Erfahrungen mit Champix

Champix

28.09.2014 | | 57moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für Rauchen

Hallo an Alle angehenden Nichtraucher, Auf den 9.11.2014 hatte ich mein Datum gesetzt, um mit dem Rauchen aufzuhören . Ich hatte ca 37 Jahre geraucht, zwischen 15&20 Zigaretten:-( Ich hatte auch schon zwei Mal den Anlauf genommen und für je ein Jahr aufgehört. Das aber nur mit Pflaster und das andere Mal nur mit Nikotinkaugummis. Ich hatte schreckliche, traurige , wütende und Nervenaufreibende zwei Jahre durchgemacht! Beim zweiten Anlauf hatte ich 10 Kilo zu- genommen, was mich auch noch halb verrückt machte. Ich konnte mich selber nicht mehr ausstehen und somit hab ich wieder angefangen zu rauchen . Jetzt rauche ich seit dem letzten mal schon wieder 3 Jahre! Jedoch fragte ich mich selbst immer, wie ich einfach so aufhören könnte, ohne dass ich geplagt werde durch meine Entzugserscheinungen und Gefühlsschwankungen. Pflaster und Kaugummis hatten nicht viel geholfen dagegen. Jetzt kommt's !!!!!!!!!! Ich hatte mich schlau gemacht im Internet und bin so auf die Champix gestossen! Mein Arzt hat sie mir verschrieben und noch gesagt, dass ich, wenn ich mit den Tabletten beginne , noch weiter rauchen soll. So bis ca Tag 10. Das hatte ich getan und man glaubt es fast nicht, ich habe ab dem 5 Tag schon fast vergessen zu rauchen:-) Ich hatte am Abend dem 8.11.2014 bevor ich ins Bett ging meine letzte Zigarette geraucht, da ich ja mein Datum festlegen musste wo ich KEINE Zigarette mehr anzünden werde! Nun bin ich schon 17 Tage Rauchfrei und stolz bin ich auch!!! Ich habe echt keine Lust mehr auf Zigaretten und bin überglücklich, dass ich dank den Champix auch fast keine Entzugserscheinungen verspürte! Die ersten drei Tage musste ich dem Nikotin Monster einfach zeigen, wer hier der Boss ist. Das hat geklappt ! Auch die Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen, sind für mich grandios über die Bühne gegangen! Hatte nãhmlich nur einwenig Schlaf Probleme. Einfach immer wieder erwacht aber auch gleich wieder geschlafen. Sonst rein gar nichts! Heute bin ich eher traurig, dass ich für meine Lunge und meinen Körper über Jahre hinweg nicht richtig genug Sorge trug:-( Ich möchte jedem von Euch raten der das Rauchen aufgeben will, es mit den Champix zu probieren und sich auf den Erfolg freuen!!! Ach ja, hab mir etwa vier verschiedene Nichtraucher App's runtergeladen, wo ich Erfolge lesen kann , mich mit anderen Nichtraucher austauschen und jeden Tag gecoacht werde! Sehr spannend:-)) Ich möchte mit diesem Schreiben vielen den Weg zum Nichtraucher werden empfehlen! Ich wünsche jedem viel Erfolg ! Alles gute 4noSmoke Maria - Louisa