Erfahrungen mit Monuril

Monuril

19.09.2015 | | 20moderiert von Viktor
Fosfomycin (3g) für Blasenentzündung

Ich habe Monurik verschrieben bekommen, weil es sich sehr gut mit der Pille verträgt. Ich hatte schon meine Bedenken, als ich erfahren habe, dass es eine einmalige Dosis ist. Als ich dann meine Blase geleert habe und es eingenommen habe, bin ich sofort eingeschlafen, hat mich voll weggehauen. Also unbedingt vor dem Schlafengehen einnehmen! Am nächsten Tag war ich für nichts zu gebrauchen, ist also zu empfehlen es nur dann zu nehmen, wenn man sich noch zwei Tage danach im Bett ausruhen kann. Ich hatte dann zwei Tage nach der Einnahme plötzlich Magenkrämpfe und leichten Durchfall, ist aber durchaus auszuhalten und zu kontrollieren! Kopfschmerzen waren auch da, wobei ich mir nicht sicher bin, wie stark die mit der Einnahme von Monuril zusammenhängen. Allgemein bin ich eigentlich zufrieden, denn es hat sofort gewirkt! Am Tag nach der Einnahme waren die Schmerzen schon nicht mehr so stark, einen Tag später waren sie weg. Bin sehr froh darum! Ich würde Monuril jedem empfehlen, welcher nach der Einnahme noch mindestens zwei Tage im Bett verbringen kann. Aber die Wirkung ist ja auch nicht bei jedem gleich..