Erfahrungen mit Hyperventilation

ICD10/11 Code: R06.4
Beurteilungen
Hyperventilation
auch bekannt als: ---
ICD10/11 Code: R06.4, ICD10/11 Gruppe: R00-R99, Symptome und abnorme klinische und Laborbefunde, die anderenorts nicht klassifiziert sind

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Hyperventilation

Propranolol

14.09.2011 | | 44moderiert von Mathilda
Propranolol (-1) für Hyperventilation

Wenn ich in der Öffentlichkeit reden musste, bekam ich immer Angstzustände und Hyperventilieren. 20 mg. Propanolol, eine Stunde vorher eingenommen, und ich habe keine Probleme mehr. Ich bin zwar noch nervös, aber kann sprechen ohne das mir die Luft weg bleibt oder zitter. Auch für Bewerbungsgespräche sehr praktisch. Diese Tabletten haben wirklich mein Leben gerettet.

Oxazepam

11.05.2011 | | 48moderiert von Johanna
Oxazepam (-1) für Hyperventilation

Ich nehme täglich 1 bis 2 Tabletten, aber ich kann merken, dass ich Probleme mit meiner Zunge bekomme, wenn ich die Pillen genommen habe. Das macht mir Sorgen. Es fühlt sich an als ob meine Zunge gelähmt ist. Das Gefühl kann bis zu einer Stunde anhalten. Wer kennt dieses Symptom? Was kann ich dagegen tun?

Venlafaxin

23.03.2011 | | 28moderiert von Ludwig
Venlafaxin (-1) für Hyperventilation

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe hier viele negative Reaktionen gelesen und deshalb hatte ich auch erst Angst. Ich versuche positiv damit um zu gehen. In der ersten Woche hatte ich leichte Nebenwirkungen, schwindelig, schlecht sehen, Übelkeit, unruhig schlafen, Schweißausbrüche.. aber nach einer Woche waren diese Beschwerden wieder verschwunden. I...

Venlafaxin

25.01.2011 | | 25moderiert von Johanna
Venlafaxin (-1) für Hyperventilation

Ich habe dieses Medikament jahrelang genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Ich habe es jetzt abgebaut, erst auf 37,5 mg. Das klappte ohne Nebenwirkungen. Dann habe ich es jeden 2. Tag genommen. Ich bin jetzt seit 5 Tagen komplett damit gestoppt und fühle nur kleine Gehirnschocks, aber ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden. Kann ganz normal funktionieren.

18.12.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Hyperventilation

Ich nehme dieses Medikament seit 14 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe einmal im Jahr ein Gespräch mit meinem Hausarzt. Ich will auch nicht damit aufhören, denn so wie ich mich früher gefühlt habe möchte ich mich nie wieder fühlen.

26.10.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Hyperventilation

Ich nehme seit 15 Jahren Paroxetine und bin sehr zufrieden damit. Ich kann wieder Auto fahren und einkaufen in belebten Läden. Die Kilos die ich zugenommen habe sind mir egal. Ich werde diese Medikament wohl bis zum Ende meines Lebens nehme müssen.

Diazepam

15.09.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Diazepam (-1) für Hyperventilation

Im allgemeinen war ich ganz zufrieden mit dem Medikament. Bis ich zu meinem Psychiater kam und der mir sagte, das dies nicht das richtige Medikament für mein Hyperventilieren sei. Ich nehme Diazepam seit 12 Jahren und wollte damit aufhören. Dann habe ich erst gemerkt wie schlecht es ist. Ich nehme seit 4 Wochen keine Medizin mehr, es hat lange gedauert bis ich das Medikament ganz absetzen konn...

Sertralin

11.05.2010 | | 25moderiert von Johanna
Sertralin (-1) für Hyperventilation

Es hilft ziemlich gut gegen meine Depressionen. Ich habe gute Laune und bin wieder ausgeglichen. Leider bin ich chronisch am Hyperventilieren. Dagegen hilft es absolut nicht. Ich habe schon eine höhere Dosis ausprobiert, aber dann werden meine Gefühle viel zu flach, lustlos.

09.01.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Hyperventilation

Habe damit 8 Jahre lang gut funktioniert. Keine Probleme mit Nebenwirkungen. Supermittel, bis man davon loskommen will. Die Nebenwirkungen beim Abbauen (in 5 mg-Schritten) sind sehr heftig. Viel unter Zuckungen im ganzen Körter, Übelkeit, Juckreiz, Reizbarkeit zu leiden gehabt. Die Nebenwirkungen halten ca. 8 Wochen lang in abnehmendem Maße an. bei mir, danach stabilisiert es sich wieder. in Sc...

Seroxat

04.11.2008 | | 55moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Hyperventilation

Ich habe jahrelang Seroxat genommen. Es hat mir gut geholfen. Aber ich habe doch 27 kg zugenommen davon. Mit noch drei Frauen, die ich kenne und die auch dieses Medikament schlucken. Sie haben auch zwischen 20 und 29 kg zugenommen. Es ist nicht nur die Gewichtszunahme von diesem Medikament, sondern auch das Geld, das das gekostet hat. Alle Kleider, Schuhe und selbst der Schmuck passt nicht mehr...

Seroxat

04.11.2008 | | 55moderiert von Johanna