Erfahrungen mit Enalapril

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Enalapril

29.01.2013 | | 49moderiert von Mathilda
Enalapril (-1) für Herzkrankheit

Ich hatte erst Metoprolol. Dann bekam ich Enalapril. Was für eine Verbesserung. Mit Metoprolol war ich immer schrecklich müde und hatte Bluthochdruck. Auch beim Sport blieb mein Herzschlag sehr niedrig. Mir war immer etwas schwindelig. Mit diesem Medikament geht es mir viel besser. Mein Blutdruck ist niedriger und mein Herzschlag höher. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament…

12.09.2012 | | 43moderiert von Ludwig
Enalapril (-1) für Bluthochdruck

Ich habe mit dieser Pille sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bekam davon allergische Reaktionen im Gesicht und am Hals. Diese Nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel. Ich nehme die Tabletten nicht mehr. Dann lieber einen hohen Blutdruck.

21.12.2011 | | 37moderiert von Viktor
Enalapril (-1) für Bluthochdruck

Ich musste vom Anfang an stark Husten. Nach dem ich die doppelte Dosis (10mg.) bekam wurde der Husten noch schlimmer. Am Schluss hatte ich einen Riss im Brustmuskel und schreckliche Schmerzen. Nach Rücksprache mit meine Arzt habe ich sofort damit aufgehört und jetzt habe ich fast keinen Husten mehr. Für mich also nie wieder…

03.11.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Enalapril (-1) für Bluthochdruck

Kleine Tablette, deshalb leicht einzunehmen. Wenn ich sie einmal vergesse, habe ich das Gefühl das ich selbst meine Atmung regeln muss. Mit Enalapril geht das automatisch. Außerdem habe ich das Gefühl das ich aufgeweckter bin, wenn ich eine Tablette vergessen habe.

19.10.2010 | | 65moderiert von Ludwig
Enalapril (-1) für Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament schon seit 25 Jahren. Es hat allerdings einige Nebenwirkungen. Trockener Husten, Schnupfen, kalte Hände und Füße. Ich treibe noch viel Sport für mein Alter, deshalb habe ich auch so einen guten Blutdruck und einen niedrigen Herzschlag. Ich fühle mich einfach wohl.