Erfahrungen mit Quantalan

Quantalan

15.11.2016 | | 62moderiert von Johanna
Colestyramin (4g) für Darmprobleme Durchfall

Nach 40 Jahren plötzlich auftretendem Durchfall (v.a. nach dem Essen) bin ich endlich zu einem Darmspezialisten. Etliche Untersuchungen inkl. Darmspiegelung haben kein konkretes Bild ergeben. Er hat gemeint, dass wir jetzt einmal einige Sachen ausprobieren und als Erstes Quantalan gegeben. Sofort hatte ich ganz normalen Stuhlgang und nichts mehr aus der Reihe. Seit 8 Jahren nehme ich nun Quantalan dreimal täglich und die Lebensqualität ist beträchtlich gestiegen (vorher immer: innert 5 min. muss eine Toilette erreichbar sein - da bleibt man am besten zu Hause). Schmeckte am Anfang echt übel aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Bestes Mittel ever. Kaufe auch immer Lipocol-Tabetten für Reisen. Zwei Tabletten haben die gleiche Menge Cholestyramin wie ein Beutel Quantalan (ist aber in der Schweiz nicht erhältlich - meine Ärztin stellt mir aber jeweils ein Rezept für Deutschland aus).