komplette genommen, aber die allergischen Reaktionen sind noch nicht verschwunden. Ich habe auf dem ganzen Körper rote Flecken und alles juckt fürchterlich. Ich huste lieber etwas länger, als dieses Jucken.

Prednison

07.11.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Prednison (-1) für Lungenentzündung

Das Prednisolon hat gut geholfen, schon nach 3 Tagen. Eine positive Nebenwirkung war, dass ich enorm viel Energie davon bekommen habe. Ich habe während der Kur doppelt so viel arbeiten können und brauchte nur halb so viel Schlaf. Ich hatte aber auch öfter einen komischen Geschmack im Mund. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Avalox

05.11.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Moxifloxacin (-1) für Lungenentzündung

Das Medikament wirkt innerhalb kürzester Zeit. Die Beschwerden nehmen sofort ab. Das Medikament muss nur einmal täglich eingenommen werden. Keine deutlichen Nebenwirkungen. Nur in Kombination mit Alkohol und Schwangerschaft ist es abzuraten.

25.08.2010 | | 45moderiert von Viktor
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Lungenentzündung

Schreckliches Zeug! Sehr aggressiv. Nach 5 Tagen hat ein anderer Arzt mir geraten damit aufzuhören, weil keine Verbesserung sichtbar war. Die Nebenwirkungen dagegen schon. Es war aber auch einen Alternative weil man mit dem anderen Mittel nicht in die Sonne darf. Für mich nie wieder Amxocilline

20.08.2010 | | 25moderiert von Johanna
Amoxicillin (-1) für Lungenentzündung

Wenn es an mir liegen würde, müsste dieses Medikament verboten werden. Ich habe es eine Woche lang genommen, meine Erkältung ist weg, aber ich habe einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Ich kann kaum schlucken und habe fürchterlich dicke Lippen. Ich habe dagegen Spritzen und Tabletten bekommen und kann nur hoffen, dass es schnell wieder besser wird. Aufgepasst!!!