Erfahrungen mit Wellbutrin

Wellbutrin

12.01.2017 | | 36moderiert von Viktor
Bupropion (300mg) für ADHS

Ich hatte Wellbutrin schon einmal eingenommen, als ich ziemlich schwere Depressionen hatte (2011/2012). In der Klinik, bekam ich einige Antidepressiva, auf weleche ich nur negativer reagierte oder welche ich schlecht vertragen hatte. Bei meiner Psychiaterin erhielt ich dann Wellbutrin 150 mg. Ich war innert kürze, etwa nach einer Woche, ein total zufriedener Mensch. Ich musste nicht mehr ständig weinen, hatte keine Angst mehr alleine nach draussen zu gehen, wurde wieder selbstbewusster und einfach sehr ausgeglichen. Meine Nebenwirkungen waren damals: stets durstig zu sein und einen sehr trockenen Mund zu haben. Was jedoch im Endeffekt zu einer wunderschönen Haut und sehr straffem Bindegewebe geführt hat. Also toll eigentlich... Weiter hatte ich bei schnelleren Bewegungen ein „Klatschen“ in den Ohren. Also sobald mein Puls etwas anstieg, hörte ich das Geräusch. Was mich jedoch störte, war die trockenheit meiner Vagina. Dies führte zu Juckreiz und unangenhmen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Dafür gibt es aber Milchsäuregels, welche gut helfen den Ph-Wert wieder zu begünstigen. Ich nahm damals Wellbutrin nur einige Monate zu mir (ca. 3-4). Nun, da ich im vergangenen Jahr 2016 Panikattacken, Angst und leichte Depressionen (antriebslosigkeit, absolute Leere) verspürte, bekam ich erneut Wellbutrin. In den ersten zwei bis drei Wochen 150mg, ohne eine Besserung. Dann 300 mg. Ich mag morgens immer noch nicht aufstehen, geschweige dann aus dem Haus gehen, wenn kein triftiger Grund vorliegt. Oder nur, wenn jemand mich auffordert mit ihm etwas zu unternehmen. Ich habe keine Angst mehr oder Panik. Finde dass ich mir nichts mehr, oder viel, gefallen lasse und mich wieder aufregen kann. (Selbsverteidung in takt) Nur der Antrieb fehlt extrem, auch die leere ist noch da. Ansonsten habe ich diesesmal kaum Nebenwirkungen. Habe nicht abgenommen oder strafferes Bindegewebe gekriegt. Ich rieche dafür plötzlich nach Schweiss und auch untenrum riecht es nun nach vergammeltem Fisch. Da hilft auch der Milchsäuregel nicht mehr weiter, was mich früher oder später zum aufhören veranlasst. Da noch abgeklärt werden muss, ob ich an dem ADHS Syndrom „leide“ sollte ich dies noch weitere 1-2 Jahre einnehmen. Ich würde auch sagen, nicht so schnell aufgeben. Entweder du findest mit deiner eigenen Kraft den Weg aus deiner Höhle heraus, oder Du lässt dich mit diesen Mitteln unterstützen. Ich finde Wellbutrin gut, da ich merke, dass ich nicht einfach nur unter Medikamente gesetzt werde und mich quasi steuern lasse, wie ich dass bei anderen Medis das Gefühl hatte. Man ist immer noch „Herr“ über sich selbst. In diesem Sinne, jedem von Euch viel Kraft und Glück an Eurem eigenen Werk zu arbeiten! Ps: Träume sind nicht zum träumen da, sie sind dein Plan.

16.12.2019 moderiert von Ludwig
War der Körpergeruch wirklich so extrem? Was haben Sie dagegen unternommen, bzw hat wa sich nicht mehr eingependelt? Lg