Erfahrungen mit Diclofenac

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Diclofenac

17.04.2013 | | 39moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Migräne

Ich nehme das Medikament immer dann, wenn ich merke, dass ich eine Migräne bekomme. Innerhalb von 10 Minuten nach dem Zäpfchen sind meine Schmerzen weg. Ich habe die Zäpfchen immer bei mir und benutze sie schon seit Jahren.

08.04.2013 | | 69moderiert von Johanna
Diclofenac (-1) für Nervenschmerzen

Ich habe seit 4 Monaten starke Rückenschmerzen die ich bis ins Bein spüren kann. Deshalb bekam ich Diclofenac und ein Magenmittel verschrieben. Das Medikament hilft aber nicht. Paracetamol mit Koffeine wirkt besser. Ich habe eine Weile kein Diclofenac genommen und dann wieder damit angefangen. Seit 3 Wochen habe ich starke Magenschmerzen, hohen Blutdruck und ich fühle mich einfach nur schlecht....

26.03.2013 | | 30moderiert von Johanna
Diclofenac (-1) für Rheuma

Seit 2 Wochen nehme ich neben Naproxen auch noch Diclofenac, Aleve und Paracetamol und zusätzlich Omeprazol für den Magen. Ich habe mittlerweile sehr viele Nebenwirkungen. Starke Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Herzklopfen, schlechtes Sehvermögen, Schweißausbrüche und Kopfschmerzen. Aber ich habe keine Wahl. Ansonsten bleibt nur noch Morphium. Trotzdem ist die Wirkung immer noch nicht 100%. Ab...

10.03.2013 | | 36moderiert von Viktor
Diclofenac (-1) für Halsentzündung

Ich habe das Medikament einen Tag genommen, 3 Tabletten, und ich bekam sofort eine starke allergische Reaktion. Ein aufgeschwollenes Gesicht, dicke Lippen, ausquellende Augen. Ich musste schnell zum Hausarzt und ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen. Was für ein schreckliches Zeug.

07.02.2013 | | 60moderiert von Johanna
Diclofenac (-1) für Arthrose

Ich bekomme sofort nach der Einnahme starken Durchfall. Nur die ersten 5 Tage nicht. Aber jetzt ständig. Sehr schmerzhaft. Schlimmer wie meine Schmerzen im Knie. Ich kann außerdem schlecht schlafen und bin deshalb immer müde. Ich habe damit aufgehört. Hoffentlich hilft es…

16.03.2012 | | 67moderiert von Mathilda
Diclofenac (-1) für Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Rückenschmerzen. Dann Entzündungen an den Muskeln und Gelenken. Ohne Diclofenac könnte ich mich kaum noch bewegen. Wenn ich sehr starke Beschwerden habe, nehme ich morgens und abends 75 mg. immer zusammen mit Milch.

16.01.2012 | | 19moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Cholesterin

Ich bekam vor ein paar Tagen meine Mandeln entfernt. Das war ziemlich schmerzhaft. Deshalb bekam ich Diclofenac verschrieben. Damit lassen sich die Schmerzen einige Stunden gut unterdrücken. Ich habe nur leichte Blähungen als Nebenwirkung.

25.10.2011 | | 68moderiert von Viktor
Diclofenac (-1) für Gicht

Dieses Medikament wirkt bei mir hervorragend. Ich habe es jahrelang gegen Nackenschmerzen genommen. Jetzt nehme ich es gegen meine chronischen Gichtschmerzen in den Füssen. Ich kann wieder 20 Km. wandern, nachdem ich 2 Tage hintereinander jeweils 1 Tablette täglich genommen habe. Früher habe ich noch nicht einmal einen Km. geschafft.

27.06.2011 | | 48moderiert von Johanna
Diclofenac (-1) für Fibromyalgie

Dieses Medikament wirkt gut, ist aber ziemlich aggressiv. Deshalb muss ich auch ein Magenmittel nehmen, damit ich nicht noch mehr Probleme bekomme. Normalerweise sollte der Arzt immer Gleichzeit mit Diclofenac ein Magenmittel verschreiben.

10.03.2011 | | 51moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Wirbelsäulenarthrose

Ich habe dieses Medikament gut 1,5 Jahre genommen. Aber dann war mein Blutdruck plötzlich viel zu hoch und ich musste so schnell wie möglich zum Kardiologen. Nach dem ich mit Dicloflenac aufgehört hatte, war mein Blutdruck nach 2 Wochen wieder normal. Mein Apotheker warnt jeden der diese Medikament länger wie 2 Wochen nimmt, vor der Blutdruck erhöhenden Wirkung.

24.02.2011 | | 33moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Rückenbeschwerden

Ich habe dieses Medikament zweimal genommen, wegen einem gerissenen Knöchelband und bei einem Hexenschuss. Beide Male gingen die Schmerzen nicht weg, wurden aber erträglicher. Ich wäre froh gewesen wenn die Schmerzen verschwunden wären und wenn ich entspannter geworden wäre. Das war aber nicht der Fall. Viele Leute sind sehr zufrieden mit Diclofenac, ich nehme aber lieber Naproxen. Das wirkt ge...

10.01.2011 | | 43moderiert von Viktor
Diclofenac (-1) für Gicht

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen um bei einem Gicht Schub die Schmerzen und Endzündungen zu lindern. Beim 1. Mal wurde mir übel und ich bekam Magentabletten. Beim 2. Mal (ein halbes Jahr später) wurde mir nach der Einnahme fürchterlich schlecht. Ich musste mich übergeben und hatte starke Magen- Nierenkrämpfe. Ich musste sogar ins Krankenhaus. Die Symptome waren die Gleichen w...

16.12.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Diclofenac (-1) für Gelenkschmerzen

Ich habe zu viele Tabletten genommen, mehr wie 8, dann konnte ich wieder laufen. Am Schluss habe ich 2 Tabletten pro Tag genommen, natürlich zusammen mit Magentabletten und für die Schleimhäute in der Nase Acetylcysteine. Nach ein paar Monaten konnte ich mit Diclofenac aufhören und nehme jetzt nur noch Acetylcysteine. Die Kombination hat mit sehr gut geholfen. Acetyl kann man bei Lidl kaufen.

03.12.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Diclofenac (-1) für Bandscheibenvorfall

Ich nehme das 100 mg. Zäpfchen bei starken Rückenschmerzen. Nach einer halben Stunden beginnt es zu wirken. Ich nehme es nur wenn ich es nicht mehr aushalten kann und manchmal bei anderen starken Schmerzen. Ich kann dann herrlich schlafen. Habe auch keine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten. Leider bekomme ich manchmal nachts Durchfall von dem Zäpfchen.

15.11.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Diclofenac (-1) für Schmerzen

Nach der Einnahme wurde ich ziemlich schlapp und konnte auch nicht mehr gut sehen. Aber diese Nebenwirkungen waren schnell wieder weg. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Die ständigen Schmerzen sind auch verschwunden, aber die Schmerzen beim Bewegen wurden nicht besser.

04.11.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Diclofenac (-1) für Nierenstein / -steine

Seit 2002 habe ich regelmäßig Nierensteine. Dieses Medikament hilft gut gegen die Schmerzen am Anfang. Wenn die Schmerzen schlimmer werden und nicht mehr auszuhalten sind, bekomme ich eine Morphium Spritze. Ich nehme 5 x 50 mg. Diclofenac täglich, in Tablettenform und nachts manchmal ein Zäpfchen (100 mg). Keine Magenbeschwerden. Kein Magenschutzmittel. Eine Nebenwirkungen

22.09.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Diclofenac (-1) für Nervenschmerzen

Wegen Ischias Schmerzen, erst 2 Diclofenac genommen, zusammen mit 2 Paracetamol und jetzt nach 6 Wochen noch 1 Diclofenac und 1 Paracetamol und abends 2 Paracetamol und ½ Diazepan (2,5 mg.). Hilft gut, bin am abbauen!

19.09.2010 | | 35moderiert von Johanna
Diclofenac (-1) für Kopfschmerzen

Ich nehme Zäpfchen und Tabletten. Die Tabletten wirken länger. Meistens nehme ich erst ein Zäpfchen, wenn ich Kopfschmerzen habe. Nach 3 Stunden nehme ich dann eine Tablette um die Kopfschmerzen länger zu unterdrücken.

01.09.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Diclofenac (-1) für Schmerzen

Ich habe nur 3 Pillen (Arthotec) genommen. Nach der 2. hatte ich starken Durchfall. Nach der 3. am nächsten Tag wurde mir fürchterlich schlecht. Außer Magen- Darmbeschwerden, Schwindelgefühl, Übelkeit, aufgeschwollen sein, Schweißausbrüche gefolgt von Schüttelfrost, Orientierungslosigkeit, bin fast in Ohnmacht gefallen. Mir ging es wirklich furchtbar schlecht und ich wolle lieber nicht alleine ...

08.06.2010 | | 45moderiert von Viktor
Diclofenac (-1) für Rückenbeschwerden

Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Medikament. Nach 2 Tagen fing ich fast schon zu halluzinieren an. Nachts habe ich unglaublich geträumt davon. Und die Schmerzen ließen nicht nach. Doch auf Nummer Sicher gegangen und Paracetamol genommen. Die Schmerzen gingen nicht weg, wurden aber erträglicher.

22.05.2010 | | 55moderiert von Johanna
Diclofenac (-1) für Rückenbeschwerden

ein herrliches Schmerzmittel fand es sehr schade, dass ich es nach ein paar Tagen absetzen musste, weil ich Wassereinlagerungen bekam, sagte mir der Hausarzt, dass ich es absetzen müsse. Schade denn Paracetamol hilft mir überhaupt nicht. Bin beim Physiotherapeuten in Behandlung aber vorläufig habe ich immer noch Schmerzen und mit Diclofenac konnt ich zumindest gut durch den Tag und die Nacht k...

03.05.2010 | | 45moderiert von Viktor
Diclofenac (-1) für Rückenbeschwerden

Seit ein paar Jahren nahm ich das Mittel gegen Nacken-, Schulterbeschwerden. Sehr gutes Mittel, erzielte damit bereits nach einem Tag ein deutlich spürbares Ergebnis. Jetzt habe ich vor 1,5 Jahren allerdings eine sehr schwere Allergie gegen das Mittel bekommen. Starke Beklemmungen, unglaublicher (unbeschreiblicher) Juckreiz, starkes Herzklopfen und Übelkeit. Das kann der Apotheke und dem Hausar...

12.04.2010 | | 65moderiert von Johanna
Diclofenac (-1) für Rückenbeschwerden

Ich nehme Omeprazol zusammen mit 50 mg. Diclofenac pro Tag und mache täglich Übungen für den Rücken. Ich habe mein Gewicht reduziert auf 67 kg, bei einer Länge von 172 cm. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. So kann ich ein normales, aktiv Leben führen, ohne ständige Schmerzen!

22.03.2010 | | 18moderiert von Johanna
Diclofenac (-1) für Gicht

Ich bekam fürchterliche Magenprobleme. Aber die Schmerzen waren verschwunden und das auch noch sehr schnell. Es kann sein das ich einen schwachen Magen habe oder von den Eisentabletten oder vom Alopurinol oder von einer Kombination von allem!

18.08.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Diclofenac (-1) für Halsschmerzen

Bekam das wegen Problemen im Halsbereich. Bekam einen unglaublichen Juckreiz davon, sehh schwindelig einfach hinfallen war wie eine Art von niedrigem Blutdruck. Und schrecklichen Durchfall und dazu einen Epilepsieanfall womit ich auch schon Erfahrungen gemacht habe.

01.03.2009 | | 55moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Nierenstein / -steine

Das Medikament wirkt gut aber die Nebenwirkung folgt nach 2 bis 3 Wochen: Ich bekam davon Herzrhythmusstörungen (unregelmäßiger Herzschlag der sich mit einem sehr schnellen Herzschlag abwechselt) für einen Zeitraum von 10 bis 12 Stunden. Glücklicherweise ist das nur einmalig, bis ich dieses Medikament wieder nehmen..

09.07.2008 | | 18moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Rückenbeschwerden

Hatte große Probleme mit meinem Rücken. Konnte fast gar nichts mehr. Neben einem Muskelrelaxans wurde mir auch Diclofenac verschrieben. Das hat jedenfalls gut geholfen. Konnte dann glücklicherweise wieder schlafen und gut laufen. Kann mich nicht erinnern, dass ich davon Nebenwirkungen hatte.