Erfahrungen mit Gelenkentzündung

ICD10/11 Code: M00-M25
ICD10/11 Gruppe: M00-M99, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Gelenkentzündung

Arava

01.11.2014 | | 54moderiert von Ludwig
Leflunomid (20 mg) für Gelenkentzündung

Seit 1 Jahr leide ich an Rheumatischer Arthritis. Zuerst habe ich Mtx gespritzt. Die Leberwerte stiegen um das 8 fache an innert 7 Wochen, danach Leflunomid 20 mg. Div Nebenwirkungen. Keine Besserung nach 5 Wochen

Sulfasalazin

12.10.2014 | | 36moderiert von Viktor
Sulfasalazin (500 mg) für Gelenkentzündung

Ich habe eine seltene Art vo Arthritis ( Spondyloarthritis)Ich habe das Medikament zwei Wochen genommen. Als ich die Dosis erhöhen musste hatte ich starken Schwindel und Übelkeit. Die Dosis wurde dann angepasst auf 1/0/1. Hatte immer noch Probleme ( Schwindel, Übelkeit, starker Schweissgeruch, Konzentrationsstörungen) habe es abgesetzt. Jetzt werde ich wohl ein anderes Medikament nehmen müssen...

Naproxen

23.11.2011 | | 23moderiert von Viktor
Naproxen (-1) für Gelenkentzündung

Mir ist schrecklich schwindelig nach der Einnahme. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich habe es auch schon mit Aspirin versucht. Hilft aber nicht. Es wirkt allerdings gut gegen meine Schmerzen in Knie. Nur die Nebenwirkungen sind fürchterlich.

Naproxen

23.11.2011 | | 23moderiert von Viktor
Naproxen (-1) für Gelenkentzündung

Mir ist schrecklich schwindelig nach der Tablette. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich habe es auch schon mit Aspirin versucht. Hilft aber nicht. Es wirkt allerdings gut gegen meine Schmerzen in Knie. Nur die Nebenwirkungen sind fürchterlich.

Ibuprofen

25.09.2011 | | 29moderiert von Ludwig
Ibuprofen (-1) für Gelenkentzündung

Das Medikament wirkt sehr gut. Aber ich habe auch starke Nebenwirkungen. Fieber, starke Kopfschmerzen, Ohrensausen, schwindelig, schneller Herzschlag. Es hilft zwar, aber ich will es lieber nicht mehr nehmen.

Tarivid

11.05.2010 | | 55moderiert von Viktor
Ofloxacin (-1) für Gelenkentzündung

Ich habe sofort wieder damit aufgehört, als ich nach 3 von den vorgeschriebenen 5 Tabletten Schmerzen an der Achillessehen bekam. Das steht als Nebenwirkungen im Beipackzettel. Ich habe meinen Hausarzt angerufen, der fand es aber nicht so schlimm. Jetzt habe ich schon seit 3 Monaten ständig Schmerzen an der Achillessehne und muss zur Physiotherapie, ohne Verbesserung. Ich muss bald wieder zum R...

Prednisolon

20.07.2008 | | 65moderiert von Johanna
Prednisolon (-1) für Gelenkentzündung

Polymyalgia rheumatica + Arthritis temporalis; Prednisolon wirkt gut. Allerdings viel unter doch ernsthaften Nebenwirkungen zu leiden wegen des langfristigen Gebrauchs (schon seit über 2,5 Jahren). Habe mit 20 mg angenfangen und langsam auf 7,5 mg reduziert. Gehe jetzt auf 5 mg. Ich versuche, davon loszukommen, aber das ist schwer. Nebenwirkungen: Herzprobleme, zu hoher Blutdruck, Cholesterin z...