Erfahrungen mit Fußpilz

ICD10/11 Gruppe: A00-B99, Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Fußpilz

24.11.2023 | | 46moderiert von Ludwig
Terbinafin (250MG) für Fußpilz

Hallo, ich hatte nach ca. zwei Monaten Einnahme von einen Tag auf den anderen völligen Geschmacksverlust. Als ich die Tabletten nicht mehr nahm, erhalten sich die Geschmacksnerven im ersten Monat überhaupt nicht. Erst am Ende des zweiten Monats kam das Geschmacksempfinden zurück. Es dauerte so ziemlich genau 9 Wochen. Heute kann ich mit viel Freude schreiben, das ich endlich alles wieder so sc...

23.09.2023 | | 46moderiert von Viktor
Terbinafin (250MG) für Fußpilz

Hallo, ich habe dieses Medikament nun ca. 6 Wochen eingenommen und von einem auf den anderen Tag einen wirklich fast vollständigen Geschmacksverlust erlitten. Salz, Bitter, Sauerkraut schmecke ich max 5% von 100%. Süß garnicht. Es belastet mich sehr, zumal mich der Hausarzt nicht vorgewarnt hat. Der Geschmacksverlust kam nach so ziemlich genau der 5. Woche ab dem 12.09.2023. Ich habe trotz Über...

16.06.2015 | | 52moderiert von Viktor
Terbinafin (250 mg) für Fußpilz

Nach 6 Wochen habe ich mit der Tabletteneinnahme auf Ratschlag des Apothekers aufgehört. Seit ca. einer Woche leide ich unter plötzlichem Geschmacksverlust. Diese starke Beeinträchtigung steht in keinem Verhältnis mit dem Leidensdruck von 4 befallenen Fussnägeln. Ich kann jezt nur hoffen das mein Geschmackssinn so schnell als möglich zurückkehrt. Die Apotheke hat für mich beim Hersteller des Wi...

27.09.2011 | | 50moderiert von Viktor
Terbinafin (-1) für Fußpilz

Das Medikament wirkt gut, aber mit sehr starken Nebenwirkungen. Ich habe die Tabletten 2 Monate genommen. Ich bekam Magenschmerzen und war sehr niedergeschlagen. Weil ich auch Psoriasis habe, hätte ich das Medikament niemals nehme dürfen! Aber mein Arzt hat es mir trotzdem verschrieben! Meine Psoriasis ist jetzt viel schlimmer und ich habe auch noch eine Gelenkentzündung im Knie!

07.07.2011 | | 48moderiert von Mathilda
Terbinafin (-1) für Fußpilz

Ich nehme seit einem Monat Terbinafin und meine Nebenwirkungen werden immer schlimmer. Schafstörungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, starke allergische Reaktionen auf Sonne, Juckreitz, Rötung und Schmerzen auf der Haut und es wird immer schlimmer. Morgen werde ich mit meine Hausarzt darüber reden.

Miconazol

05.10.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Miconazol (-1) für Fußpilz

Die Apotheke hat mir geraten 2 Wochen lang, 2 mal täglich aufzutragen. Mittlerweile schmiere ich schon seit 2 Monaten und es ist immer noch nicht besser geworden, eher schlimmer. Es lindert allerdings den Juckreitz.

04.08.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Terbinafin (-1) für Fußpilz

Ich bekam diese Kur vor 2 Wochen. Nach 1,5 Wochen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Die Kombination von Terbinafine, Celestone und Clovatecreme wirkt gut. Aber ich war während dieser Zeit sehr müde. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.