Erfahrungen mit Tambocor

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Tambocor

05.11.2012 | | 60moderiert von Viktor
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Flecainid. Damit war ich sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal ein anderes Flecainid und mein Herz fing an zu rasen. Seit einigen Woche nehme ich Tambocor und jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, so stark ist das Herzklopfen.

19.03.2012 | | 53moderiert von Johanna
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich hatte fast jede Woche Herzrhythmusstörungen. Etwa 3 Stunden. Von meinem Kardiologen bekam ich Tambocor und ich war 5 Monate anfallfrei. Aber jetzt hatte ich wieder 2 Anfalle. Ich muss wohl wieder einen Termin beim Arzt machen.

17.03.2012 | | 42moderiert von Mathilda
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

In den letzten 9 Jahren hatte ich öfter Herzrhythmusstörungen. Meistens ging es mir innerhalb von 24 Stunden wieder besser. Nur 2 Mal bekam ich im Krankenhaus eine Infusion mit Tambocor. Mein Kardiologe hat mir vorsorglich Tambocor 50 verschrieben für den Ernstfall und mein letzter Anfall war nach 2 Stunden vorbei. Mein Hausarzt hat mir jahrelang Betablocker gegeben. Von meinem Kardiologen hätt...

31.01.2012 | | 68moderiert von Viktor
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich habe schon seit 13 Jahren Herzrhythmusstörungen. Manchmal tagelang ohne Beschwerden. Erst hatte ich Sotalol und seit 9 Monaten Tambocor. Angefangen mit 100 mg., dann 200 mg. Manchmal habe ich wochenlang Ruhe und dann wieder Beschwerden. Kaffe wirkt negativ, vor allem in Kombination mit geringen Mengen Alkohol. Außerdem habe ich gemerkt, dass gezügeltes Essen auch hilfreich ist. Meistens ist...

30.06.2011 | | 64moderiert von Viktor
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich habe schon seit Jahren Herzrhythmusstörungen. Ich bin Ausdauersportler und habe keine Nebenwirkungen. Es hat auch keine Auswirkungen auf meine Leistungsfähigkeit. Ich kann allerdings merken, dass mein durchschnittlicher Herzschlag 5 Schläge niedriger liegt.

06.10.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

Nach dem verschiedene Medikamente (Kombinationen) genommen habe, nehme ich jetzt Tambocor 3 mal täglich 100 CR und habe eigentlich keine Nebenwirkungen. Ich habe nur ständig das Gefühl das die Handbremse angezogen ist. Aber vielleicht liegt das auch an etwas anderem. Hoffentlich hilft es mir weiterhin.

27.05.2010 | | 55moderiert von Johanna
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

Wegen einer Allergie gegen Geschmacksverstärker, dem bekannten E621-23 &32-Müll, bekam ich über 16 h ernsthafte Herzrhythmusstörungen. Fingen meist nachts gegen 4.00 Uhr an, also ca. 7h nach der Mahlzeit, und hörten um 16.30 wieder auf. Tambocor hilft als Präventivmaßnahme überhaupt nicht. Dasselbe gilt für die bisher ausprobierten Betablocker.