Erfahrungen mit Clarithromycin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Clarithromycin

09.05.2018 | | 41moderiert von Johanna
Clarithromycin (250mg) für bakterielle infektion

Wegen heftiger Allergie von Penicillin ein anderes Antibiotika bekommen. aber leider erst bei der 2. Tonsillaris.. das erste mal wurde ich im Notfall..war Sonntag, unzureichlich behandelt und bekam falsche Angaben über die Anwendung..die Apotheke gab mir dann zum Glück bessere Auskunft...! am 9.Tag Allergie / Nesselfieber, bis fast Atemnot... wieder Notfall..da Feiertag... Statt ein anderes Ant...

24.11.2015 | | 25moderiert von Ludwig
Clarithromycin (500mg) für Mandelentzündung

Ich habe seit letzter Woche, DI-Abend 17.11.2015, eine Angina. Am MI-Morgen 18.11.2015, ging ich zum Hausarzt, da ich starke Schmerzen hatte mit Fieber, Gelenkschwäche/schlappheit. Dieser diagnostizierte bei mir eine Angina (Mandelentzündung) und verabreichte mir deshalb das Antibiothikum Clarithromycin 500mg 2xtägl. Morgen und Abends. Dieses Medikament nehme ich heute den 7. Tag und muss es "...

24.06.2013 | | 45moderiert von Mathilda
Clarithromycin (-1) für Zahnfleischentzündung

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und meine Schmerzen sind fast völlig verschwunden. Ich nehme 2 x täglich 500 mg. Aber von Anfang an habe ich einen merkwürdigen Metallgeschmack im Mund. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen. Aber wenn ich noch einmal Antibiotika verschrieben bekomme, versuche ich es doch lieber zu vermeiden. Ich bekam dieses Medikament, weil ich allergisch bin a...

14.11.2012 | | 56moderiert von Johanna
Clarithromycin (-1) für Lungenentzündung

Ein sehr gutes Medikament. Eine schwere Kur. 2 x 500 mg. pro Tag, 6 Tage lang. Nach 2 Tagen hatte ich schon weniger Beschwerden. Nur leichte Nebenwirkungen wie Hungergefühl und ein merkwürdiger Geruch. Glücklicherweise ist mir mein Geschmack geblieben.

30.05.2012 | | 63moderiert von Ludwig
Clarithromycin (-1) für Halsentzündung

Nach einer Woche Doxycyclin konnte ich keine Verbesserung feststellen. Dann bekam ich eine Woche Amoxicillin. Aber es ging mir immer schlechter und ich wurde schrecklich müde. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clarithromycin und ich kann eine leichte Verbesserung merken. Aber es geht mir immer noch schlecht. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Hoffentlich hilft es weiterhin.

05.02.2012 | | 43moderiert von Viktor
Clarithromycin (-1) für Magenbeschwerden

Ich habe schon seit 10 Jahren Magenbeschwerden. Deshalb bekam ich Clarithromycin zusammen mit Amoxicillin. Die Kapseln bekomme ich schwer runter. Nach der Kur bekam ich Muskelbeschwerden und Kopfschmerzen. Außerdem war ich sehr müde. Ich habe 2 Tage vorher aufgehört und kein anderes Medikament bekommen.

10.11.2011 | | 53moderiert von Mathilda
Clarithromycin (-1) für Ohrentzündung

Nach 3 Tagen war die Entzündung besser. Aber ich hatte starke Nebenwirkungen. Schlechter Geschmack im Mund. Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen, starke Müdigkeit. Am 3. Tag bekam ich Schmerzen im linken Arm, auf der Brust und einen viel zu schnellen und unregelmäßigen Herzschlag. Mein Zunge war geschwollen und hat gekribbelt, genau wie meine Lippen und mein Gaumen. Ic...

03.04.2011 | | 61moderiert von Viktor
Clarithromycin (-1) für Bronchitis

Ich habe dieses Medikament 2 Tage genommen, 500 mg. Nach einem Tag bekam ich rote Flecken im Gesicht. Ich habe es dann noch 2 x genommen und bekam dann noch rote Punkte auf den Flecken. Mein Gesicht war geschwollen. Ich konnte nicht mehr gut sprechen. Mein Hausarzt hat mir geraten mit dem Medikament auf zu hören und gab mir Tabletten gegen Heuschnupfen.

03.04.2011 | | 39moderiert von Mathilda
Clarithromycin (-1) für Nebenhöhlenentzündung

Ich hätte nie mit dieser Kur anfangen dürfen. Nach einem Tag bekam ich eine schreckliche Erkältung. Außerdem habe ich Magenbeschwerden und nehme Nexium, jetzt habe ich wieder fürchterliches Sodbrennen. Kein Medikament für mich!

04.03.2011 | | 22moderiert von Ludwig
Clarithromycin (-1) für Ekzem

Mir hat es gut geholfen. Ich hatte eine Entzündung in den Händen durch mein Ekzem. Ich hatte aber auch Nebenwirkungen. Am ersten Tag war mir schlecht und ich hatte Durchfall. Außerdem hatte ich einen schlechten Geschmack im Mund. Aber meine Beschwerden sind verschwunden.

03.07.2010 | | 35moderiert von Johanna
Clarithromycin (-1) für Brustentzündung

Dies ist schon die 3. Kur, der ich mich unterziehe und bisher auch noch ohne Erfolg. Die Geschichten von Anderen erkenne ich deutlich wieder. Auch hier ein ekliger Geschmack im Mund (selbst Wasser schmeckt anders) und Magendarmprobleme. Dies ist jetzt der 2. Tag der Behandlung, habe also noch 5 vor mir.

06.04.2010 | | 18moderiert von Viktor
Clarithromycin (-1) für Lungenentzündung

Bei meiner 16 Monate alten Tochter erfüllte es seine Aufgabe prima. Ist ziemlich granulös, deshalb ist das Einnehmen ein kleines Drama. Aber was ein Eis doch für Wunder erreicht.... Keine Magendarm-Nebenwirkungen bisher (4. Tag der Kur).