Erfahrungen mit Maxalt

Maxalt

30.07.2009 | | 55moderiert von Ludwig
Rizatriptan (-1) für Migräne

Ich nehme Brausetabletten. Wirkten gut, aber jetzt nach ungefähr einem Jahr lässt die Wirkung nach. Ebenso wie beim Imigran-Nasenspray, das ich auch verwende. Beide wirkten meistens nach ein oder 2 Stunden. Danach müde/schläfrig und etwas Druck auf der Brust. Manchmal kam der Anfall nach 24 wieder, dann nahm ich noch eine. Dann blieb die Migräne weg. Die Nebenwirkungen verschwanden nach einer Stunde. Jetzt dauert es mindestens 4 Stunden bis es wirkt und die Schmerzen verschwinden nicht ganz. Eine zweite ist schneller nötig und wirkt nicht mehr ganz. Seit gestern bekomme ich Replax. Ich weiß noch nicht, wie das wirkt. Habe oft starke Migräne, mit den Triptanen hat sich mein Leben aber verbessert. Ich muss es nach der Einnahme von einem Triptan aber ruhig angehen lassen /schlafen gehen oder mich hinsetzen.