Erfahrungen mit Lisinopril

Lisinopril

20.01.2018 | | 70moderiert von Ludwig
Lisinopril (5mg) für Bluthochdruck

Habe immer einen leicht erhöhten Blutdruck (155-170 / 85-95). Bin 70 Jahre alt und betreibe auch Sport (Ausdauer Sport) und bin in guter physischer Verfassung. Habe letzthin in einem Spital in der Sportabteilung, unter Aufsicht des verantwortlichen Kardiologen, einen Sporttest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass ich zum Vergleich anderer Sportler einen zu hohen Blutdruck hatte. (unter starker Belastung bis zu 250) Das Herz aber völlig gesund ohne Störungen ist, Rhythmus Max 156,was sehr gut sei für 70 Jahre. Er ersuchte den Hausarzt mir ein Medikament zur Senkung des Blutdruckes zu verschreiben, aber kein "BETA Blocker" da ich Sport betreibe. Der Hausarzt verschrieb mir" Lisinopril", 1/2 Tablette jeden Morgen. Bis jetzt ist der Blutdruck kein Bisschen gesunken, was vielleicht normal ist nach nur zwei Wochen. Dafür habe ich seit Beginn der Einnahme starke Herzrhythmus Störungen. Ich spüre sie zwar nicht, stelle sie aber auf dem Blutdruck-Messgerät fest; um sicher zu sein auf zwei verschiedenen. Seit der Einnahme verspüre ich auch einen Schmerz in der linken Brustgegend und ein leichterer Schlaf. Ansonsten habe ich "bis jetzt" keine Nebenwirkungen, die Herzrhythmus Störungen aber mit Wahrscheinlichkeit doch vom Medikament herrühren. Gehe nächsten Mittwoch zum Arzt. Werde dann sehen wie es weiter gehen soll.