Erfahrungen mit Hydrochlorothiazid

Hydrochlorothiazid

20.08.2014 | | 42moderiert von Ludwig
Hydrochlorothiazid (-1) für Abnehmen – Übergewicht

Ich nehme seit 10 Jahren blutdrucksenkende Medikamente, Ramipril. Ich hatte schon seit Kind Kopfschmerzen und ab und zu erhöhten Blutdruck. Nach einiger Zeit hat Ramipril jedoch bei mir Wassereinlagerungen verursacht. Letztes Jahr Ich habe dann Candekor com.(mit Hydrochlorothiazid) 8mg/12,5 mg genommen. Ich war sehr müde, meine Leistungsfähigkeit war geschwächt. Danach habe ich Amlodipin 7,5 mg eingenommen, meine Blutdruck hat sich jedoch stark erhöht. Dann Losartan Hexal 50 mg, dann Ifirmasta 150 mg. Anfang des Jahres habe ich durch Wassereinlagerungen 5 Kg zugenommen. Am Ende, vor 2 Monaten, habe ich Co-Ramipril sandoz ( Hydrochlorothiazide) 2.5/12.5 mg verschieben bekommen. Ich habe in 1 Monat 5 Kg (Wasser) langsam ausgeschieden, ich gehe 2 mal mehr auf Toilette und habe keine Wassereinlagerungen mehr ! Fühle mich wohl. Meine Leistung wird wieder besser. Der Blutdruck ist stark gesunken! Ich habe keine Schwindelgefühl aber ich messe Blutdruck bevor ich Tablette einehme. Unter 140/100 Wert nehme ich keine Tabletten! Wenn mein Wert bei 120/80 liegt, habe ich Schwindelgefühl. Ich habe abgesehen, dass meine "richtiger" Wert 130/90 ist, wo ich normal, Beschwerdefrei funktionieren kann. Ich glaube, dass Für viele Menschen der Wert von 120/80 falsch ist . Sehr WICHTIGdaher oft Bluttdruck messen! Zur Zeit haben Blutuntersuchungen keine Auffäligkeiten gezeigt. Ich hoffe es wird so weiter gehen, weil ich mich wirklich sehr gut fühle!