Erfahrungen mit Cotrimoxazol

ATC Code: J01EE01

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Cotrimoxazol

14.03.2013 | | 41moderiert von Ludwig
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Blasenentzündung

Nach 2 anderen Kuren, die kaum geholfen haben, bekam ich endlich das richtige Medikament. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. Nur ab und zu leichte Kopfschmerzen. Also ich war wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament.

29.10.2012 | | 41moderiert von Johanna
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Blasenentzündung

Ich hatte die ganze Zeit während der Kur leichte Bauchschmerzen und leichte Übelkeit. Nach der Kur bekam ich auf einmal geschwollene, knallrote und juckende Hände und Füße. Glücklicherweise verschwanden die Symptome nach 20 Minuten wieder. Aber am nächsten Tag kamen die Beschwerden wieder.

16.08.2012 | | 45moderiert von Mathilda
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Blasenentzündung

Ich musste mitten in der Nacht zum Arzt. Ich hatten einen starken Hautausschlag und meine Drüsen am Hals waren stark geschwollen. Außerdem hatte ich Gliederschmerzen. Ich hatte rote, brennende Augen und Schmerzen auf der Brust. Und das alles bei einem Medikament gegen eine Blasenentzündung. Ich musste die Kur vorzeitig beenden.

29.04.2012 | | 27moderiert von Mathilda
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Blasenentzündung

Seitdem ich das Medikament nehme kann ich eine Verbesserung bei meiner Blasenentzündung feststellen. Unangenehme Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, keine Lust auf Sex, schnelle Reizbarkeit, Depressionen, Wahnvorstellungen, Angst und das Gefühl erkältet zu sein. Jeden Tag kommt etwas anderes dazu. Das ist erst mein 3. Tag und ich habe noch 4 Tage vor mir.

29.04.2012 | | 27moderiert von Ludwig

19.01.2012 | | 64moderiert von Ludwig
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Bluthochdruck

Das Ziel ist, dass durch dieses Medikament die Krankheit GPA zum Stillstand kommt. Ich soll dieses Medikament 2 Jahre nehme. Ich nehme außerdem noch 2 x täglich 50 mg. Metoprolol und 1 x täglich 100 mg. losartan beide gegen Bluthochdruck.

20.09.2011 | | 27moderiert von Johanna
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Harnwegsinfekt

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Kann aber noch keine Wirkung feststellen und zweifle jetzt an der Zweckmäßigkeit. Ich muss die Kur noch weitere 3 Tage nehmen. Aber ich habe auch kaum Nebenwirkungen, bis auf eine leichte Übelkeit. Die Tablette sind nicht leicht runter zu schlucken.

29.08.2011 | | 41moderiert von Johanna
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Blasenentzündung

Nach ein paar Tagen kur wurde ich schrecklich müde, konnte schlecht atmen und ich wurde depressiv. Außerdem bekam ich einen niedrigen Blutdruck. Nach der Kur verschwand die Depression auch wieder und die Blasenentzündung kam nach ein paar Tagen wieder zurück. Die Müdigkeit und der niedrige Blutdruck aber nicht. Nach 2 Monaten habe ich einen viel zu niedrigen HB Wert.

21.10.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Blasenentzündung

Ich habe seit einer ganzen Weile eine Blasenendzündung. Dafür habe ich schon verschiedene Medikamente bekommen, aber die haben nicht geholfen. Ich hatte eine Kur mit co-trimox, aber nach 3 Wochen hatte ich wieder Probleme. Dann bekam ich drei Kuren mit ciprofloxacine, dann eine Kur mit norfloxacine, anschließend trimethoprim und dann wieder co-trimoxazol und jetzt nehme ich amoxiciline. Wer kan...

19.08.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Blasenentzündung

Nach 2 Tagen war mein Urin wieder ganz sauber und normal. Während der Kur hatte ich leichte Kopfschmerzen. Nach der Kur bekam ich einen Tag später Hautausschlag am ganzen Körper.

08.08.2010 | | 45moderiert von Johanna
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (-1) für Harnwegsinfekt

Ich nehme diese Medikament erst seit 1,5 Tagen. Habe erst 3 Tabletten genommen. Nach meiner letzten Kur war meine Infektion an den Harnwegen auch weg, kam aber nach einer Woche zurück. Vielleicht hilft dieses Medikament besser. Mein Hausarzt meint, dass dieses Medikament besser auf die Nieren wirkt. Das taten die anderen Medikamente nicht. Es ist meine 3. Kur in 3,5 Monaten und die 8. in einem...