Erfahrungen mit Terbinafin

Terbinafin

17.08.2016 | | 62moderiert von Johanna
Terbinafin (250mg) für Nagelpilz

Ich hatte über 20 Jahre einen hässlichen Nagelpilz am grossen Zehen, er bedeckte fast den ganzen Nagel. Jahrelang habe ich mich geschämt, weil mich immer wieder Leute im Strandbad darauf ansprachen, wie fürchterlich das aussah. Alle Versuche mit den verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Mittel, halfen nichts. Nach Absprache mit dem Hausarzt verschrieb er mir Terbafin mit dem Hinweis, dass er dies nicht gerne verschreibe, weil es ziemlich deftig den Körper angreift. Ich als Diabetiker, hatte sowieso Bedenken, das es mir zusätzlich schaden könnte. 1 Jahr lang habe ich es eingenommen, mit dem Ergebnis, dass der Nagelpilz vollkommen verschwunden ist. Ich nahm den ersten Monat jeden Tag eine Tablette und hatte die Packung dann aufgebraucht. Nachher dann nur noch 1 x pro Woche, das ist glaube ich noch wichtig zu wissen, darum ging es auch verhältnismässig lange. Nebenwirkungen waren vielleicht ein wenig Kopfschmerzen, von Geschmacksverlust habe ich nichts gemerkt. Gehe jetzt gerne wieder in das Strandbad :-))