Erfahrungen mit Sotalol

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Sotalol

18.06.2009 | | 65moderiert von Johanna
Sotalol (-1) für Herzrhythmusstörungen

"Ich nehme Solatol jetzt seit ein paar Jahren und bin vollkommen zufrieden damit. Allerdings habe ich die Dosis von 1 Tablette=80 mg auf 1/2 Tablette = 40 mg zurückgeschraubt; erst nachdem das gut funktionierte, habe ich den Kardiologen und Hausarzt informiert. Ich empfehle niemandem, das zu tun aber es funktionierte gut und beide Ärzte waren (natürlich) damit einverstanden. Komischerweise gib...

25.05.2009 | | 55moderiert von Ludwig
Sotalol (-1) für Bluthochdruck

"Hatte zuerst Verapamil, das gefiel mir schon, nur kam es immer noch zu Herzrhythmusstörungen. Dann 2x täglich Sotalol und auch wieder Herzrhythmusstörungen. Die Dosis auf 3x täglich erhöht und wieder Herzrhythmusstörungen: kürzer als vorher, aber trotzdem. Außerdem sehr müde, benommen, ein bisschen down, schwindelig, Konzentrationsprobleme,. Kurzum: unangenehm.

12.05.2009 | | 55moderiert von Johanna
Sotalol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Bin gelegentlich doch etwas schwindelig und manchmal muss ich, wenn ich denke, dass das Herz wieder etwas seltsam schlägt, etwas abhusten, dann verschwindet das Gefühl. Ansonsten bin ich manchmal todmüde, was ich vorher gar nicht so war.

06.05.2009 | | 65moderiert von Ludwig
Sotalol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Bin sehr zufrieden mit Solatol. Zu einer gewissen Impotenz kommt es sicherlich. Nehme es schon seit 15 Jahren. Früher nahm ich Sotalex. Habe es gegen Sotalol getauscht und bekomme wahrscheinlich die Symptome von Impotenz. Die Anzahl in der Verpackung finde ich allerdings etwas gering. So muss man sich regelmäßig wieder ein Rezept holen gehen.

06.05.2009 | | 55moderiert von Mathilda
Sotalol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme Sotalol schon seit anderthalb Jahren. Ich musste zu einem anderes Mittel mit Propanol zu sotalol wechseln weil das andere nicht mehr, in meinem Körper wirkte, aber diese Tablette .hilft durchaus aber, mir ist jeden Tag schwindelig, und meine Haut rötet sich stark wenn ich nur ein bisschen in der Sonne gewesen bin, wie kann das sein? Ich habe schon alle Tests mitgemacht ,so viele Ärzt...

08.03.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Sotalol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Einiges an Nebenwirkungen mit diesem Medikament. Schluckte zuerst 2x am Tag 80 mg gefiel mir nicht mehr habe es selbst halbiert wegen vielerlei Beschwerden, Juckreiz, schlechte Lichtverträglichkeit, weniger Lust auf Sex, niedriger Blutdruck schon von mir aus. Müdigkeit das Gefühl, dass die Bremse angezogen ist. Häufiges Unwohlsein. Jetzt geht es schon eine Ecke besser ich versuche es so

03.03.2009 | | 25moderiert von Johanna
Sotalol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Mittel jetzt schon seit 10 Jahren und habe sehr unter Nebenwirkungen zu leiden Haarausfall - trockner Mund, Augen, Nasenschleimhäute - LIchtempfindlichkeit - Chronisch verstopfte Nase/Triefnase - Müdigkeit allgemeine Schwäche Konzentrationsstörungen - Ständige Magendarmprobleme - Libidoverlust - Alpträume

28.10.2008 | | 65moderiert von Johanna
Sotalol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Weil ich unangenehme Herzrhythmusstörungen hatte, landete ich beim Kardiologen. Das Mittel das ich damals nahm, Selokeen, schlägt nicht mehr an. Nach einem halben Jahr bin ich soweit gut eingestellt auf 2 Mal eine halbe Tablette, und die Beschwerden sind unter Kontrolle. Ich habe keine Nebenwirkungen und die Tabletten machen keine Probleme.

28.10.2008 | | 65moderiert von Mathilda
Sotalol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Wurde mir als Alternative zu Bisoprolol verschrieben. Dem Kardiologen zufolge ist Solatol bei Herzrhythmusstörungen oft effektiver. Das scheint bei mir auf jeden Fall so zu sein. Man muss die richtige Dosierung erst herausfinden aber danach ist die Wirksamkeit ordentlich bis gut. Die am häufigsten vorkommenden Nebenwirkungen wie sie im Beipackzettel erwähnt werden verschwinden nachdem man sich ...