Erfahrungen mit Diabetes Typ 1

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Diabetes Typ 1

Simvastatin

24.01.2013 | | 52moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Diabetes Type 1

Ich fühlte mich ziemlich schnell „älter“. Das kam durch die berüchtigten Nebenwirkungen. Ich habe ohne Rücksprache mit meinem Hausarzt wieder damit aufgehört. Jetzt fühle ich mich wie neugeboren. Ich kann nicht verstehen warum die Ärzte so gerne dieses Medikament verschreiben.

Simvastatin

07.11.2012 | | 49moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Diabetes Type 1

Mit diesem Medikament konnte ich meinen Cholesterinwert stark senken. Das ist sehr wichtig wenn man Diabetiker ist. Bislang kann ich keine Nebenwirkungen feststellen und ich nehme Simvastatin seit einem Jahr!

Champix

13.05.2012 | | 44moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Diabetes Type 1

Ich hatte eine Wunde in meinem Mund und weil die nicht heilen wollte, musste ich mit dem Rauche aufhören. Mein Arzt hat mir zu Champix geraten. Ich habe 5 Päckchen Tabak in der Woche geraucht. Nach 4 Tagen habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Also von 5 Päckchen Tabak auf 0 in 4 Tagen. Ich bin jetzt seit 6 Monaten Nichtraucher und nehme seit 4 Monaten keine Tabletten mehr. Toll. Ich bin wirklich...

18.04.2012 | | 58moderiert von Mathilda
Liraglutid (-1) für Diabetes Type 1

Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich Calciumtabletten.

Lantus

09.03.2012 | | 10moderiert von Ludwig
Insulin glargin (-1) für Diabetes Type 1

Meine zehnjährige Tochter nimmt abends Lantus und jeden Morgen ist ihr schrecklich schlecht. Außerdem ist ihr seit ein paar Monaten schwindelig. Sie muss sich ständig übergeben. Die Übelkeit verschwindet im Laufe des Tages wieder. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Wer hat Erfahrungen damit und kann uns helfen?

23.01.2012 | | 57moderiert von Ludwig
Liraglutid (-1) für Diabetes Type 1

Angefangen mit Nierenversagen, Bluthochdruck und Angina pectoris, chronische Gischt, Schaufensterbeine, Gelenkschmerzen und dann Diabetes 2. Ich bekam Schmerzen am ganzen Körper und entwickelte Diabetes 1. Das schlimmste sind die Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Es geht mir nicht viel besser, aber ich lebe noch. Bevor ich Victoza bekam, musste ich schrecklich viel Insulin spritzen…

Humalog

07.01.2012 | | 58moderiert von Ludwig
Insulin lispro (-1) für Diabetes Type 1

Nachdem ich fast 20 Jahre Insulin gespritzt habe, schien das langanhaltende Insulin nicht mehr zu wirken. Deshalb muss ich 8 bis 10 Mal am Tag spritzen. Glücklicherweise habe ich jetzt ein Insulinpumpe. In den ersten 4 Jahren hatte ich Insuman Infusat. Seit 8 Jahren Humalog und das wirkt hervorragend. Ich benutze außerdem einen Boluscalculator. Der berechnet zusammen mit den Blutzuckerwerten...

27.11.2011 | | 59moderiert von Johanna
Metformin (-1) für Diabetes Type 1

Ich nehme dieses Medikament schon mehr als 10 Jahre und genauso lange habe ich schon Durchfall. Vor 8 Jahren wurde deshalb die Dosis von 3 x auf 2 x täglich runter gesetzt. Aber ich habe immer noch Probleme. Ich dachte, dass es normal ist. Aber hier lese ich, dass andere Patienten auch Beschwerden haben und das nicht normal finden.

21.11.2011 | | 49moderiert von Ludwig
Liraglutid (-1) für Diabetes Type 1

Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und meine Werte sind zum ersten Mal seit Jahren gut. Ich fühle mich auch so sehr gut mit dem Medikament. Leider habe ich noch nicht angenommen. Schade. Im Moment baue ich meine anderen Medikamente (Metformin und Tolbutamid) langsam ab. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.

15.10.2011 | | 42moderiert von Viktor
Metformin (-1) für Diabetes Type 1

Nachdem ich jahrelang Metformin genommen habe, bekam ich auf einmal Durchfall. Nach dreimonatigen Untersuchungen, keine Bakterien, kein Virus, keine Entzündung, kurzfristig mit Metformin aufgehört. Innerhalb von 3 Tagen war mein Stuhlgang wieder normal. Für mich nie wieder Metformin.

14.10.2011 | | 57moderiert von Mathilda
Metformin (-1) für Diabetes Type 1

Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Durchfall und Schweißausbrüche. Ich nehme die maximale Dosis und meine Werte werden trotzdem immer unregelmäßiger. Vielleicht liegt es doch am Hersteller, Sandoz. Bei anderen Herstellern habe ich weniger Probleme.

09.10.2011 | | 49moderiert von Ludwig
Liraglutid (-1) für Diabetes Type 1

Es ging mir fürchterlich schlecht von diesem Medikament. Ich hatte die ganze Nacht stechen in der Brust (Herz) und am Rücken (Lungen). Außerdem war mich sehr schlecht. Aber das steht auch im Beipackzettel.

10.09.2011 | | 65moderiert von Johanna
Metformin (-1) für Diabetes Type 1

Ich habe dieses Medikament einen Monat, 2 x täglich, während der Mahlzeit eingenommen und bekam davon Verstopfung. Nach einem Monat hatte ich 3 Kilo zugenommen. Nachts war mir schlecht und ich hatte ein Völlegefühl, deshalb konnte ich auch nicht gut schlafen.

05.09.2011 | | 66moderiert von Johanna
Liraglutid (-1) für Diabetes Type 1

Ich verwende dieses Medikament seit ein paar Tagen und habe noch keine Nebenwirkungen. Ich spritze 0,6 zusammen mit 3 x täglich 500 mg. Metformin. Ich hoffe, dass es hilft, denn eine Spritze pro Tag finde ich ideal!