Erfahrungen mit Champix

Champix

30.07.2016 | | 47moderiert von Mathilda
Vareniclin (1mg) für Rauchen

Ich habe das Medikament von meinem Arzt auf eigene Initiative verschrieben bekommen. Mein Hausarzt war aufgrund seiner Patientenerfahrungen sehr skeptisch, ob es wirklich hält, was es verspricht. Ich ging trotzdem guten Mutes und mit viel Optimismus in die Therapie. Ich habe Champix nun einen Monat regelmässig strikt nach Einnahmeplan eingenommen. Es hiess, nach spätestens 14 Tagen sollte man aufhören zu rauchen. Man verspüre spätestens dann auch keine Lust mehr, zu Rauchen, der Nikotinkick falle weg. Bei mir hat sich auch nach 4 Wochen absolut nichts geändert. Kein abflauendes Verlangen. Es hat sich nichts getan. Schlimmer noch, das angebliche Wundermittel verursachte bei jeder Einnahme ein Unwohlgefühl in der Magengegend, das ungefähr eine halbe Stunde andauerte. Es wurde mir regelrecht schlecht, und ich habe es nie auf nüchternen Magen genommen. Weiter verursachte es Ein- und Durchschlafstörungen. Ich bin masslos enttäuscht. Meiner Meinung nach ist dieses Medikament ein reiner Marketing Gag, der obendrein auch nicht gerade günstig ist. Ich kann nur raten, davon die Finger zu lassen, es lohnt sich auf keinen Fall, sondern bereitet durch die Nebenwirkungen noch zusätzliche Beschwerden. L.M.